HirnTumor-Forum

Autor Thema: Urlaub nach hirntumor-OP  (Gelesen 5901 mal)

Keany

  • Gast
Urlaub nach hirntumor-OP
« am: 17. August 2011, 22:06:00 »
Hallo zusammen

Ich (22)hatte am 09. April eine Faustgrosse Hirntumor-entfernung.
Zum Glück ist alles gut gegangen!Nun möchte ich mit meiner besten Freundin im November nach Ägypten reisen jedoch hat meine Freundin extrem Sorgen dass mir etwas auf der Reise passieren könnte. Um ihr die Angst zu nehmen,werden wir zusammen noch die Onkologin besuchen,die ihr hoffentlich die Angst nehmen kann.Nun befürchte ich auch dies nutzt nicht viel.

Hat jemand Erfahrungen/Ideen wie ich ihr zeigen kann dass es mir gut geht und übrigens auch der Arzt meint es sei gut wenn ich verreise den so komme ich auch auf andere Gedanken!

Ich bin froh um euren Rat!

Danke und Gruss
Nicci/Keany
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 06:40:00 von fips2 »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Urlaub nach hirntumor-OP
« Antwort #1 am: 18. August 2011, 00:59:53 »
Hallo, Keany,
wenn Ihr gemeinsam zur Onkologin geht, dann lasst Euch nicht nur bestätigen, dass sie auch eine Ägyptenreise für Dich gut findet, sondern lasst Euch auch sagen, was evtl. passieren könnte und wie darauf zu reagieren ist.

Wenn die Angst Deiner Freundin allerdings nicht deutlich abnimmt, so solltet ihr die Reise vielleicht doch verschieben. Es ist nämlich für Dich, der Du diese OP selbst überstanden hast, etwas ganz anderes als für Deine Freundin, die eine enorme Angst um Dich ausgestanden hat und sich nicht vorstellen kann, bzw. Dir auch nicht glauben kann, dass es Dir nach der Entfernung dieses sehr großen Tumors tatsächlich gut gehen kann. Sie denkt, Du spielst das herunter und nimmst es nicht ernst genug und sie steht dann in Ägypten und muss Dich irgendwie retten, ohne zu wissen, wie man den Arzt ruft und was das kostet ... Sie geht sicher davon aus, dass es doch Folgen haben MUSS. Und so könnte ihre Sorge um Dich Euch den Urlaub vermiesen.
Und, ehrlich gesagt, hast Du selbst keine Erfahrung, die ihr die Angst nehmen könnte.

Der Ärztin solltet Ihr klar sagen, dass Deine Freundin so große Angst um Dich hat. Ihr sollte es gelingen, sie zu beruhigen. Vielleicht hast Du ja auch noch einen Neurochirurgentermin als weitere Möglichkeit.

Bis November vergeht ja noch einige Zeit, die Deiner Freundin etwas Sicherheit geben könnte. Aber Ihr müsst die Reise sicher jetzt bereits buchen.

Versuche es, aber erzwinge es nicht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Evtl. fahrt Ihr nicht so weit weg, so dass immer ein Arzt in der Nähe ist.

LG KaSy
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 01:30:19 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Urlaub nach hirntumor-OP
« Antwort #2 am: 18. August 2011, 16:20:43 »
Hallo Keany,

Mein Mann hatte Anfang Oktober 2009 seine Hirn-OP, im März 2010 sind wir dann mit unseren Kindern auf Teneriffa geflogen. Ich hatte auch rießige Angst um Ihn, auch wie es versicherungsmäßig ist, machte mir sehr zuschaffen, da man uns sagte bei so einer Vorerkrankung ist die Reiseversicherung nicht mehr zuständig.
Aber es ist alles gut gegangen und es hat uns wirklich gut getan.
Mittlerweile waren wir dann Anfang September 2010 noch auf Mallorca und heuer im April auf Zypern.
Leider mußten wir da nach 2 Tagen wieder heimreisen, da die Schwiegermutter gestorben ist.

Ich kann deine Freundin gut verstehen, aber wenn die Ärzte OK-geben, glaube ich ist es gut für alle mal die Umgebung zuwechsel, wenn auch unsere Urlaube nicht mehr so unbeschwert sind wie vor der Erkrankung.

Ich wünsche euch eine Entscheidung mit der ihr beiden gut leben könnt, denn dieser Urlaub sollte doch auch aus Spaß, Erholung und nicht nur aus Angst bestehen.

Alles Gute für euch beiden
Maxi

Keany

  • Gast
Re:Urlaub nach hirntumor-OP
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 20:41:43 »
Hallo zusammen

Danke vielmals für eure antworten!wir konnten nun noch eine freundin mit ins boot holen die krankenschwester ist und darum steht unserem urlaub nichts mehr im wege  ;D

Grüsse
Keany

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Urlaub nach hirntumor-OP
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 23:17:00 »
Na dann - Grüß die Pyramiden und den Nil von uns allen und bring keine Nil-Mücken mit!
Ich wünsche Dir einen superfröhlichen Urlaub - mit zwei Frauen  ;) !
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Keany

  • Gast
Re:Urlaub nach hirntumor-OP
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 15:03:43 »
Hallo kasy!

Ich werde natürlich alle von euch lieben grüssen und freue mich jetzt schon unglaublich auf den urlaub!auch wenn es erst im november sein wird  ;D

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung