HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"  (Gelesen 937491 mal)

kaulsdorf

  • Gast
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #135 am: 31. August 2011, 21:35:44 »
Hallo,

Danke fürs Mut machen, das fehlt mir echt. Mein Mann Christian geht morgen ins Kkh. Ihm wird dort eine Peg-Magensonde gelegt, weil er es nicht mehr schafft seine Nahrung und Tabletten ausreichend zu schlucken. Er schläft auch soviel... Die Zeit rennt echt zu schnell zum genießen.

LG

Offline TschiBo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #136 am: 04. September 2011, 11:38:47 »
Hallöle Ihrs!

Am Mittwoch wurde Mama statonär im KH aufgenommen...es wurde ein CT gemacht, das zeigte, daß sich ein Ödem gebildet hat....sie bekam sofort Kortison......am Donnerstag war sie dann schon wieder ansprechbar, aber man konnte icht versteht, was sie sagt....sie brabbelt nur
Ein MRT wurde am Donnerstag gemacht und dieses zeigte die schlimmste Befürchtung.....ein erneuter Wachstum des Tumors auf der linken Seite und einen Tumor auf der rechten Seite

Sie ist noch bis morgen im KH, dann darf sie heim
Im Moment ähnelt ihr Verhalten mehr einem Kind und ich tu mich sehr schwer mit der neuen Situation umzugehen....

Wenn ich nur wüßte, wie es weiter gehen wird

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #137 am: 04. September 2011, 12:02:52 »
@Kaulsdorf und TschiBo: tut mir leid, dass es so schlimm wird!!!!!!!!!!!

Wir werden heute mal versuchen, die schlimme Zeit, die wir hinter uns haben, zu vergessen. Meinem Mann geht es GSD im Moment gut - vorgestern waren wir sogar 9 Loch Golf spielen und er hat echt gut durchgehalten!

Heute feiern wie den 1. Geburtstag von unserem kleinen Jungen!!! Da wird einem ganz anders ums Herz, wenn man nicht weiß, ob der Papa es lange genug schafft, damit auch der Kleine sich mal an ihn erinnert. Und darum kämpfen wir!!!!!!

Ich hoffe, das MRT Ende nächster Woche zweigt das gleiche Ergebnis, wie er sich fühlt, dann wird erstmal alles gut!!!!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #138 am: 04. September 2011, 14:41:58 »
Hallo, Ihr Lieben!

Da bin ich wieder nach meinem Kurzurlaub in den Bergen. Das Abschalten ist mir sehr schwer gefallen. Und kaum war ich am Freitag nachmittag wieder daheim, ging es auch schon wieder los mit allem (da mein Vater ja auch krank ist von den Gelenken her etc., ist viel liegen geblieben).

Meiner Mama gehts soweit ganz gut. Die Haare wachsen z. T. schon wieder nach an den bestrahlten Stellen, der Soor im Mund ist dank Medis weg. Sie hat keine Beschwerden. Das Cortison ist inzwischen auf 1 mg reduziert und es geht ihr trotzdem gut. Das freut mich. Andererseits hab ich jetzt schon Angst vor dem MRT in 4 Wochen :-( Gestern fragte mich mein Vater, wie es weitergeht, wenn sie nicht auf die Behandlung angeschlagen hat... Da ist mir nur "Dann sehen wir weiter" eingefallen. Denn ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht.

Ich drück Euch alle ganz feste und wünsche Euch und Euren Lieben eine gute, schmerzfreie Zeit!! Ich habe mich quer durchgelesen, mich für einige sehr gefreut und bin mit den anderen (z. B. TschiBo und Kaulsdorf) traurig gewesen. Ich denke an EUch alle!!!!

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #139 am: 05. September 2011, 14:16:33 »
Hallo Ihr Lieben,
ich kann wieder schöne Nachrichten von uns posten: Auch 3 Jahre nach der OP weiterhin keine Anzeichen für ein Rezidiv!
Heute war wieder Kontroll MRT. Alles ist in bester Ordnung. Wir sind so happy!! :)
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #140 am: 05. September 2011, 14:34:52 »
Ohhh wie schön!!!! Weiter so!

Ich hoffe, wir können am Donnerstag auch etwas positives verkünden, nach unserem MRT!!!!


Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #141 am: 05. September 2011, 15:10:34 »
Hallo Andorra97,

herzlichen Glückwunsch. Dies sind die Einträge die Hoffnung machen. DANKE

Chucks drück für Donnerstag die Daumen bis diese blau sind.

Wir sind Freitag dran, bin ehrlich schon wieder sehr nervös.

LG Maxi 

Offline TschiBo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #142 am: 05. September 2011, 17:56:05 »
Andorra97....freut mich sehr, das zu lesen :-)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #143 am: 05. September 2011, 19:44:12 »
Hallo Andorra97,

herzlichen Glückwunsch. Dies sind die Einträge die Hoffnung machen. DANKE

Chucks drück für Donnerstag die Daumen bis diese blau sind.

Wir sind Freitag dran, bin ehrlich schon wieder sehr nervös.

LG Maxi 

Danke Dir!!! Ich drücke dann am Freitag die Daumen!!!!!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #144 am: 05. September 2011, 20:51:37 »
Hallo Ihr Lieben,
ich kann wieder schöne Nachrichten von uns posten: Auch 3 Jahre nach der OP weiterhin keine Anzeichen für ein Rezidiv!
Heute war wieder Kontroll MRT. Alles ist in bester Ordnung. Wir sind so happy!! :)

Super! Ich freu mich sehr, das zu lesen!!!!

@chucks und maxi:
Meine Daumen sind Donnerstag und Freitag auf Pressung!

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #145 am: 05. September 2011, 21:30:52 »
Glückwunsch meine Liebe. Bitte, bitte noch viele solche Neuigkeiten....


Offline SiSi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #146 am: 07. September 2011, 14:57:08 »
Auch von uns (meinem betroffenen Mann und mir) 4 Daumen, die wir drücken.  Mein Mann hat seine letzte Bestrahlungswoche - jubel !!! Anfang nächster Woche ist Ende und dann auch erstmal kein Temodal mehr.
Wir haben dann das erste Kontroll MRT danach Anfang Oktober. Da brauchen wir Euch alle auch !!!!
Danach geht es erstmal ein bisschen Wellness-Urlaub machen - freu !!

Haltet durch und immer versuchen, positiv zu denken. Klappt halt nicht immer, ich weiß, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Kommt jemand von Euch zum Infotag am 22.10. nach Düsseldorf ?

Lg SiSi
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #147 am: 07. September 2011, 15:39:33 »
Kommt jemand von Euch zum Infotag am 22.10. nach Düsseldorf ?
Lg SiSi

Hallo SiSi,

schau mal, dazu gibt es hier einen eigenen Thread: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,7410.0.html

LG,
Bea

Offline SiSi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #148 am: 07. September 2011, 16:14:44 »
Danke Bea, hat geklappt. Wir sind dabei.

SiSi
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #149 am: 07. September 2011, 18:41:11 »
Ihr Lieben,

ich wollte mal wieder ein paar gute Nachrichten verbreiten.

Mein Bruder, 47, Glio IV seit 02/09 vorne links, OP, Bestrahlung, Temodal bis 12/09, seitdem gar keine Medikamente, hatte heute wieder ein gutes MRT. D.h seit 1,5 Jahren keine Medikamente, 2,5 Jahre keine Beschwerden, alles OK.

Euch allen viele gute Befunde wünscht

Romy

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung