HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom am Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)  (Gelesen 83559 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #105 am: 19. September 2012, 23:05:01 »
Liebe Lineke,
ich habe, seitdem ich gestern Deinen Eintrag hier gelesen habe, etwas darüber nachgedacht, was das sein könnte, was bei Dir seit der OP an eigentlich nicht durch die Op verursachten Problemen zusammenkommt.

Ich habe nach einer "Ärzte-Aktion" einmal sehr starke Kopfschmerzen gehabt, die die Ärzte mir nicht glauben wollten. Als ich es dann irgendwie geschafft hatte, dass sie einsehen mussten, dass ich mich so nicht aus dem KH entlassen lasse, erhielt ich eine Kombination aus zwei verschiedenen sehr starken Medikamenten, die zwar die Kopfschmerzen beseitigten, aber ich fühlte mich eigenartig abwesend, wie in Watte oder so. Ich habe rasch ein Absetzprogramm mit meiner Hausärztin erfunden, dann war es bald gut.

Aus dieser Erfahrung glaube ich, dass die Epi-Medikamente, die Du erhältst, ziemlich stark sein könnten und diese Schwindelgefühle als Nebenwirkung haben.
Dadurch könnten sich die Gangunsicherheiten, das Zittern bei genauen Tätigkeiten (Schreiben, Tippen), die Schwierigkeiten beim klaren Sehen, die Probleme bei der Konzentration und durch diese Anstrengungen auch die nur geringe Ausdauer erklären.

Epilepsiemedikamente wirken auf das Nervensystem beruhigend. Die bei einem Anfall auftretende hohe Aktivität vieler Gehirnzellen auf einmal soll vorbeugend gedämpft werden. Dabei muss die Aktivität des gesamten Gehirns ein Stück herunter gefahren werden, insbesondere in der Ersteinstellung auf die Medikamente. Sicher hast Du noch nicht wieder Anfälle gehabt. Aber Dein Gehirn wird zu stark "heruntergefahren", so dass es Deinen Körper nicht mehr "alltagstauglich" steuern kann.

Ich selbst habe, ohne Epi-Anfälle zu haben, wegen sehr starker Erregung, anhaltender Unruhe, Zitterns, ... in einer Reha-Klinik ein Medikament (Tavor) erhalten, dass auch im Falle eines nahenden Anfalls genommen werden kann. Es ist ein Notfallmedikament, das auch entsprechend wirkt. Man wird rasch müde, ruhig, schläft vielleicht sogar ein - man sollte damit das Autofahren und sonstige wichtige Tätigkeiten vermeiden.

Wenn Du im Normalzustand (ohne Unruhe/Erregegung/Epi-Anfall) ein solches Medikament nimmst, wirst Du unter den Normalpunkt geraten und Dein Körper wird Aktivitäten "ablehnen", Dich zur Ruhe zwingen.
Wenn Du nun trotzdem laufen, gucken, schreiben ... willst, stuft das Dein Gehirn unter dem Medikament als "zuviel" ein und lässt Dich nicht.


Die anderen haben Dir ja erklärt, was Du rasch tun solltest.
Warte nicht zu lange.
Und bis dahin schmeiß die Pillen ein und schlaf einfach.
Vier/fünf Wochen nach einer solchen OP darf man noch ausruhen, es schadet garantiert nicht.
Aber lass Dich baldmöglichst auf eine akzeptable Dosis einstellen.

Ich wünsche Dir das Allerbeste!
Deine KaSy
   
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #106 am: 20. September 2012, 13:09:06 »
Liebe Lineke,
ich hoffe sehr, dass Du ganz schnell einen guten Doc für Dich findest. Der Termin bei dem NC, das ist ja in der Regel die normale Verlaufskontrolle. Aber wenn man so umfassende Beschwerden hat, dann muss doch etwas eher passieren. Das ist ja nicht gut und es klingt wirklich so, als ob Du mit diesen Beschwerden und allem, was dazu gehört, ziemlich alleine da stehst. Also gar keine richtige Nachsorge erfolgt bis dahin, dass Du Dir selber einen Rollator kaufst, um laufen zu können. Gute Idee, Hut ab - aber irgendwie müssen doch auch die Ärzte bei Dir aktiv werden.
Das wünsche ich Dir jetzt sehr!!! So richtige Tipps kann ich weiter nicht geben, weil ich von epileptischen Anfällen keinen Schimmer habe. Zu Gleichgewichtsstörungen könnte ich schon viel sagen und auch, dass das alles seine Zeit braucht. Das muss auch erstmal alles im Kopf abschwellen und abheilen, man sieht das ja nicht. Aber trotzdem klingt es bei Dir alles so, dass Du in jedem Fall einen guten Facharzt brauchst und das nicht erst in vier Wochen!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Arzt findest. Und, dass sich Dein Zustand bald bessert, dass Du auch das Gefühl hast, dass Du auf einem guten Weg für Dich bist!
Alle guten Gedanken für Dich und Kraft und Mut.
Liebe Grüße und Gedanken sendet Dir
Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #107 am: 25. September 2012, 22:59:34 »

Hallo liebe Bluebird, Krimi, TinaF,Pem34, KaSy, Eisenfaust, lieber Probastel und andere Forumleser,

vielen Dank für Eueren Rat (ich werde bald darauf reagieren) ......... wirklich wenn es Euch nicht geben würde........dann sähe die Welt ganz anders aus. ;)

Mal eine kurze Nachricht (ich schreibe diese Mail mit zwei Brillen, sonst sehe ich es nicht  :o)

Es hat mir viel Mühe (viele Telefongespräche mit dem UMCG und Hausarzt) gekostet, aber am 1. Oktober habe ich einen Termin beim NC.
Also.. da höre ich mehr.

Und dann werde ich mich wieder melden, okay ?

Viele liebe Grüße   :-* und bis bald ,

Lineke


Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #108 am: 25. September 2012, 23:06:28 »
Liebe Lineke,

ich wünsche dir am 1. Oktober ein gutes und für dich ausführliches sowie informatives Gespräch mit deinem NC.

Bis dahin werden wird uns gedulden (müssen). ::)

Ganz liebe Grüße und immer weiter den Kopf oben behalten.
Du bist eine starke und faszinierende Frau.

krimi
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 23:08:18 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #109 am: 26. September 2012, 08:32:48 »
Liebe Lineke,

der 01. Oktober ist ja absehbar, da werde ich beim Neurologen sein und ganz bestimmt an Dich denken. Ich wünsche Dir ein gutes und aufschlussreiches Gespräch und vor allem, dass Dir geholfen werden kann. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Ich umarme Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #110 am: 26. September 2012, 22:27:59 »

Hallo TinaF,

und ich werde an Dich denken wenn ich da im Krankenhaus UMCG bin (um 9.15 schon) ;D
Du bist im KH  für eine Kontrolle o.Ä ? Hoffentlich keine großen Beschwerden ?

Viele liebe Grüße und bis bald !

Lineke (noch immer mit zwei Brillen auf der Nase...)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #111 am: 27. September 2012, 08:46:18 »
Liebe Lineke,

na, da haben wir ja das perfekte Timing, ich habe meinen Termin um 9 Uhr ;). Nein, ins Krankenhaus muss ich hoffentlich nicht. Ich habe heute meinen MRT-Termin, habe mir eine Sehnerventzündung "angelacht" und jetzt wird geschaut, ob ich Entzündungsherde im Gehirn habe. Und am Montag werde ich dann mit dem Neurologen besprechen, wie es weitergeht. Bin froh, wenn die Warterei vorbei ist, in gut drei Stunden beginnt schon wieder das Venen-Such-Spiel (wie ich das hasse!) :-\.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG TinaF (die momentan gern mit Sonnenbrille vor dem PC sitzt 8))
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #112 am: 28. September 2012, 15:40:30 »
Liebe TinaF und Krimi,und andere Forumleser,

Krimi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Zusammen sind wir stark !
 :-*

TinaF, tja da hast Du jetzt auch wieder vielen Stress ?
Warten ist so schwer....... aber am 1.Oktober bekommst Du Antwort....
und hoffentlich eine gute !!!!!
Ich werde meine Daumen drücken und denke an Dich !
Das sieht alles sehr interessant aus.....Du mit Sonnenbrille und ich mit doppelter Brille vor dem Computer.  ;D
Die anderen sitzen "normal"vor dem Computer oder gibt es noch mehr Alternative ?

Viele liebe Grüße,
Zweibrillenlineke  ;)

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #113 am: 01. Oktober 2012, 09:24:34 »
Hallo Lineke,

 vandaag is het de 1e oktober en heb je het gesprek! Ik wens je het allerbeste toe ben benieuwd wat er uit komt vandaag!

groetjes vanuit Oostenrijk

Jaccqueline

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #114 am: 01. Oktober 2012, 14:43:15 »
Liebe Lineke,

ich schau immer wieder hier vorbei und hoffe, dass Du Dich bald meldest. Mein Gespräch war gut und ich wünsche Dir sehr, dass auch Du ein sehr gutes und informatives Gespräch hattest.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #115 am: 02. Oktober 2012, 00:07:20 »

Liebe Bluebird,TinaF, Jackson und liebe Forumleser,

das Gespräch war positiv , ich darf die Tabletten (anti-epileptika) mindern (abbauen?)
Bin jetzt müde (und die Augen sehen jetzt sogar doppelt) aber ich melde mich bald, okay?

Liebe Grüße und welterusten.... :-*
Lineke

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #116 am: 03. Oktober 2012, 09:11:39 »
Linke, ik heb je een Nachricht gestuurd hier op het forum...
Weet niet of je het gekregen hebt want mijn postausgang is leeg....

Als je het niet gekregen heb mail ik je wel normaal.....

groetjes

jacqueline

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #117 am: 03. Oktober 2012, 10:05:28 »
Hooi Lineke,

Habe deinen thread gelesen jetzt......
Als ich dass alles so lese bin ich froh dass ich nicht mehr
in Holland lebe.....Und ich finde diese Assistentin, oder Studentin
deped entschuldigung....aber ich finde es sehr dof dir met eine frau von 113 zu vergleichen die auch einen
menigeom hatte........

Und alles dauert so lange bei euch und ist kompliziert das hin und her gehen von terminen beim arzten usw usw und am ende einen OP....die Tumor ist woll weg aber die Lebenskwaliteit hat sich nicht mal verbessert, und du brauchst jetzt einen rollator.....keinen weitere unterstützung....hört sich alles blöd an....und macht mir wütend.......auch weil mein Vater in april verstorben ist und die Hausarztin hat nicht mal ein blutvergiftung und lungenentzündung und einen Staphylokokkenbakterie erkannt...................

Die Holländern sollen weiniger hasjies rauchen und sich besser kömmern.......statt viel viel viel Geld verlangen für die Krankenkasse und nur burokratie leisten statt Menschlichkeit......


Tut mir Leid, bin froh dass ich aus Holland weg bin.......
Seid bitte nicht böse dass ich das so geschrieben habe, aber mein Wut muss raus.....

Liebe Grüßen,

Jacqueline

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #118 am: 03. Oktober 2012, 10:17:03 »
Ich weiss natürlich dass die Holländern eigentlich kein Hasjies rauchen aber dass sagt man bei uns.......holländer rauchen Grass......

Aber die Burokratie ist blöd in Holand und es stimmt auch dass die leute viel viel geld zahlen mussen für die KK......

Ansonsten wünsche ich dir alles gute und hoffe dass du schnell wieder die alte Lineke bist......und Kopf hoch.....
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 10:26:07 von jackson »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom an Sinus sagittalis superior--Vorstellung lineke (Betroffene)
« Antwort #119 am: 03. Oktober 2012, 11:01:24 »
Linke, ik heb je een Nachricht gestuurd hier op het forum...
Weet niet of je het gekregen hebt want mijn postausgang is leeg....

Als je het niet gekregen heb mail ik je wel normaal.....

groetjes

jacqueline

Hallo Jacqueline, wenn du oben in der Leiste – Sie haben ? Nachrichten – klickst, öffnet sich dein Postein- bzw. –ausgang. Wenn du eine Private Nachricht schreibst, dann musst du bei „Kopie im Ausgang speichern“ ein Häkchen setzen. So kannst du immer verfolgen, ob und wem du privat geantwortet hast.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung