HirnTumor-Forum

Autor Thema: Cyberknife und Decadron - Bitte um Rat!  (Gelesen 5942 mal)

Clari

  • Gast
Cyberknife und Decadron - Bitte um Rat!
« am: 07. August 2011, 14:34:50 »
AN alle die schon cyberknife hinter sich gebracht haben! bitte kannn mir jemand antworten?


Meine mutter hat ein keilbein meningnom am sehnerv, und soll evtl cyber knife behandelt werden.

ich habe auf einer amerikanischen seite(cancercompass.com) richtig negative dinge gelesen, was fuer erschreckende nachwirkungen das mittel Decadron( steroide) as man bekommt nach einer cyberknife bestrahlung, hat! Die schreiben da halluzinationen, insomnia, depressionen und das manche nur noch reaktionslos vorsich hin starren! Alle auf dieser website wurden aber am hirn oder wegen krebs behandelt. Jetzt bin ich total panisch dass sowas meiner mutter passiert! oder ist das nur wenn man krebs hat?

koenntet ihr mir bitte von eurer erfahrung berichtn, oder was fuer medikamente ihr bekommen habt?

vielen vielen dank
Clarissa
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 19:39:56 von KarlNapf »

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re:Cyberknife und decadron- Bitte um Rat!
« Antwort #1 am: 07. August 2011, 19:39:02 »
Dieses Decadron ist so etwas wie Kortison. http://de.wikipedia.org/wiki/Dexamethason

Es wird gegen den Hirndruck eingesetzt, der droht, wenn die DNA der Zellen zerfetzt wird durch die Strahlung.

Ich fand eine wunderbare Seite, die das Decadron so anpreist:

Zitat
Die Medizin ist kostenlos zu beschäftigen Zählen Mahlzeiten fortzusetzen. Sollten Sie töten außerhalb einer Dosis erlassen nicht erzeugen bis hin es zwingend zwei an früher, weil es kann auch erinnern Rest ungebetenen Effekte. Die Behandlung sollte modisch eine ruhige gebucht weiterhin auch Knollenfäule Platz. weiterhin wachsam Lieferung es um Kinder auch antiquierte Menschen. Die wahrscheinlich Teil wahrscheinlich die ultimative Nachkomme sind nicht weiter in Richtung sicher, so ausdrucksvoll auch stillende Frauen besetzt sollte die doc vorher aushandeln es zu benutzen.

http://helpfultabs.com/de/decadron-online.html

Man lacht sich kringelig.


Bei einem Tumor am Sehnerv könnte man noch über Protonentherapie statt Cyberknife nachdenken.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

fips2

  • Gast
Re:Cyberknife und Decadron - Bitte um Rat!
« Antwort #2 am: 07. August 2011, 21:35:08 »
 ;D ;D ;D ;D
Tja die Google-Übersetzer :o :D :D

Clari

  • Gast
Re:Cyberknife und Decadron - Bitte um Rat!
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 21:00:52 »
Danke Karl,

Falls iRGENDWER von Erfahrungen berichten kann, BITTE lasst es mich wissen.

Bei meiner Mutter waeren es 5 Sitzungen, und jeweils 4mg Decadron.

Danke!

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung