HirnTumor-Forum

Autor Thema: Beim Ehemann von Asto nach Glio--- Vorstellung sabeth (Angehörige  (Gelesen 55520 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Liebe Sabeth,

ich drücke Euch natürlich erstens für Montag ganz fest die Daumen!

Zweitens kann ich Dir und vielleicht ist Dein Mann ja auch bereit, das Buch zu lesen ein Buch empfehlen, dass mir gerade sehr hilft, da es die verschiedenden Sichtweisen zwischen Partner-Angehörigen und Betroffenem aufzeigt.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,7680.0.html

Man kann im Internet 30 Seiten frei dazu lesen. Ich habe es mir gekauft und finde es gut!!!

Ganz viele Grüße

Chucks

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
liebe Chucks,

danke für den Tip,

ich habe es mir nach kurzem Reinlesen eben bestellt.

Bis jetzt war " Mut und Gnade " mein Favorit.

lg sabeth

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
So, und  das werde ich mir jetzt mal ansehen - danke Dir!

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Von mir auch alles erdenklich Gute für das MRT. Und ich wünsche euch auch, dass die Probleme, die das Ding noch verursacht auch bald verschwinden. Ich selbst bin ja auch Besitzer eines Astro 3 und freue mich über alle guten MRTs von Mitbetroffenen.

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Hallo Sabeth,

habe eben mal so deine Beiträge quergelesen. Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation. Wie geht es deinem Mann und euch denn jetzt? Magst du mir - vielleicht auch gern per PN - einmal schreiben, was der Psychologe bei deinem 9-jährigen Kind ausrichten konnte. Wir sind jetzt auch an dem Punkt angekommen, wo ich eine solche Beratung mal in Anspruch nehmen möchte.

Ich wünsche Euch viel Kraft
Pem

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
liebe Pem


ich wünsche dir auch viel kraft und den Mut, Hilfe zumindest auszuprobieren.

habe dir eine PM geschickt

lg sabeth

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
hallo Ihr Lieben alle,

heute war nach knapp 8 Wochen das nächste MRT:

Der Tumor ist minimal rückläufig, ABER an der Schädelbasis hat sich ein neues Biest (ca 1cm) gebildet !

Montag fahren wir wieder nach Bochum zur Befundbesprechung und Therapieplanung, leider immer 350 Km entfernt, aber wir fühlen uns da gut aufgehoben (kompetent und trotzdem menschlich!)

Bin grad erschöpft und mutlos, Familie schläft...

traurige Grüße sabeth

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Ach Sabeth,

ich lese es gerade. Mensch schon wieder eine Hiobsbotschaft und das schon nach 8 Wochen. Drücke euch für euren Termin am Montag die Daumen.

Hab dir ne PN geschickt, da hatte ich dies aber noch nicht gelesen.

Sei gedrückt
Pem

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Hallo Sabeth!
Mensch so ein Sch...,fühle dich gedrückt.Von einer Freundin der Sohn hat ein
Astrozytom.Mittlerweile kämpft er damit schon über fünfzehn Jahre.Hatte viele OP"S.Rezidive.Chemo Strahlentherapie.Die linke Hand ist gelähmt.Er meistert aber sein Leben wunderbar.Obwohl er immer wieder eine drüber bekommt. Und auf vieles verzichten mußte.Aber er lebt,auch noch nach fünfzehn Jahren.Damals gab man Ihm ein Jahr.Verliere nicht ganz den Mut.
Du wirst ja sehn was man Euch vorschlägt.
Bis bald Anderle

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Liebe Sabeth,

danke Dir für die guten Wünsche für uns am Montag.

Hat Dein Mann eigentlich von Weihnachten an weiter die Therapie 7Tage on /7 Tage off bekommen oder hattet Ihr Therapiepause? Wir haben jetzt auch die 8 Wochen hinter uns und sind natürlich auf Montag gespannt?

Ich drücke Dich mal ganz fest.

LG

Carola

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
hallo ihr Lieben,

kleines update:  meinem Mann geht es relativ gut, noch erschöpft, weiter 7 tage on/off Chemo. Mittwoch das MRT zeigte sich glücklicherweise - vielleicht habe ich mir aber erhofft/ersehnt es wäre positiver- keine Veränderung zu dem vor 8 Wochen.

Das Leben ist anstrengend, ich schaffe nicht mehr, hier zu schreiben, lese aber mitfühlend mit!

lg sabeth

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Liebe Sabeth,

prima, dass es erst mal keine weiteren schlechten Veränderungen gegeben hat. Bei uns ist auch erst das 2.MRT nach inzwischen 4 Monaten 7 Tage on/7 Tage off besser ausgefallen. Vielleicht habt Ihr auch beim nächsten Mal eine positive Veränderung.

Habt Ihr die Möglichkeit mal Urlaub zu machen? Das hat meinen Mann sehr nach vorne gebracht und die Erschöpfung weniger werden lassen.

Alles Gute - ich denke an Dich

Carola
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 20:33:47 von chucks »

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
hallo carola,
 naja war ja schon das zweite mrt nach 7 Tage on/off Temodal. Aber undankbar über das wenigstens nicht negative Ergebnis will ich auch gar nicht scheinen.

Mein Mann hat den Plan im August an Dänemarks Nordseeküste zu zelten.. Mal sehen, da ihm ja jegliche Kraft fehlt wird das mit Kind und Hundewelpem schon spannend. Ich widerspreche natürlich nicht (ursprünglicher Wunsch. Island Rundreise mit Zelt, da paßte dann der Welpe nicht rein). Aber nach Erholung sieht es für mich nicht aus.

Wir sind ja auch zeitlich mit unserem Erleben immer ziemlich parallel, darum verfolfge ich deine Beiträge immer besonders.

lg sabeth


Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Na Stillstand ist doch auch schon positiv!!!

Zelten in Dänemark? Hört sich für mich auch nicht wirklich nach Erholung an, sorry  :o

Ist das ein Traum von Deinem Mann? Dann würde ich auch nichts sagen  ;)

Wir waren in einem Club, wo wir auch die Möglichkeit hatten die Kids mal in den Kinderclub zu geben und die fanden das super. So konnten wir uns auch mal zusammen erholen. Zweimal haben wir einfach nur in einer Hängematte gelegen, die am Strand am Steg angebracht war und haben Löcher in den Horizont gestarrt. Und wir haben Sportkurse zusammen besucht. Aber wir mußten uns sonst eben auch um nichts kümmern.

Wie sind bei Euch die MRT-Abstände? Bei uns 8 Wochen.

LG

Carola

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo sabeth,

wenn ich mich hier einmal einklinken darf.

Ich bin kein Fan vom Zelten. Also empfinde ich es für mich nicht unbedingt als Erholung.
 
Dafür bin ich ein großer Fan von Dänemark, vor allem der Nordseeküste Dänemarks.
Diese Kilometerlangen Strände, da können Kinder und Hund herrlich laufen, toben, Drachen steigen lassen. Und die schönen Dünen in denen gut Verstecken gespielt werden kann. In denen man wingeschützt relaxen und die Seele baumeln lassen kann. 8)

Es ist richtig das zu tun was einem gut tut. (Man ist das ein Satz.) Deinem Mann, deiner Familie gut tut.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Traum in Erfüllung geht. (Es gibt auch sehr schöne vollausgestatte Campinghütten in denen Hunde erlaubt sind oder Jugendherbergen in Dänemark, falls das Zelten zu anstrengend wird.)

Träume zu haben auf die wir hinarbeiten können ist in unserer Situation ein Elixier. :)

LG krimi
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 21:05:34 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung