HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)  (Gelesen 83555 mal)

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #120 am: 03. Oktober 2012, 11:12:12 »
Hallo Jacqueline, wenn du oben in der Leiste – Sie haben ? Nachrichten – klickst, öffnet sich dein Postein- bzw. –ausgang. Wenn du eine Private Nachricht schreibst, dann musst du bei „Kopie im Ausgang speichern“ ein Häkchen setzen. So kannst du immer verfolgen, ob und wem du privat geantwortet hast.

krimi



ach sooooo............... danke!!

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #121 am: 03. Oktober 2012, 11:45:55 »
 ;) diese 113 Jährige Frau wovon dein Arztin oder Assistenarztin geredet hat, war mw. van Dam und hat bei uns in Leiden gelebt, ich habe ihr nicht persönlich kennen gelernt aber war beruflich bei ihre Tochter in der mobile Pflege tätig....

Die erste mahl das ich sie besucht habe, sie war damals über 80 jahren, sagte sie mir das ihre Mutter gestern verstorben war, ich dachte zuerst sie sei demenzkrank, aber dann habe ich das Zeitungsnachricht bei ihr auf Tisch gesehen und ihre Mutter war tatsächlich gestern verstorben.

Diese Mutter hat mit 80 jahren noch eisgelaufen....kannst du dich vorstellen??

liebe grüßen,

jacqueline

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #122 am: 01. November 2012, 00:28:24 »

Liebe Bluebird, Eisenfaust,TinaF,Krimi,KaSy, Pem34 ,Jackson, lieber Probastel und andere Forumleser,

es hat gedauert, aber so allmählich geht es mir besser.
Warum ich mich so schlecht gefühlt habe, ist mit Sicherheit zurückzuführen auf die Tabletten.
Liebe KaSy, danke für Deine Mail über Phenytoin, das hat mich ja aufgerüttelt......... und zu den Anti=Epilepsie Pillen (Höchstdosis) bekam ich auch noch Blutverdünner, die die Auswirkung der Phenytoin verstärkt hatten   :o
also.......

Ich möchte Euch noch einiges erzählen von der OP.

Vor der OP hatte ich ein Gespräch met dem NC. Er erzählte dass ich vor/während und nach der OP Anti=epileptika   via einen Tropf (Infusion ?)/ Tabletten  bekommen sollte. (Präventionsmedizin).
Das macht man weil die Hirnhaut (in meinem Fall) ziemlich gereizt/irritiert wird bei der OP, und durch diese Medikation könnte man einen epileptischen Anfall vermeiden.
Trotzdem bekam ich während der OP einen Anfall................ warum ?

Ich habe es nachgefragt, und weil ich von dem NC keine Antwort bekam , habe ich meine Krankenakte (der OP) aufgefordert..... und
da stand ganz klar 'drin, dass die NC vergessen hatten diesen Tropf/Infusion (?)zu geben.
Dann entstand eine Panik , weil mein Gehirn sich aufschwoll und sich herausstellte dass die NC die Anti epileptika vergessen hatten ....... und die Medikamenten dann erst nach 15 Minuten wirkten.
 Also....... >:(
Jetzt erst (nach 2 Monaten) fühle ich mich besser, sehe und gehe wieder "normal".
Diese "ekelhaften "Tabletten schlucke ich seit letzter Woche nicht mehr.

Natürlich bin ich froh, dass ich wieder "die Alte "  ;)bin und andere Komplikationen mir erspart geblieben sind......., aber gleichzeitig denke ich mir, diese ganze Sch...... war unnötig .

Und.....ich darf jetzt ein halbes Jahr nicht Autofahren (wegen des Anfalles, im Normalfall  drei Monate bei einer HirnOP) .
 
Nächste Woche habe ich noch eine Nachkontrolle  beim NC.
Soll ich sprechen über diese Nachlässigkeit, oder besser schweigen ?
Was ist Euere Meinung ?

Als die OP zu Ende war, kam ich auf die IC ..... und da bekam  ich einen Panikanfall (leichte Psychose) ....
ach,  ich werde Euch die Einzelheiten davon ersparen , aber ich kann Euch sagen dass es eine sehr  beängstigende Erfahrung war  .

Und liebe Leute, Ihr könnt wirklich froh sein dass es in Deutschland Reha gibt für Meningeompatienten......das gibt es in Holland nicht !!!!!
 Und das ist wirklich sehr traurig, denn als ich dann am Samstag (Dienstag OP) nach Hause kam, da gab es so viele Fragen , ging so vieles schief, und waren die NC unerreichbar........ wenn ich jetzt wieder darüber nachdenke, ja dann werde ich traurig und gleichzeitig böse !

Wichtig ist aber dass Ihr mir immer so viel Mut gemacht habt !
Als ich nachts umherirrte (vor der OP) und meine Ängste in Worte fasste, da gab es immer am nächsten Morgen schon eine Antwort und oft mit Humor  :D und das braucht man ja !
 Da denke ich z.B. an Dich, Probastel, als Du mir eine Antwort mit den Smileys  :) :D geschrieben hast ! ;D

Im Augenblick geht es mir, wie ich oben schon erwähnte, wieder besser.
Heute war ich zum ersten Mal in der Schule und ab nächste Woche fange ich "therapeutisch " wieder an mit dem Unterricht, aber alles mit der Ruhe natürlich !

Liebe Leute , ich werde NIE vergessen , wie Ihr mir geholfen habt und möchte Euch herzlichst dafür danken!!

Viele liebe Grüsse und  :-* :-*
Lineke

PS Ich hoffe es gibt noch mal einen Internationalen Meningeom Meeting  ;D ??
     Da können wir uns treffen ....... in Holland ? 

 

 


 
   

   






 




Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #123 am: 01. November 2012, 00:57:10 »
Liebe Lineke,

wie schön von dir zu lesen, dass du auf dem besten Weg bist wieder die „Alte“ zu werden. :D

Es ist nur Schade, dass du solche negativen Dinge während und nach der OP durchstehen musstest. So etwas darf einfach nicht sein.
Okay, Ärzte sind auch nur Menschen, doch sie haben sich dafür entschieden ihr Bestes für die Patienten zu geben. Das war aber nicht das Beste. Also würde ich mit dem NC darüber sprechen. Dadurch wird das Erlebte nicht ungeschehen, doch du hast das Recht darüber zu reden. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Dass du ein halbes Jahr kein Auto fahren darfst – es ist hart. Es ist aber auch Schutz für dich. ;) 
Ich durfte 1 Jahr kein Auto fahren. Meine Kollegen, Familie und Freunde haben mich gut dabei unterstützt. Und bei dir wird es ebenso sein. Bestimmt! :)

Liebe Lineke, ich wünsche dir eine gute Wiedereingliederung in deinen Beruf. Lass es wirklich langsam angehen.
Du hast keinen Strandspaziergang hinter dir. Es war schon ein Marathon. ::)

Alles Gute für die Zukunft und demnächst immer gute Kontroll-MRTs wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #124 am: 01. November 2012, 10:34:07 »
Liebe Lineke,

es tut mir leid, dass Du so ungute Dinge erleben musstest. Umso schöner ist es, dass es Dir zunehmend besser geht. Es ist Deine Entscheidung, ob Du die Vorfälle nochmals zur Sprache bringst, ich würde es machen. Vielleicht tut es Dir gut, wenn Du mit dem NC darüber redest und er die Geschichte mal aus der Sicht des Patienten hört. Für ihn sind solche OPs Routine, für uns Patienten, die mit all den Fragen und Ängsten - allein - da stehen, ist es eine ganz andere Sache. Zumal, wenn die OP nicht so "optimal" lief!

Dass es in Holland keine Möglichkeit für eine Reha gibt, ist nicht gut. Ich denke, Dir hätte eine Reha nach dieser nicht einfachen OP sehr gut getan.

Ich wünsche Dir alles Gute, auch für den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Und ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten!

LG TinaF

Und was das internationale Treffen angeht, schicke ich Dir noch eine PM!
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #125 am: 01. November 2012, 11:24:14 »

Liebe Lineke,

ich bin froh zu lesen, dass es Dir nun endlich etwas besser geht. Der berufliche langsame Wiedereinstieg wird Dich fordern, Dich aber auch auf andere Gedanken bringen. Solltest Du dabei zunächst an Grenzen stoßen, dann wirf nicht gleich das Handtuch, gibt nicht auf, es braucht halt Zeit, wieder an Kondition und Konzentration sowie Belastbarkeit zu gewinnen.

Ich würde ebenfalls die Vorkommnisse während der OP ansprechen. Dir sollte dabei aber klar sein, dass sie passiert sind und nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Vor, während und nach jeder OP sollte das komplette Team die Verfügbarkeit und Einsatzfähigkeit aller Medikamente und Instrumente prüfen. Dazu hat die WHO-Weltgesundheitsorganisation eine Liste aufgestellt, die viele Kliniken nutzen und abarbeiten.Offensichtlich ist bei den Vorbereitungen zu Deiner OP Wichtiges übersehen worden, was schlimme Folgen hatte und zu Schlimmeren hätte führen können. Ich hoffe, die Klinik zieht daraus Konsequenzen im Sinne der Patientensicherheit.

Ich wünsche Dir für Dein neues, altes Leben stete Gesundheit und Freude.
Wir hören sicher wieder voneinander.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #126 am: 01. November 2012, 22:13:22 »
Liebe Lineke,

es ist schön, dass Du wieder da bist.   ;D
es ist schön, dass es Dir mittlerweile wieder gut geht.  :D
es ist schön, dass wir Dir helfen konnten.  :)

Danke für Deinen ausführlichen Bericht über Deine Op und deren Folgen. Ich freue mich zu lesen, dass Du die Folgen Deines Anfalls langsam überstanden hast und es Dir so gut geht, dass Du nächste Woche wieder damit beginnen willst "therapeutisch" arbeiten zu gehen. Lass es langsam angehen. Höre auf die Signale, die Dir Dein Körper sendet und mache eine Pause, wenn Du sie brauchst.

Wir werden für Dich da sein.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #127 am: 01. Dezember 2012, 07:41:32 »
Liebe Lineke,
ich freue mich so sehr, dass es Dir wieder gut geht!!!  ;D   Jippeh. Ich hatte zwischenzeitlich Deinen neuen Eintrag noch nicht gelesen - war mal voll mit "Leben" beschäftigt, jipeeh,  ;D   (bin ich immer noch  ;D ) Jedenfalls freue ich mich von ganzem Herzen, dass Du auf gutem Wege bist.  ;D  Das wegen Nachlässigkeit und Schlamperei Du soviele Komplikationen durchstehen musste ist wirklich nicht zu fassen. Da finden sich ja kaum Wort für.  Zum Glück hattest Du wohl eine ganze Armada von Schutzengeln!!!  ;D  ;D ;D
Ich kauf mir mal heute ein Fläschken Eckes Edelkirsch und proster Dir mal zu!  ;D 
Internationals Meningeom Meeting fände ich nach wie gut.  ;D
Dir einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße!!! Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #128 am: 08. Dezember 2012, 16:30:17 »
Liebe Krimi, TinaF, Bluebird, Probastel , Eisenfaust und anderen Forumleser!

danke für Euere lieben Antworten. Freue mich immer deswegen !

Ich melde mich mal kurz....... denn am 12.12. habe ich wieder eine MRT
Da wird sich herausstellen wie es "da oben "aussieht und wieviel man
'rausoperiert hat  .....
Dann  ....erst am 19.12, habe ich einen Termin mit dem NC und bekomme ich die Befunde........ bin schon ziemlich nervös deswegen. :-X

Nächstes Mal mehr,
bis bald und  liebe Grüße,
Lineke


Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #129 am: 08. Dezember 2012, 17:21:18 »
Liebe lineke,

12.12.? Ich begleite dich in Gedanken und drücke die Daumen für dich.
Am 19.12. erhältst du dann das gute Ergebnis.

Alles Liebe wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #130 am: 08. Dezember 2012, 20:15:46 »
Liebe Lineke,

auch ich werde Dir ganz fest die Daumen drücken (auch wenn ich leider nicht so schöne Smileys wie Krimi habe ;)). Das MRT wird bei Dir ziemlich früh gemacht, bei mir stand es erst sechs Monate nach der OP an. Die Wartezeit von einer Woche bis zur Besprechung ist natürlich ätzend, aber Du schaffst das und wenn die Nervosität zu groß wird, dann komm hier her, wir bringen Dich schon auf andere Gedanken ;D.

Und am 19.12. wird dann gefeiert :D!!!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #131 am: 09. Dezember 2012, 18:48:24 »
Liebe Lineke,
der Hersteller von Eckes Edelkirsch wird wohl dieses Jahr einen verstärkten Absatz verbuchen??? ....ich drück Dir auch die Daumen! Ganz normal, solltest Du vorher nervös sein und ganz normal, wenn Du Dir "einen Kopf" während der Woche Wartezeit machst. Ich hatte so eine Reihenfolge im letzten Jahr, das war psychisch echt eine Tortur (NATÜRLICH dachte ich vorher, ich mach das so nebenbei - haha) - nächstes Jahr habe ich alles an einem Tag (extra früh gebucht...). Aber wie TinaF schon sagte, komm vorbei, wir bringen Dich auf andere Gedanken....und all die Weihnachtsvorbereitungen, damit kann man sich vielleicht auch noch prima ablenken. Und: das Schlimmste - die Warterei vor der OP - hast Du so super gemeistert! (Schulterklopfer). Dann schaffst das jetzt auch.
Toi toi toi und noch einen schönen zweiten Rest-Advent!
Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #132 am: 09. Dezember 2012, 19:22:21 »
Hallo Lineke,

die Kontrolluntersuchung ist aber wirklich sehr nah an Deiner Op. Ich werde Dir am Mittwoch die Daumen drücken und an Dich denken. Eine Woche auf das Ergebnis des MRTs zu warten ist natürlich mehr als unschön, aber wie heißt es doch so schön: "Gut Ding, will Weile haben!" Was in Deinem Fall so viel bedeutet wie: Je länger es dauert bis Du das Ergebnis hast, desto besser wird das Ergebnis ausfallen!

Beste Grüße aus den Alpen

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #133 am: 22. Dezember 2012, 22:17:41 »

Liebe Krimi, TinaF, Eisenfaust, Birgit,  lieber Probastel und andere Forumleser,

euer Daumendrücken hat sich ja wirklich gelohnt !!!  denn das Meningeom in meinem Kopf ist
exit !  :D
Diesmal  war es ja sogar schön die alten Bilder neben den neuen Bildern zu sehen !
Ich freue mich sehr und habe jetzt erst das Gefühl, ich kann mich entspannen !

Das letzte Jahr war schwer und ich weiß , ohne Euch hätte ich es wirklich nie geschafft !  :)
Danke Euch vielmals !!!
Ich werde Euch nie vergessen .........  natürlich werde ich mich im Forum ab und zu melden !

Das Jahr ist jetzt fast vorbei  (bin froh ....)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ein Jahr  mit viel Liebe, Glück aber vor allem .....
Gesundheit ,
wünscht Euch vom ganzen Herzen,   :-*

Lineke
Liebe Grüße !
 

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #134 am: 23. Dezember 2012, 02:05:56 »
Es ist so schön, dass Du das jetzt so schreiben kannst, liebe lineke  :D

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das alles im kommenden Jahr nach und nach vergessen kannst und die Kontrollen Dir immer wieder sagen - Du darfst weitergehen und nach vorne schauen!  :)

Genieße die Weihnachtstage, komm gut in das nächste Jahr und pass auf Dich auf.

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung