HirnTumor-Forum

Autor Thema: Entschuldigung  (Gelesen 12672 mal)

Agi13

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #15 am: 23. August 2011, 22:46:36 »
Hallo sunset,

ich kann KaSy nur zustimmen, dass es für Dich gut war, dir das von der Seele runterzuschreiben.

IUch wusste ja von meinem tumor auch länger, habs aber meiner besten Freundin nicht erzählt, weil sie im Frühstadium der Schwangerschaft war und auch 3 Monate später heiraten wollte.
Und ich wollte unbedingt, dass sie diesen Tag mit mir geniesst, egal was danach passiert...
zwei tage nach der hochzeit hab ich dann geschrieben was los ist, und es war für mich eine enorme erleichterung. Eine Woche nach dem ganzen haben wir telefoniert (sie wohnt auch 300 km von hier) und beide geweint. Und danach bis jetzt war und ist sie mir eine grosse Stütze.

Du musst Deinem Freund bisschen die Zeit geben alles sacken zu lassen. Ich glaube auch, dass er irgendwann von selbst diesbezüglich zukommt. Ihr seit sehr lange befreundet, also bist du ihm wichtig. Und sowas zu verarbeiten ist nicht immer so einfach.

Das Wort Tumor ist auch so erschreckend weil man es aus dem Fernsehen hört, oder aus Zeitungen, und es wird so oft ein nur negativer Verlauf verbunden.
Deshalb habe ich zum Beispiel, aber bitte nicht lachen, meinen Tumor "Bob" genannt, auf die Art und Weise, konnten meine Familie, meine Freunde und ich das Thema anschneiden, ohne dass jedem das Gesicht zusammengefallen ist. Jetzt planen alle eine "Bob ist tot"-Party wenn ich wiede Fit bin ;)
Es mag vielleicht lächerlich klingen, aber ehrlich mir hats geholfen, weil es nicht mehr so negativ klingt (bin ein sejr optimistischer Mensch).
Vielleicht findest Du auch n Weg, etwas anders mit Deinem umzugehen. Ich weiß selbst, dass man das kopfkino nicht kpl. abschalten kann, aber einen Versuch ist es wert.

Ganz liebe Gruß und weiterhin viel Erfolg
Agi

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Entschuldigung
« Antwort #16 am: 24. August 2011, 17:09:46 »
Hallo ihr beiden,

naja ich hab den Tumor immer DIng genannt, da mir der fachausdruck fehlte. Aber mittlerweile ist es nicht mehr sooft thema, außer in meinem Kopf oder wenn jemand frägt, und am liebst würde ich die Frage ignorieren. Also die Idee mit Bob finde ich irgendwie cool.

Die Feier finde ich immer noch genial und finde echt cool.

Heute war mal wieder so ein tag wo ich am liebsten gesagt hätte kann man den nicht vergessen, heut genau vor 2 jahren hab ich erfahren das ich ein Tumor habe und was war heute in der Schule in Bio(lk) das thema, Mutation von Genen und Krebs und Tumoren. Ab dem Zeitpunkt hab ich abgeschalten und wollte nichts mehr sagen, da in der neuen Klasse vom WG noch keiner weiß das ich so einen Untermieter habe.Der trotz klage und räumkomando immer noch dort wohnt.:(. Und ich war heute fast so weit einen Lebenslauf für ihn zu schreiben.

Das ich meinen besten freund vollkommen überfordert habe, weiß ich nach euren antworten. Ich denke nachdem ich eine große bin in schreiben und er ein großer in sachen reden, denke ich werde ich ein gespräch haben sobald ich wieder zuhause bin. Ich kenne ihn ja, vlt tut das uns beiden ja ganz gut.

Das mit dem Kopfkino kommt manchmal vor und dan ganz schön heftig, nach dem ich die mail geschrieben habe, war so für 2 tage die luft kompelett draußen, war irgendwie zu viel.
da mir einfach in der neuen umgebung ein ansprechpartner fehlt, man kann ja auch nicht seinem umfeld gleich sagen du mir geht es beschissen ich habe einen Tumor. oder vlt doch

lg


Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Agi13

  • Gast
Re:Entschuldigung
« Antwort #17 am: 25. August 2011, 14:26:43 »
Hey,

Ja Bob war echt gut, aber ich bin sehr sehr froh dass er weg ist:)
Oh so ein Thema an einem solchen Tag kann natürlich sehr runterziehen...
Solche Tage hat ich auch, besonders toll, weil dieses Jahr anscheinend jeder beschlossen hatte zu heiraten oder Kinder zu kriegen, und ich dachte dann jedes Mal: Werd ich das auch erleben??

Wem und wann Du erzählst dass Du einen Untermieter hast, solltest Du für Dich entscheiden.
Auch Menschen die man neu kennenlernt können für einen da sein (das merkt man auch hier im Forum).
Mit bissl Menschenkenntniss, kannst Du ja entscheiden welche Menschen um Dich rum, Dir gut tun und welche nicht.
Ich persönlich hasse falsches Mitleid. Und diese Leute hab ich gemieden.
Wo lebst Du denn jetzt? Ich bin in Dortmund, und falls Du in der Nähe lebst darfst Dich gerne an meiner Schulter ausweinen:)

Lg und Kopf hoch
Agi

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Entschuldigung
« Antwort #18 am: 25. August 2011, 15:42:07 »
Hallo Agi,

vielen Dank für deine Antwort. Leider ist mein Untermieter noch da, der hat sich wohl recht eingenistet oder möchte langsam gehen, man weiß es nicht. Nur ich hab gehört, dass man sein lebenlang immer zu solchen KOntrollterminen muss, und das finde ich echt beängstigend.Aber das kann man leider nicht ändern.

Die Gedanken die du dir machst in Sachen Kindern und Heirat, habe ich schon abgeschloss. Kinder generell da ich eh neben dem Untermieter noch eine Erbkrankheit habe die ich zu 50 % verrebe und das ist mir zu gefährlich, viele sagen das ist übertrieben nur ich finde es okay. Und heiraten, dass warten wir mal ab, vlt kommt ja irgendwann mal der richtige. Nur ich bin ja noch jung somit hat das ganze zeit :). Ich komme aus Hamburg mittlerweile, sprich seit 2 wochen  :). vorher kam ich aus augsburg/München.

Das man seinem neuen Umfeld was anvertrauen kann, da geb ich dir recht, nur ich weiß nicht wie das umfeld reagiert, wenn man sagt, ey mir geht es nicht gut da ich einen Hirntumor haben... . Mein umfeld aus bayern waren da eher schokiert und wussten nicht was sie sagen sollen, ein teil meinte na und oder haben mich unterstüzt.

Ich war ja soweit am anfang das ich gesagt habe, ich möchte keine biopsie machen oder so was in die richtung, ich wollte am liebsten warten bis ich die ausbildung fertig habe. Nur da wurde ich von meinem besten freund ziemlich unter druck gesetzt das die ausbilung nicht so wichtig ist wie die gesundheit. ich geb ihm da bei diesem statement immer noch recht, aber im inneren denke ich mir, wenn bei meinem kontrolltermin vor hamburg was rausgekommen wäre, ich glaub ich wäre nicht in bayern geblieben sondern wäre torztzdem nach hamburg gegangen, auch wenn ich weiß das, dies total bescheuert ist.

Aber nachdem ja er nach seiner Behandlung kleiner wird und ruhig ist konnte ich gottseidanke, beruhigt meinen neuen lebensabschnitt in hamburg anfangen.

wie alt bist du eigentlich?

lg
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung