HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)  (Gelesen 280728 mal)

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #60 am: 12. März 2012, 21:47:53 »
Liebe Sabine,

je meine Mutter hat heute mit dem 2. Zyklus angefangen. Ihr ging es auch nicht schlecht heute, sie war nur sehr müde, was ich so gar nicht von Ihr kenne. Aber schlafen, ist ja gesund :)

Das freut mich, das es Deiner Mutter so gut. Drück Euch weiterhin die Daumen, das alles so bleibt.

Viele lieben Grüße und noch einen schönen Abend.
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #61 am: 12. März 2012, 21:49:13 »
Liebe Gitte,

danke für das Daumen drücken :)

Wünsch Dir auch noch einen schönen Abend.
Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #62 am: 12. März 2012, 22:09:07 »
Liebe Tanja!

Das mit der Müdigkeit ist bei meiner Mama auch so gewesen, auch schon im 1. und 2. Zyklus.

Oft hilft es ihr (sagt sie selbst), wenn sie dann ein- oder zweimal am Tag draußen rumläuft. Da ist mein Hund Jessie dann auch immer ganz happy :D

Schlafen schadet auf jeden Fall nix - nur hatte meine Mama dann nach ner Zeit vom Liegen immer Rückenschmerzen. Heute wechselt sie halt zwischen Schlafen und Laufen.

Ganz liebe Grüsse,

Sabine

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #63 am: 14. März 2012, 18:31:53 »
Hallo Ihr Lieben...

Es gibt so Tage, da weiß ich gar nicht, warum ich es bin - aber ich bin traurig. Heute ist so ein Tag. Ich bin deprimiert, dass unser Leben nicht mehr so ist wie es schon war. Nie mehr so unbeschwert und frei... Das geht jetzt z. B. los beim Thema Urlaub. Mein Partner hat derzeit eine Umschulung und hat nur im August 2 Wochen frei (den Rest im tiefsten Winter). Aber wer kann es sich schon leisten, in der Hauptsaison in den Urlaub zu fahren... Und ja, wir könnten es finanziell zwar hinkriegen, aber ob es in in der heißesten zeit des Jahres eine gute Idee ist  mit meiner Mama ans Meer zu fahren (und meinem Papa, der ja auch nicht der Fitteste ist)?

Eigentlich wollten wir im Juni fahren. Oder im September. So Nebensaison halt, falls es der Gesundheitszustand meiner Mutter zulässt (wovon ich jetzt mal ausgegangen bin). Aber nein, das wird nix. Und das bleibt auch nächstes Jahr so mit den Urlaubszeiten bei der Umschulung. Werden wir tatsächlich 3 Jahre Zeit haben, um mit meiner Mama noch mal ans Meer zu fahren? Ich hoffe es und tief in mir glaube ich es auch. Aber es ist alles o unberechenbar. Und ich möchte am Ende nicht auch noch dasitzen und mir sagen: Hätten wir doch bloß...

Ich weiß, es gibt schlimmeres als einen verpatzten Urlaub, bitte versteht das nicht falsch. Aber solche "Banalitäten" sind es, die mich seit gestern so runterziehen... Und dann sitze ich in meiner Jammerspirale und brauche ne Weile, bis ich wieder rauskomme. Auf der einen Seite sag ich mir schon den ganzen TAg, dass es ihr wirklich sehr gut geht für ihren katastrophalen Befund letztes Jahr im Juni. Andererseits wird mir in solchen Momenten immer wieder klar, wie zerbrechlich und unberechnbar das Leben ist.

Ich hab hier die letzten Tage noch gepredigt wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben und sich über jeden Tag zu freuen. Und jetzt hock ich hier und heule... Ich bin schon ne Marke :(

Sorry, aber ich glaube, das musste mal raus - und ich weiß sonst nicht, wohin damit.

Liebe Grüsse

Bine

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #64 am: 14. März 2012, 19:42:16 »
Liebe Bine,

jeder hat das Recht traurig und deprimiert zu sein. Und deine Begründung dafür ist sehr gut nachvollziehbar. In den vergangenen Monaten ist so viel über euch hereingebrochen. Du hast viel geleistet, natürlich auch mit der Unterstützung  deines Mannes. Und irgendwann ist auch dein Maß voll und die Nerven machen nicht mehr mit. Klage ruhig hier. Klagen befreit auch ab und zu.

Im letzten Jahr wurde ich an einem Meningeom operiert. Urlaub habe ich genug, leider aber immer nur zu den Schulferien, also immer in der  Hauptsaison. Ein heißer Sommer macht mir zum Glück nicht viel aus, solange ich meinen Urlaub am Meer verbringen kann.  Leider ist oft das wirkliche Leben nicht immer mit allen Dingen vereinbar. Da meine Schwiegermutter (82 Jahre und krank) bei uns lebt und die Sommerhitze nicht verträgt,  haben mein Mann und ich uns seit dem Tod seines Vaters vor 3 Jahren darauf geeinigt, dass er mit seiner Mutter in der Nebensaison Urlaub macht. Mal 1 Woche, mal auch etwas länger.
 
Vielleicht wäre das auch eine Option für euch. – Nur so als Tipp.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #65 am: 14. März 2012, 19:42:23 »
Moin !

Jap, wie gut kenne ich das !
Es sind diese kleinen Dinge, wie mit meinem Vater zusammen zum Fussball zugehen oder einfach Abend da sitzen & Fern sehen.
Die Dinge, die eigentlich so am wenigsten ins Gewicht fallen, aber am meisten Weh tun.

Ganz viel Kraft & auch wir Angehörigen dürfen mal nen schlechten Tag haben ;)

Jugendliche Grüße
Gordo !

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #66 am: 14. März 2012, 19:44:32 »
Ach Bine!
Heut nehm ich dich mal fest in den Arm! Du hast mir vor ein paar Tagen so viel Kraft gegeben und heut möcht ich dir davon was abgeben!
Klar darfst du mal traurig sein und auch bei "Banalitäten" deprimiert aber ich bin mir sicher ihr findet einen Weg und wichtig ist doch das ihr, egal wann, Zeit zusammen verbringen könnt!
Stell dich mal raus- brüll in die Welt laut SCHEISSE und heul mal richtig- trotzdem wird morgen auch für dich die Welt wieder besser aussehen!

Dich lieb in den Arm nehm!
Dein Busdeblümchen!!!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #67 am: 14. März 2012, 20:39:58 »
Drücke Dich!! Laß einfach mal alles raus,glaube mir, keiner versteht das so gut, wie wir anderen Angehörigen!

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #68 am: 14. März 2012, 21:38:15 »
Liebe Bine,

obwohl die Prognose bei meinem Mann wohl besser ist als bei vielen anderen hier, gab es auch bei mir viele Male, wo ich alles in Frage gestellt habe und es auch heute manchmal noch tue. Ich hätte mich dann am liebsten irgendwo verkrochen, aber das ging ja so nicht, also wurde abends unter der Bettdecke geheult. Ich hatte das Gefühl,nur noch zu funktionieren,kein eigenes Leben mehr zu haben.
Inzwischen habe ich mit Hilfe von Familie und Freunden auch wieder mal Zeit für mich ( und die nehm ich mir auch ), denn ich hab gemerkt,es klappt auch ohne mich mal ganz gut,man muß nur ein " kleines Organisationstalent " sein. Und ich hab eingesehen,wenn ich weiter funktionieren soll,dann brauche ich hin und wieder mal Ne Auszeit. Ansonsten können wir uns jetzt an kleinen Dingen viel mehr erfreuen als früher, die Prioritäten haben sich verschoben.

Es muß nicht immer ein Urlaub weit weg sein, auch hier gibt es viel zu sehen in der Natur, auch wunderschöne Sonnenuntergänge sind zu bewundern. Warum in die Ferne greifen....
Unsere Insel war immer Teneriffa, aber mein soll vorläufig noch nicht fliegen. Aber es gibt Erinnerungen, und in denen schwelgt es sich auch ganz gut.

Ich hab auch im Laufe der Zeit lernen müssen, die Dinge sind einfach so wie sie sind. Und darüber zu Jammern ( damit will ich jetzt auf keinen Fall sagen,daß du jammerst, ich beziehe daß nur auf mich ) macht das Ganze nicht leichter,eher das Gegenteil ist der Fall. Also versuchen wir,sogar der beschissensten Situation noch was gutes abzugewinnen. Und da habe ich auch von meinen Kindern lernen müssen.

Bine, ich drücke dich und hoffe,daß es dir bald wieder besser geht

Liebe Grüße Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #69 am: 14. März 2012, 22:54:05 »
liebe Bine,

ich glaube, daß mit den schlechten tagen kennen wir alle hier, die Betroffenen und die Angehörigen.

Wie ein Ventil entläd sich bei mir an Kleinigkeiten der ganze Frust. Weil über die wirklich schweren Sachen traurig zu sein kann man ja gar nicht aushalten.

lg sabeth

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #70 am: 15. März 2012, 10:00:49 »
Ihr Lieben, ich danke Euch wirklich von Herzen... Mit so vielen so lieben Antworten hatte ich nicht gerechnet, ich wollte ja auch "nur" mal alles loswerden...

@krimi:
Ja, das haben wir natürlich auch überlegt. Wir werden sehen. Meine Mutter findet den Urlaub wohl gar nicht so wichtig (sagt sie), denn sie meint, wenn sie gesund wird kann sie noch ganz oft mit uns in den Urlaub.

@ Tu Gordo Papa:
Das kenne ich gut.. Gerade in der Zeit, als es meiner Mama besonders schlecht ging (November) wollte ich einfach nur normal mit ihr reden, mit ihr Kaffee trinken, mit ihr spazieren gehen. Gott sei Dank ist das alles im Moment wieder möglich und dafür bin ich jeden Tag dankbar.

@busdeblümlein:
Danke, einfach nur Danke *umarme dich*

@chucks:
Auch Dir vielmals Danke  :-*

@gaby:
Ja, auch ich habe mir Hilfe geholt. Aber manchmal denke ich, dass meine Freunde das nicht verstehen KÖNNEN. Sie waren und sind (gott sei dank!!!) nicht in der gleichen oder einer ähnlichen Situation. Sie trösten mich, so ist das nicht - aber wirklich verstehen können sie es nicht.
Meine Mama wollte so gerne mit uns in ihren Lieblingsort nach Italien, da haben wir früher manchmal zusammen Urlaub gemacht. Wir werden sehen, ob es klappt. So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ansonsten finden wir sicher eine andere Lösung.

@sabeth:
Genau, die Kleinigkeiten mahen es dann aus, über die "großen" Sachen mach ich mir lieber keine Gedanken mehr, das habe ich zur Genüge getan letztes Jahr und es hat mich nur noch tiefer runtergezogen. In so einem tiefen Loch zu sitzen ist kein Vergnügen und bringt weder einen selbst noch den geliebten kranken Menschen weiter.



Nachdem ich gestern wirklich am Boden war, stundenlang geheult und getobt hab, geht es mir heute schon wieder besser. Es wird Zeit, die negativen Gedanken wieder mal abzuschütteln und mich zu freuen, dass es meiner Mama so gut geht zur Zeit.

Nochmal ein herzliches DANKE an Euch alle - ich fühle mich hier so gut aufgehoben und verstanden wie sonst nirgends!

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #71 am: 15. März 2012, 16:22:11 »
Ostern...Pfingsten...lange Wochenenden gibts reichlich im späten Frühling oder im Frühsommer...ab nach Holland oder deutsche Küsten... Inselhopping..alles geht für 2 oder 3 Tage, Meer ist Meer und mehr Meer geht kaum...zumal es die gemeinsame Zeit ist die zählt und nicht der gemeinsame Ort.

Anstatt Kilometer abzureissen kann man schon am Strand sitzen und sich panieren lassen...

denk mal drüber nach.

Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #72 am: 15. März 2012, 16:26:20 »
Die näheste deutsche Küste von uns aus wäre dann wohl Italien :D

Ne, du hast natürlich recht. Wir kriegen das schon hin, wäre dich gelacht... Aber solche banalen Dinge können mich teilweise echt aus der Bahn werfen. Heute ist's aber schon viel besser, war grad schön mit Mama draußen in der Sonne und freue mich, dass es ihr so gut geht :)

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #73 am: 16. März 2012, 14:36:23 »
Liebe Bine,

freut mich, das es Dir wieder besser geht. Kenne das aber auch, das ich an manchen Tagen am Boden zerstört bin und einfach nicht weiter weiß. Ich denke mal, das es uns in dieser Situation normal ist und das, das jeder von uns mal hat. Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, das tut Deiner Mutter nicht gut und meiner auch nicht.

Drück Dich mal ganz lieb.
Schöne sonnige Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von BumbleBee (Angehörige)
« Antwort #74 am: 16. März 2012, 15:32:21 »
Danke, liebe Tanja :)

Es geht mir auch wirklich schon wieder viel besser. Meiner Mama auch - gestern haben wir ihre Nach-dem-6.-Zyklus-Blutwerte bekommen, alles ok bis auf die Lymphos. Aber das ist laut ihren behandelnden Ärzten normal und soweit kein Problem :-)
Ihr gehts auch prima - das Wetter ist ja auch wirklich soooo schön :)

Ganz liebe Grüsse

Bine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung