HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)  (Gelesen 63013 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #90 am: 11. Januar 2012, 08:05:38 »
Liebe Maraliflo,

heute ist Deine OP und hier sind ganz viele Daumen für Dich gedrückt! Es kann also absolut nichts schief gehen.

Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir alles, alles Gute.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #91 am: 11. Januar 2012, 15:09:27 »
Hallo maraliflo,

heute an deinem OP-Tag war ich in Münster im UKM. Da wohl zur selben Zeit an dir gearbeitet wurde konnte ich leider nicht bei dir im Clemenshospital reinschauen.

Du hast bestimmt alles gut überstanden und ich freue mich darauf von dir zu hören.

Eine gute Genesung wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #92 am: 22. Januar 2012, 12:33:05 »
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder,ich danke allen Daumendrückern  :) .Ihre habt mir in meiner Zeit vor der OP so schön zur Seite gestanden und soviel Mut gegeben.Danke für alles :D

Wie es mir ergangen ist:Am ersten Tag in der Klinik,hatte ich einige Termine,wie Nervenströme messen,Gesichtsfeldmessung,Blutentnahme und EKG.An dieser Stelle muss ich auch gleich mal sagen,die Neurologiestation war supervoll,selbst Privatpatienten hatten kein Einzelzimmer.Trotz dieses Chaos habe ich mich doch sehr aufgehoben gefühlt.Tag zwei,war schon entspannter,Meine Lunge wurde geröngt,ich nehme an,wegen dem Asthma .
Tag drei war mein Op-Tag,morgens halb sieben wurde ich geweckt,halb elf war ich an der Reihe.Die Atemmaske habe ich noch kurz gesehen,dann war ich schon im Land der Träume, bewusst aufgewacht bin ich erst irgendwann Donnerstag.Ein Spiegel bitte,sagte ich zu Schwester Olga,ach es sind doch mehr Haare weg,als ich gedacht hatte und da ich soviele dicke Haare hatte,fiel es schon sehr auf,da es sich mit über den ganzen Ponny zog.Naja,ist halb so schlimm,obwohl ich anfangs mir schon darum Sorgen gemacht hatte,nun bin ich froh,wieder wach zu sein.Heute sind meine Haare bis auf einige mm ab,sie werden wieder wachsen,es ist Mützenzeit und im Sommer oder zu Hause trage ich Tücher.Ich war vorher beim Frisör um sicherzustellen,das keine andere Frisur geht.Andere Mitpatientinen konnten ihre Haare behalten.
Ihr wollt sicher wissen,ob ich in irgendeiner Form Ausfallerscheinungen habe.Im vorläufigem Befund sind keine grossen Lücken vorhanden,dazu bekommen habe ich sehr starke Migränekrampfe mit Begleiterscheinung,wie leicht Zuckungen im rechten Bein.Aus diesem Grund wurde ein EEG geschrieben,das  unauffällig war.Beim Husten oder Niessen muss ich meinen Kopf festhalten,sonst habe ich das Gefühl,als würde sich die Schädeldecke heben,meine Müdigkeit und  Schlappheit könnten sich auch so langsam mal in Luft auflösen ;) 

Alles in allem ist alles OK ;D.Mit meiner Reha ist noch alles offen,zur Zeit bin ich zu Hause und darf hier kaum einen Finger rühren.Ich habe mir viel zu viele Sorgen gemacht,ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Lebenspartner,wie er das neben seiner Arbeit so meistert. :)

Falls ihr noch Fragen habt....wollte eben eine Info an euch geben,wie es mir nun geht.

Danke nochmal und liebe Grüsse Maraliflo ;) ;)


@ krimi,
na wie ist es bei dir gelaufen,ich hoffe und wünsche dir nur Gutes :)
ich werde später erstmal nachlesen,was du geschrieben hast,nun bin ich doch schon wieder müde. ::) :) :)
Liebe Grüsse Maraliflo ;)



Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #93 am: 22. Januar 2012, 14:02:35 »
Liebe Maraliflo,

ich freue mich sehr mit Dir und für Dich, dass Du die OP gut überstanden hast, es Dir soweit gut geht und Du wieder zu Hause bist!

Hoffentlich klappt es schnell mit der Reha, sie wird Dir bestimmt gut tun. Jetzt gönne Dir erst mal viel Ruhe und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst!

Danke, dass Du Dich gemeldet und uns informiert hast.

Weiterhin alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #94 am: 22. Januar 2012, 20:52:48 »
Liebe maraliflo,

gestern noch dachte ich: maraliflo, sie müsste doch auch schon wieder Zuhause sein?  ???

Ich freue mich für dich, dass alles gut gelaufen ist.
Auch darüber, dass sich deine Sorgen wie es Zuhause läuft in Luft aufgelöst haben.
Schön, dass deine Familie dich quasi auf Händen trägt.
Nun kannst du auch beruhigter in die Reha gehen da du weißt: Es läuft Zuhause!
Die Reha wird dir gut tun. Ich drücke weiter meine Daumen, dass du bald den Bescheid erhältst fahren zu dürfen.  :) :D ;D

In 10 Tagen darf ich in die Klinik und der Untersuchungsmarathon kann beginnen.
Ich bin auch schon gut gerüstet mit Lesematerial, Musik und Filmen für die Zeit zwischen den Untersuchungen.  ::)

An deinem OP-Tag und der OP-Zeit war ich mit meinem Sohn in Münster, er war in der Zahnklinik und ich habe bella besucht. Hättest du da nicht gerade ein Rendezvous mit den Neurochirurgen gehabt, wäre ich auch zu dir rein gesprungen.  ;D

Lass alles in Ruhe angehen. Dein Meningeom ist langsam gewachsen, so lass du es auch langsam angehen wieder fit zu werden.
Bei einigen hier ist es recht schnell gegangen, meine Wenigkeit mitgerechnet, fit zu werden/zu sein.
Im Nachhinein haben aber auch wir immer wieder Defizite festgestellt.

Du hast eine große Familie und die braucht eine Mama und eine Lebensgefährtin die wieder für sie da sein kann und auch wieder da sein wird.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Erholungs- und Genesungsphase.  :)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #95 am: 22. Januar 2012, 22:17:50 »
Aaach, maraliflo,
ist das schön, Dich wieder hier zu haben.

Die Migränekrämpfe hören sich für mich nicht gerade schön an, vielleicht sind sie noch durch "das Ärgern des Gehirns" verursacht und werden irgendwann nachlassen? Andererseits kenne ich Migräne-Patientinnen, die damit gut klarkommen, wenn sie die Vorzeichen richtig und rechtzeitig deuten und bestimmte Medis einnehmen. Ich hoffe, die Ärzte kümmern sich ernsthaft darum.

Dass Du das Gefühl hast, Deine Schädeldecke würde beim Niesen abheben, wird vermutlich bleiben, aber Du wirst merken, dass das Gesamtsystem Gehirn-Schädel-Hirnhäute-Kopfhaut-... doch unheimlich stabil ist und Du auf das Festhalten verzichten kannst.  ;) Ich habe das Gefühl auch noch - nach gefühlten hundert Jahren ...

Deine Müdigkeit und Schlappheit solltest Du Dir nicht wegwünschen. Das ist ein Schutz für Dich vor zu hoher Belastung. Mach nur so viel, wie geht und ruh Dich dann wieder aus. Gönne Deinem Körper die Ruhe. Der hat zur Zeit eine Menge zu tun, auch ohne dass Du ihn mit einem Kraftmarathon beauftragst. Ganz abgesehen davon, dass Du ihm auch noch Husten und Niesen aufbürdest.  ::)

Ich habe auch für Dich die leise Hoffnung, dass Ruuuuhe Dein Gehirn und Deine etwas aufgewühlte Psyche beruhigt und den Migräneattacken die Angriffsfläche entzogen wird. (Aber diese Hoffnung ersetzt nicht den Arzt.)

Schlaf Dich aus, danke Deiner Familie und sei stolz auf Dich!
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #96 am: 23. Januar 2012, 08:52:29 »
Willkommen zurück liebe maraliflo!

Ich freue mich, dass Du wieder zu Hause bist und Du die Energie gefunden hast, Dich hier einmal kurz zu melden.  :D

Wie KaSy schon geschrieben hat, ist die Schädeldecke bereits fest mit dem Schädelknochen verbunden. Evtl. gibt es noch da und dort eine kleine Spalte durch die Liquor dringen kann, aber nur wenn Du unter der Kopfhaut ein Liquorkissen hast. Hast Du keine Liquorkissen ist der Knochen wieder absolut dicht. Aber auch wenn, es irgendwo noch ein kleines Loch geben sollte, Dir wird beim Husten weder "der Hut hochgehen" noch das "Blech wegfliegen"! Mir hat man diesen Eindruck damals so erklärt: Der Liquorraum des Rückenmarks und des Gehirns sind verbunden. Das Gehirn  durch die Op noch sehr empfindlich. Hustet oder niest man, steigt der Körperinnendruck plötzlich und erhöht so den Druck auf den Liquor. Und da  und das Gehirn noch sehr empfindlich ist, hat man das Gefühl man hätte einen kleinen Springbrunnen auf dem Kopf. Dieser Effekt wird verstärkt, wenn Du noch eine kleine Luftblase im Kopf haben solltest. Lange Rede kurzer Sinn: Sobald die Empfindlichkeit des Gehirns nachlässt sollte auch dieses komische Gefühl aufhören.

Wie KaSy schon schrieb, Deine Müdigkeit ist eine Bremse Deines Körpers, damit Du das Bäumeausreißen Deinem Partner überlässt und Du Dich noch weiter ausruhst. Wie es scheint hast Du mit Deinem Partner einen Glücksgriff getan und Du kannst Dich jetzt ganz entspannt zurücklehnen und in Ruhe wieder gesund werden.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #97 am: 21. März 2012, 21:29:44 »
Hallo ihr Lieben,
nun bin ich von der AHB zurück und  kann noch immer nicht mich lang mit dem Computer beschäftigen,da ich das Bild als unangenehm empfinde. >:(Eigentlich wollte ich euch berichten wie es war,habt noch ein wenig Geduld mit mir.Ich melde mich auf jeden Fall. :-[


@Silke  ich melde mich bei dir die Tage mal. ;)

Habt vielen lieben Dank nochmal tolle Stütze

Hoffentlich bis bald und allen viel Gesundheit,
liebe Grüsse Maraliflo :)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #98 am: 21. März 2012, 21:56:20 »
Hallo maraliflo,

herzlich Willkommen.

Schön, dass du wieder Zuhause bist.
Lass dir Zeit. Du musst auch Zuhause erst wieder ankommen. ;)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #99 am: 22. März 2012, 01:51:58 »
Hallo, maraliflo!

Es ist schön, dass Du wieder da bist!

Zu Hause merkt man erst, wieviel Ruhe man mit der als anstrengend empfundenen AHB eigentlich hatte.

Also genieße die Ruhe und stürze nicht gleich wieder los. Lass auch den PC aus, wenn er Dich noch belastet. Aber - liegt dieses Gefühl eher an Deiner Migräne? Oder hast Du etwa noch einen älteren Monitor, der die Augen überfordert?

Genieße statt PC einfach den Frühling, der aus allen Ecken drängt - mit prallen Knospen, den Krokussen und Blausternchen, den liebestollen Vögeln und der Sonne, die sich freut, uns wieder länger erwärmen und erfreuen zu dürfen. Auch DICH!  :D

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #100 am: 22. März 2012, 18:23:14 »
Liebe Maraliflo,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Lass Dir mit Deinem Bericht so viel Zeit, wie Du brauchst. Wir sind zwar sehr gespannt, aber auch sehr geduldig (damit kennen wir uns ja alle nur zu gut aus ::)).

GLG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung