HirnTumor-Forum

Autor Thema: AstroIII - AHB Vorstellung Astro2011 (Betroffene)  (Gelesen 5602 mal)

Offline Astro2011

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
AstroIII - AHB Vorstellung Astro2011 (Betroffene)
« am: 08. August 2011, 11:55:11 »
Hallo an alle,

ich bin Dana, fast 40 Jahre alt und komme aus Berlin.

Nach einem Epi-Anfall am 20.06. wurde bei mir anhand des MRTs ein Hirntumor festgestellt. Nach der Biopsie gabs dann die niederschmetternde Diagnose: Anaplastisches Astrozytom WHO III des Balkens.

OP aufgrund der Lage des Tumors ist ne OP ausgeschlossen; jetzt wird ambulant bestrahlt, 17 von 30 Bestrahlungen habe ich bereits ohne große Nebenwirkungen hinter mich gebracht, von daher erstmal Schwein gehabt Ob das Ganze dann auch was gebracht hat, erfahren wir dann beim nächsten MRT, geplant für den 07.10.2011.

Vorher - so Mitte/Ende September - geht’s in die Anschlussheilbehandlung, zur Auswahl stehen

- Greifswald
- Plau am See
- Allendorf
- Kreischa

War jemand von Euch schon mal dort? Meine Interessen bestehen in erster Linie an Yoga & Fitness und ich brauche halt psychologische Hilfe, um mit der Diagnose überhaupt weiter leben zu können.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ggf. Eure Erfahrungsberichte mit/in den Einrichtungen mitteilen könntet.

Außerdem freue ich mich natürlich über Kontakt mit jedem, der auch mit der o. g. Diagnose leben muss bzw. Erfahrungen damit hat. Vielen lieben Dank schonmal.

Liebe Grüße
Dana
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 12:48:26 von fips2 »

sharanam

  • Gast
Re:AstroIII - AHB
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 12:50:45 »
Hallo Astro,

ich bin auch aus Berlin. Ich war in Plau am See, war soweit okay. Was ich aber noch viel genialer fand, das war die Reha in Wandlitz:

http://www.brandenburgklinik.de/

Ich habe dort sehr viele Hirntumorpatienten kennengelernt und man konnte sich gut austauschen. Und da Du auf Yoga stehst, vielleicht gefällt Dir dann auch QiGong dort. Ich war dort 2 x und würde es immer wiederholen.

LG
sharanam

fips2

  • Gast
Re:AstroIII - AHB Vorstellung Astro2011 (Betroffene)
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 12:57:29 »
Hallo Dana
Willkommen erst mal im Forum.
Zu diesen Kliniken wirst du unter den Klinikberichten, hier im Forum, sicher ein paar Erfahrungen erlesen können. Dieser Bereich wird dir aber erst ab einer Beitragsanzahl, welche du verfasst haben musst, zugänglich.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/board,65.0.html

 Hier dürftest du aber auch schon einige Berichte finden:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/board,63.0.html

Gib auch mal in der Suchfunktion des Forums die Namen der Kliniken ein.Vielleicht kommen da auch schon Treffer.

Hier noch ein externer Link zu einer Klinikbewertungsseite:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/krankenhaus-vergleich

Gruß und immer gute Befunde
Fips2

Offline Astro2011

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:AstroIII - AHB Vorstellung Astro2011 (Betroffene)
« Antwort #3 am: 09. August 2011, 12:43:12 »
Vielen Dank für euer Feedback, die Brandenburgklinik wurde mir jetzt in einem anderen Forum auch empfohlen, vielleicht schau ich sie mir am WE mal live an  :)

VG von einer heute sehr müden Dana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung