HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh  (Gelesen 485898 mal)

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #240 am: 12. Juni 2012, 15:28:39 »
LLiebe Carola,
ich kann mich Sabine nur anschließen!
Die Angst ist doch wirklich furchtbar, eigentlich haben wir ja immer Angst vor dem was kommt, aber so akut wie bei euch jetzt ist es ja nicht auszuhalten.

Drücke dir sehr die Daumen!

lg sabeth

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #241 am: 12. Juni 2012, 16:59:45 »
Liebe Carola,

würde auch so schnell wie möglich ein MRT machen lassen. Sonst frisst dich die Angst noch auf.
Jeder kann verstehen, dass dir nur zum Heulen zumute ist, aber gib die Hoffnung noch nicht auf.
Mein Mann war vor dem letzten MRT auch nur mehr müde und wieder müde, hatte richtig Angst, ist aber gottseidank alles in Ordnung.
So ein Infekt haut uns "gesunden" schon um, und unsere Männer sind nun mal  geschwächt.
Wünsch dir so sehr einen guten Befund. Denke oft an dich und an die vielen Angehörigen hier, hat diese Krankheit doch uns allen so viel Leid gebracht.

Drück dich
Maxi

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #242 am: 12. Juni 2012, 20:04:43 »
Hallo Chucks,
wenn du Bedenken hast, lass ein MRT machen. Doch lass dir gesagt sein, dass das durchaus dauern kann, bis er wieder zu Kräften gekommen ist. Ich weiß jetzt nicht, ob du unsere Geschichte kennst, noch vor 5 Wochen habe ich gedacht, mein Mann bleibt ein Schwerstpflegefall. Er war so schwach, dass ich mit meinem Ohr an seinem Mund ihn nicht verstehen konnte. Und jetzt geht er seit letzter Woche wieder in die Tagesförderung. Das hätte ich neulich nicht gedacht, dass erdas nochmal schafft.

Also Kopf hoch und gib ihm Zeit zum Genesen.

LG
Pem

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #243 am: 12. Juni 2012, 21:08:09 »
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Worte. Wir müssen am Donnerstag in die Uniklinik wegen der Blutwerte und werden dann mit dem Prof. reden, was am besten ist. Mal sehen, wie mein Mann sich in den zwei Tagen noch erholt.

@Pem: ich hoffe, Du hast Recht. Es macht einen einfach nur fertig, wie schnell sich der Zustand des Betroffenen ändert. Mein Mann hatte gerade so einen guten Allgemeinzustand (dachten wir wenigstens)

@Maxi: ich erinnere mich, wie es Euch vor dem letzten MRT ging und welche Ängste Du da hattest!!! Hoffentlich ist es bei uns auch so.

@Bine und Sabeth: ja, es ist kaum vorstelbar,was die Krankheit mit den Betroffenen und dden Angehörigen anstellt. Einfach furchtbar und manchmal kaum auszuhalten. Wenn wir nicht die kleinen Kinder hätten, wüßte ich nicht, ob ich noch in der Lage wäre, jeden Morgen aufzustehen und zum Alltagsgeschehen überzugehen.

@all: es lief eben alles vorher gerade so gut, vielleicht ist es deswegen gerade sooo schwer. Und ich habe halt einfach Angst, dass unsere Idee mit dem neuen Haus, auch wenn es dann behindertengerecht wäre, eben doch nicht so gut war. Viel viel Arbeit (aber auch Ablenkung) und hoffentlich auch noch für uns zwei und die Kinder!!!!

LG

Carola
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 21:11:11 von chucks »

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #244 am: 14. Juni 2012, 12:42:13 »
Liebe Carola,

ich denke viel an Euch und wollte mal fragen, ob es inzwischen besser geht?

Ganz liebe Grüsse

Sabine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #245 am: 14. Juni 2012, 14:24:25 »
Hallo Ihr Lieben,

meinem Mann geht es etwas besser. Gestern nachmittag eigentlich sogar so, dass er mal ein paar Schritte vr die Tür gegangen ist. Heute morgen hatten wir dann den Besprechungstermin in der Uni. DEr Profesor war der Meinung, dass die Feinmotorik zwar noch schlechte rist als vorher aber nicht so dramatisch. Er meint, dass das mit dem Infekt zusammenhängen kann. Er sieht keinen akuten GRund das MRT vorzuziehen und beläßt es bei dem Termin am 2.7. Die nächste Woche sollte mein Mann eigentlich wieder Chemo nehmen, aber um dem Körper nun erst mal Chance zu geben, sich zu erholen, gibt es eine Woche mehr Chemopause. Das hat nus antürlich etwas beruhigt. Hoffentlich hat er Recht!!!

Inzwischen ist meine Groß kleine Maus auch krank mit Fieber und Bauchweh und ich hatte vorgestern einen Hörtest, der so schlecht ausgefallen ist, dass ich lt. Dok knapp an der Hörgerätegrenze bin, entweder genetisch bedingt oderdurch Antibiotikagabe in den 80er Jahren. Aufregen kann mich das ganze irgendwie nicht....bei den Krankheiten, die uns hier umgeben, ist das ja, wenn es nicht noch schlechter wird, vergleichsweise harmlos (wäre mein Mann nicht krank, würde für mich mit diesem Hörtest wahrscheinlich eine Welt zusammenbrechen- schwerhörig!!!- schon unglaublich, wie man umdenket oder?

Danke für Eure gute Gedanken.

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #246 am: 14. Juni 2012, 14:31:48 »
Liebe Carola!

Ich denke schon, dass der Professor wissen wird, was er tut (oder eben nicht tut), auch wenn ich natürlich auch nachdenklich wäre. Allerdings sieht er sicher viele ähnliche Fälle und kann es besser einschätzen, auch das mit der Chemopause.

Dass die kleine auch noch krank ist und das mit Deinem Hörtest tut mir wirklich leid für Euch :(
Ja, es gibt Schlimmeres, wenn wir es nicht wissen, wer dann? Aber trotzdem ist es nicht schön und ich kann verstehen, dass Du einfach fertig bist.

Ich drück Euch sooo fest die Daumen für eine schnelle und vor allem gute Besserung!

Sabine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #247 am: 15. Juni 2012, 15:00:20 »
Hallo Carola,
du hast geschrieben, schon unglaublich wie schnell man umdenkt, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich bin mittlerweile das 2. mal an der Bandscheibe operiert worden und die schmerzen sind immer noch da. Als ich das zweite mal im Krankenhaus war 2009 und die Dame neben mir erfuhr das ich das 2. mal operiert wurde, war sie sehr aufgelöst und ich dachte mir sie weiß doch gar nicht was man noch alles kriegen kann. Zudem Zeitpunkt hatte meine Mama bereits einen bösartigen Gehirntumor (nicht Heilbar) . Ja , du hast vollkommen recht, man kann sofort mit wenig zufrieden sein, man denkt ganz schnell anders als anderen Menschen. Ich war vorher kein schlechter Mensch, habe immer meinen Beitrag für die Allgemeinheit geleistet, geholfen , gespendet usw. , aber seit der Krankheit meiner Mutter und den ganzen Erlebnissen den man in den Krankenhäusern habe ich meine Einstellung zum Leben total geändert. Wenn was kaputt geht ärgere ich mich nicht mehr, wenn ich mal irgendwohin zu spät komme dann komme ich halt spät…..

Ach Carola, ich wünschte ich könnte euch helfen, ich wünschte man könnte die Zeit zurückdrehen und alles wäre so wie früher. Carola wenn du mal wirklich irgendwie was brauchst und ich kann dir helfen oder ich kann es dir geben, lass es mich wissen.

Gruss

Engel 

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #248 am: 15. Juni 2012, 20:52:28 »
Danke Dir liebes Engelchen für Dein Angebot!!!! Das ist echt super lieb von Dir und ich werde es Dir sagen, wenn es etwas gibt!  :-*

Einfach nur ein ganz großes Danke!!!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #249 am: 16. Juni 2012, 00:00:36 »
Liebe Carola,

ich denke viel an euch und der 2.7. ist fürs Daumendrücken vorgemerkt. Du bekommst von mir ein großes Paket Ruhe und Kraft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #250 am: 20. Juni 2012, 20:14:00 »
So, melde mich auch mal wieder.

Meinem Mann geht es Gottsei Dank wieder besser (!!!!!!!!!!!!!!!) und als wollte unser Onkologe, dass ich besser verstehe, was bei einem HT-Patienten wegen eines solchen Infektes passiert, hat es mich hingekanllt. Seit 5Tagen bin ich fix und alle. Gestern der Höhepunkt: durch super starken Husten hat mein Innenohr wohl etwas abbekommen,auf jeden Fall hatte ich auf einmal so einen Schwindel, dass ich mich übergeben mußte und ca. 1 Stunden nicht vom Boden aufstehen konnte. Unsere Hausärztin kam dann sofort und hat mir Lagerungsübungen gezeigt, die ich machen soll, damit das Inneohr wieder in Ordnung kommt. Habe dann den ganzen Tag und Nacht geschlafen und seit heute nachmittag und dank Antibiotikum geht es langsam wieder besser. Mir ist jetzt auch klar, wie es meinem Mann gegangen ist und das dadurch seine Neurologie leicht geschwächt war. So beschissen wie die letzten Tage ging es mir seit Jahren nicht.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich es bald hinter mir habe.

Nächste Woche Mittwoch geht es mit dem Haus los und ich bin doch schließlich der Koordinator  ::)

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #251 am: 20. Juni 2012, 20:35:34 »
Hallo Carola ,

das tut mir aber leid , schlimm. Hab mir auch immer eingeredet ich darf nicht krank werden ich muss immer parat sein , aber irgendwann bin ich 2010 zusammen gebrochen , Körper und Geist waren am Ende . Freut mich das es dir wieder gut geht und wirklich Denk auch an dich sonst kann es noch schlimmer kommen und das wollen wir alle nicht .

Pass auf dich auf, Drücke dich

Gruß Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #252 am: 20. Juni 2012, 20:37:06 »
Ohmann Carola, Ihr macht aber auch echt was mit :-(

Ich bin froh, dass es Dir und Deinem Mann wieder besser geht!

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #253 am: 20. Juni 2012, 21:35:22 »
Hallo, du Koordinator!
Gerade weil du so gefordert wirst: Pass auf dich auf!
Gute Besserung
Pem

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV/AA III -Radio-/Chemotherapie --Vorst chucks ( Angeh
« Antwort #254 am: 20. Juni 2012, 21:46:23 »
Danke Ihr Lieben und wißt Ihr was....deswegen gehe ich jetzt acuh schlafen und die nächsten Tage ruhen die Vorbereitungen für die Baustelle halt noch und ich werde mich erholen  ;)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung