HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom 9/2008  (Gelesen 3636 mal)

heidike

  • Gast
Astrozytom 9/2008
« am: 06. Juli 2011, 21:52:18 »
Hallo,
ich bin seit heute neu hier und schreibe in erster Linie für Meine Tochter 10/98 aber auch für mich. Seit September 2008 wissen wir dass unsere Tochter ein pilozytisches Astrozytom WHO°I hat. Sie wurde umgehend nach erfolgter Diagnose operiert. Leider hat Sie während der OP eine Gehirnblutung erlitten. Nach sofortiger Not-Op und 24 Stunden Narkose erwachte sie sehr langsam und zeigte eine Halbseitenlähmung. Nach insgesamt zwei weitern Operationen (1 x Punktion wegen Wasserstau und Implantat eines Shunt-Ventils) verließ sie nach 5 Wochen das Krankenhaus direkt in die REHA. Dort hat sie komplett wieder laufen gelgernt und auch alle anderen Fähigkeiten um sich im Leben zurecht zu finden. Anfang Dezember war sie dann endlich wieder zu Hause. Im Juli 2010 mußte Sie noch einmal am Resttumorgewebe operiert werden da sich erneutes Wachstum zeigte. Leider kann bei ihr der Tumor nicht komplett entfernt werden; momentan trägt sie eine Unterschenkelorthese am linken Fuß und eine Schaleneinlage im rechten Schuh. Sie geht in die 5. Klasse und meistert ihren Alltag mit Bus fahren, Hausaufgaben und Verabredungen etc. ganz selbständig. Am 19. Juli haben wir wieder unsere große Kontrolluntersuchung und hoffen inständig, dass alles gut ist. Wenn nicht werden wir das auch wieder schaffen. Wir als 4köpfige Familie halten da ganz fest zusammen und lassen uns nicht unterkiegen. Nicht immer ganz leicht. Ich werde mich nun mal in die anderen Themen einarbeiten und freue mich sehr auf viel Unerstützung und Hilfe; falls erforderlich. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

HeidiKe

Agi13

  • Gast
Re:Astrozytom 9/2008
« Antwort #1 am: 25. August 2011, 14:39:23 »
Hi,

Wie ist es denn gelaufen?
Und ganz grosses Lob an Deine Kleine, dass sie den Alltag so gut meistert:)

Lg
Agi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung