HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)  (Gelesen 83561 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #135 am: 23. Dezember 2012, 10:42:20 »
Liebe Lineke,

das sind genau die Nachrichten, auf die wir gewartet haben :D! Ich freue mich so sehr mit Dir, jetzt können die Feiertage wirklich kommen. Genieße die Erleichterung und Entspannung, Du hast es Dir wirklich verdient.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr wünscht Dir

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #136 am: 26. Dezember 2012, 09:40:42 »
Liebe Lineke,
diese gute Nachricht ist mit ein sehr großes schönes Weihnachtsgeschenk! Deine Tapferkeit und Mut wurden belohnt, ich freue mich sehr!!! All die Strapazen, psychisch und physisch, haben sich gelohnt!!!  ;D Ein guter Freund hat mir damals einen süßen Vorschlag gemacht: Ich könne mir die MRT Bilder ja so wie in Frauenzeitschriften "vorher - nachher" einrahmen und an die Wand hängen!  ;D  Männer und Deko.....  ;D
Ich freu mich wirklich sehr für Dich! Das kommende Jahr wird Eckes Edelkirsch wohl wegen Absatzeinbruch Insolvenz beantragen müssen! Prost!  ;D
Du wirst ganz sicher so entspannt und glücklich wie noch nie in das neue Jahr rutschen!!!
Alles Liebe und Gute für Dich!
Eisenfaust
 ;D
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #137 am: 27. Dezember 2012, 10:29:41 »
Hallo an alle die ich schon auch mal geschieben habe,

ich wollte ja schöne besinnlich und angenheme feiertgagr wünschen aber ich war nach einem neuen krankenhausaufenhalt nimmer in der lage hier reinzuschauen.
ich lese sooo viele gute nachrichten und das finde ich schön :)
ich will nicht jammern weil das ist ja nicht gut für mich selber. ich schreib auch klein ich streng mich eh so sehr an.

muss trotzdem mir meinen Angst einfach wegschreiben weil ich meine familie noch nicht verunsichern möchte und da ist das forum ja hilfreich.

ende oktober bin ich durch das mir eine großes blutgefäß das geplatzt ist umgefallen war bewußtlos und keiner zuhause. bin mit dem kopf auf fließen gefallen zum glück bin ich wohl mit dem linken arm aim Türrahmen hängengeblieben sonst wär es schlimmer gekommen. trotzdem verdacht auf schlganfall mit blaulicht ins krankenhaus. bin aufgewacht alles total voll blut wie nach einer schlachtung :) :) spaß beiseite noch nie soo viel gebluten aus der nase waschbecken fußboder toil.....mein blutdruck war im krankenhaus noch 212 zu 110. kein schlaganfall!!!gut aber jetzt kam die 1.angstphase....
vor 5jahren und 6,5monaten war ich auch mit dem gleichen schitt dringelegen und dann wurde mein tumor festgestellt
29.5.2007 au menni das mir entfernt wurde....im kopf macht es ratter ratter...ich kanns nicht abstellen.
jetzt war au noch stress angesagt wegen 2 kinder die aus-umziehen, trennung von freundin....ich kann jetzt nicht reinplatzen mir steigt die angst dem hals hoch >:( >:( nicht schon wieder. wird es wieder so sein???
ich bekomme mrt bei arzt der das "ding" gefunden hat. zuerst ja gut. frau....keine einbluten innerlich im kopf nur starke blutergüsse an stirn schläfen und mein ganzer "rahmen" ist verzogen.
schulter schlüsselbei prellungne. der resttumor??? hmm ja....bericht folgt bitte mit neurologe besprechen. jezt kams...plötzlich war die rede von hauptsächlich rechts..
ich frage wie hauptsähclich?? war was auch links davon war nie die rede. doch substanzdefekt 2x2ck links und 2x5cm rechts am kleinhirn aha .... nach op hieß es es mußte kleines stück vom "dasDing"stehenbleiben weil nicht operriert werd kann
0,3cm. nun nach kontrastmittel unregelmäßiges kontrasteieren von 0,6cm??? ist ja klein...ich sofort panik wie das ist ja jetzt doppelt also was ist das??? bericht ist unklar und kann nicht gesagt werden eindeutig resttumor oder rezidiv....
bestimmt sagt der eine ist doch nicht schlimm...
ich spüre aber in mir eine dünnhautigkeit die ich vorm op nie hatte....ich habe schlicht angst!!!!!
wait end seee....
habe ja auch fokale anfälle nach op und sobald die medis für das reduziert wird kommen sie wieder....schei.....benkleister :( :(wieder hoch....
ich kann grad nicht damit umgehen.....wass denn noch alles...
herzklappe durch bluthochdruck schließt nimmer recht aber noch nicht bedenklich aber irgendwann sagt der doc.....
darm...diverticulose.....schmerzen....noch nicht aber??? der doc locker auf 1/2m dickdarm kann man leicht verzichten....
linke hüfte...schaden da fehlbelastung und gangänderung durch peran..ach dingsda teillähmung laufe mit ner orthese
leberwerte niere heijajei....
ich sauf nicht ich rauch nicht....kann kei auto fahren mehr....kann nimmer schwimme radfahrn wege gleichgewicht....mit 43 rente schmerzpatientin wege phantomschmerze leb in tagesabschnitten die in medikamentenzeitabstäden eingeteilt sind....
ich habs satt,einfach nur satt und musste es schreiben. zum glück brauch ich keine rosakleine extrapille und ich weiss mein durchhänger ist nur eine kurze äffäre mit der angehauchten depression weil ich
ich irgnedwann wüted werd dann kommt mein kleiner innere schweinehund und dann geht bergauf...
jetzt hab ich hier alles geschriebe und brau nen kaffee den darf ich trozdem trike sagt der doc ;)

kommt alle die hier im forum sind gut in das neue jahr!!!

frage nicht, was das geschick morgen will bescheren;
unser ist der augenblick,lass uns den genießen

's Igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #138 am: 28. Dezember 2012, 00:07:58 »

Liebes Igelchen !

habe gerade Deine Geschichte gelesen und es tut mir so unheimlich Leid für Dich.
Du hast wirklich sehr sehr viel erlebt und noch immer gibt es wieder "Überrasschungen ".

Ich hoffe viele Forumleser werden sich für Dich melden..... und Du weißt wie die immer für uns da sind und das Leben ein bißchen heller aussehen lassen (weniger schwarz/dunkel ?) ....
sogar eine Nachtschicht gibt es  ;) hier !!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute ! Und ein gutes Neues Jahr !
Deine Weisheit/ dein Positivismus  ist ja glücklicherweise nicht verlorengegangen , die ist ja  gut , wie Du schriebst....."unser ist der Augenblick, lass uns den genießen "
Igelchen, vergiss es nicht !
Liebe Grüße,
Lineke
 

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #139 am: 29. Dezember 2012, 14:56:03 »
hallo lineke

für heute kurz und knapp leiben herzlichen dank für deine worte und wünsche!!!

ich habe für mich gestern einige zeilen in mein gedankenbüchlein aufgeschrieben. und hier sich mal auszuk...heulen ohne sich dafür zu entschudigen weil man nicht gut drauf ist tut gut und hier weiss fast jeder (betroffner) was dieser zustand bedeutet...gell?!

allen hier im forum betroffene, angehörige freunde, famielienangehörige
kommt gut ins neue jahr und legt euch keine zu hohen erwartungen und ziele auf..auf dass es uns gut gehen wird :) :)
Igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #140 am: 18. September 2016, 13:10:54 »
Hallo liebe Leute!


Vor 4 Jahren war ich auch hier im Forum.

Jedes Jahr gibt es ein MRT wegen des Resttumors, das millimeterweise wächst. Eigentlich geht es mir gut und ich bemerke nichts davon was da alles im Kopf vorgeht, überhaupt keine Beschwerden.

Mein NC hat jetzt vorgeschlagen mal eine Bestrahlung zu versuchen und dabei denkt er den Tumor (90 %? ) zu entfernen.
Wichtig zu bemerken ist dass der Resttumor sich am Sinus befindet!

Die Frage für Euch ist jetzt: wer hat Erfahrung gemacht mit zuerst eine OP und nachher Bestrahlung?
Hat das alles was gebracht? Gab es auch körperliche Beschwerden? usw. usw. ....

Im Voraus schon meinen herzlichen Dank für Euere Anwort!

Viele Grüsse und einen schönen und sonnigen Sonntag, :)
Lineke





Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #141 am: 18. September 2016, 13:21:35 »
Hallo liebe lineke,

schön wieder einmal etwas von dir zu hören.
Vor allem, dass es dir recht gut geht.

Schreibe doch per PN einmal Probastel an, der Erfahrung gerade dazu hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir weiterhin gut geht.
Wir freuen uns immer wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung