HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 280635 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #180 am: 11. Juni 2012, 19:14:48 »
Ich weiß, ich weiß, dafür bin ich ja auch dankbar, so ist es nicht. Aber ich habe hier nie einen Tag auch nur eine Stunde Ruhe, schon allein deshalb, weil mein Vater ja auch krank ist. Dazu dann die ständig wechselnden Beschwerden meiner Mum (Nebenwirkungen, kleinere und größere Verletzungen etc.), das zermürbt mich einfach auf Dauer. Und dann noch immer wieder die Gedanken daran, wieviel schlimmer es wohl noch werden kann :(

Heute nachmittag und morgen hab ich mir spontan nochmal freigenommen (bzw. freigemacht, war aber kein Problem) und ruhe mich ein wenig aus (soweit möglich).

Dickes Bussi und Danke für alles :*

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #181 am: 13. Juni 2012, 09:18:30 »
Nachdem ich mal 3 Nächte richtig tief und fest geschlafen habe (der Pharmaindustrie sei Dank), geht es mir schon wieder besser.

Leider hat meine Mama jetzt auch noch eine richtig derbe Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand, d. h. sie kann so gut wie nichts machen. Das nervt sie natürlich, dann noch die anscheinend wirklich schlimmen Schmerzen dazu (meine Mutter ist sonst nicht empfindlich, aber da hat sie sogar geweint) und die Tatsache, dass ICH jetzt wieder alles machen muss, weil es bei ihr einfach nicht geht mit der linken Hand (ich bin auch Rechtshänderin, kann aber verhältnismäßig viel mit links, außer Schreiben, das kann sie alles nicht).

Ab heute arbeite ich auch wieder, Samstag hab ich dann noch eine Fortbildung. Ich hoffe, dass ihre Hand bis dahin besser ist, denn sonst ist sie wohl etwas hilflos (und dadurch dann auch noch kopflos - ihre Wortfindungsstörungen waren volle Kanone wieder da für ne Stunde, als sie sich wegen ihrer Hand aufgeregt hat gestern und genauso schnell auch wieder weg, als das Schmerzmittel gewirkt hat).

Jetzt hoffe ich einfach mal das Beste... :)

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #182 am: 14. Juni 2012, 00:49:02 »
Liebe Bine,

Das es Dir wieder besser geht freut mich sehr  :D

Ihr kommt aber auch gar nicht mal zur Ruhe, hört das gar nicht mehr auf bei Euch? Wie hat Deine Mutter den die Sehnenscheidentzündung bekommen. Tut mir unendlich leid für Sie. Aber wenigstens verschwindet so eine Entzündung ja auch sehr schnell.

Drück Dich ganz doll und hab Dich lieb.
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #183 am: 14. Juni 2012, 12:41:34 »
Hallo Tanja!

Ach, sie hat mal wieder übertrieben, als ich nicht da war letzte Woche die 3 Tage (stundenlang jede Ecke staubsaugen, rasenmähen, etc.) ::) Aber es geht ihrer Hand schon besser und sie macht nun auch ganz langsam. Ansonsten gehts ihr Gott sei Dank wirklich gut :) Und es gibt ja auch Schlimmeres, aber es nervt halt einfach, wenn eins nach dem anderen daherkommt ::) Aber nun genug gejammert :D

Wie gehts Euch? Ich hoffe doch, gut!

Liebe Grüsse, hab dich lieb :*

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #184 am: 17. Juni 2012, 18:43:31 »
Und schon wieder ist ein Wochenende fast rum ::)

Meiner Mama gehts seit gestern wieder sehr gut, einzig der Wetterwechsel macht ihr einfach Schwierigkeiten in Form von leichtem Kopfweh (-druck) und leichtem Schwindel. Trotzdem hat sie gekreuzworträtselt wie wild (Hand funktioniert wieder) und sich zwischendurch mit dem iPod auf die Liege im Schatten gelegt :)

Gestern hatte ich eine schöne und entspannende Fortbildung zusammen mit einer lieben Kollegin. Heute waren mein Partner und ich (zusammen mit Hund Jessie) beim Geocachen außerhalb der Stadt und nach den 2,5 Stunden Wald und Wiesen waren wir noch schön in einem Biergarten essen. Danach hab ich mich erstmal hingelegt und ein wenig geschlafen. Alles in allem ein sehr schöner Tag :)

Auch meine Eltern haben es sich gut gehen lassen, das freut mich besonders :)

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #185 am: 20. Juni 2012, 20:16:48 »
Hallo Bine,

lass es die gut gehen , geniesse jeden Tag , jeden Sonnenschein . Ich denke das uns jeder Tag ein Geschenk Gottes ist und wir sind einfach undankbar wissen es nicht zu Schätzen. Geniesse die Tage mit deinen Eltern , geniesse einfach alles und mach das wozu du Lust hast. Ich weiß jetzt das ich nichts verschieben werde und wirklich alles machen werde wozu ich Lust habe.

Hab dich lieb

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #186 am: 20. Juni 2012, 20:31:32 »
Liebe Engel,

genauso hab ich es mir gestern und heute ganz feste gedacht und ich versuche es jeden einzelnen Tag, so zu sehen. Gestern saß ich mit meiner Mama draußen, wir haben Kaffee getrunken und aufgrund irgendeines Spruches von mir hat sie so gelacht, dass sie weinen musste - das war so schön! Ich sauge jeden einzelnen guten und schönen Moment auf und versuche, ihn einzuschließen, damit dieses Gefühl nie vergeht...

Ich danke Dir für Deine Worte, hab Dich auch lieb!
Ich drücke Dich fest!

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #187 am: 20. Juni 2012, 21:49:50 »
Liebe Bine,

wie geht es Euch denn? Ich hoffe doch gut.

Ich war ein paar Tage nicht online, weil es hier zur Zeit ja fast nur schlechte Diagnosen kommen und das verkrafte ich grade nicht so. Ich will es auch nicht wahr haben, das meine Mutter vielleicht auch mal so schnell abbauen kann. Alleine bei dem Gedanken kommen mir schon die Tränen.

Das Bild von Deiner Mutter ist sehr schön im Garten :)

Wünsche Dir noch einen super schönen Abend.
Hab Dich lieb Süße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #188 am: 20. Juni 2012, 22:09:32 »
Liebe Tanja!

Danke, im Moment ist alles wirklich gut. Ich wünschte, es würde für immer so bleiben...

Ich kann gut verstehen, wenn man hier nicht jeden Tag mitliest. Wenn man das Gefühl hat, dass es nicht geht, dann sollte man es echt lieber lassen.

Danke, das Bild ist bei uns vorm Haus aufgenommen. Dort ist meine Mutter seit letztem Jahr immer, wenn das Wetter schön ist (auf der von ihr sog. "Italienstrandliege"), weils bei uns im Garten so heiß und sonnig ist und sie das nicht verträgt.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend! Hab Dich auch lieb!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #189 am: 21. Juni 2012, 17:50:28 »
So, das neue Blutbild ist da (nach dem letzten Zyklus abgenommen). Die Lymphozyten sind immernoch (leicht) erniedrigt, sonst ist alles super :) Dieses Blutbild ist das Beste, das meine Mum das ganze Jahr hatte - alle 'Werte total im Normbereich, keiner schrappt irgendwo an Ober- oder Untergrenze :)

Dann kann der 10. Zyklus nächste Woche ja starten.

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #190 am: 25. Juni 2012, 09:36:21 »
Mama ist seit heute im 10. Zyklus Temodal. Und mir gehts körperlich seit ein paar Tagen gar nicht gut... Hab jetzt meinem Exchef (Neurologe) eine Nachricht hinterlassen, dass er mich bitte mal anrufen soll wenn er Zeit hat, möchte wissen, was er von meinen Symptomen hält und mich ggf. untersucht. Mal gucken.

Nächste Woche Dienstag ist das nächste Kontroll-MRT meiner Mama...

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #191 am: 26. Juni 2012, 12:31:51 »
Ich werde mich hier eine zeitlang rausnehmen... Es gibt Leute, deren Gehabe ich einfach nicht verstehen will und auch nicht muss. Das tu ich mir auch wenn ich "nur" Angehörige bin, derzeit nicht an.
Zusätzlich zieht es mich bei meinem derzeitigen Zustand noch mehr runter, wenn ich hier zu oft lese :(

Nächste Woche hat meine Mutter am Dienstag (03.07.) MRT, wäre schön, wenn trotzdem ein paar Däumchen drücken. Danke!

Ich wünsche Euch allen gute Befunde und gutes Befinden!
« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 12:37:09 von BumbleBee »

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #192 am: 26. Juni 2012, 12:47:43 »
Liebe Sabine,

tut das, was Dir gut tut. Die nächste Woche ist mit Daumendrücken ausgefüllt und hoffe bei allen, dass nur gute Ergebnisse gemeldet werden.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Marion1971

  • Gast
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #193 am: 26. Juni 2012, 15:31:56 »
Hallo Sabine,

ich drücke ganz fest am 03.07 die Daumen, da ist auch bei uns das nächste MRT... Ich hoffe für Euch natürlich auch auf ein gutes Ergebnis !!

LG
Marion

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #194 am: 01. Juli 2012, 22:15:08 »
Danke für Eure lieben Nachrichten, PNs und E-mails!

Übermorgen ist es wieder soweit... Ich melde mich auf jeden Fall kurz, wenn ich Bescheid weiß.

Liebe Marion,

ich drücke Euch natürlich auch die Daumen ganz feste für Dienstag!!!

Liebe Grüsse

Sabine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung