HirnTumor-Forum

Autor Thema: Das möchte ich nie nie wieder erleben  (Gelesen 47919 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2011, 14:19:49 »
Hallo Igrainia,

na, das hört sich ja schon besser an. Ich glaube Dir gern, dass es ein ganz anderes Lebensgefühl ohne ständige Schmerzen ist. Diese Tabletten werden sowohl bei epileptischen Anfallserkrankungen als auch bei anfallsartig auftretende Gesichtsschmerzen (Trigeminus-Neuralgie) und zur Vorbeugung manisch-depressiver Phasen eingesetzt.

Ich wünsche Dir, dass Du sie gut verträgst und Du Deine Schmerzen dauerhaft in den Griff bekommst.

Dir auch einen schönen 3. Advent.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #31 am: 12. Dezember 2011, 06:56:49 »
Hallo Igrainia
Das freut mich, dass endlich eine Therapie anspricht.
Aber bitte das Schmerztagebuch trotzdem weiter führen, auch wenn es jetzt vielleicht nutzlos erscheint und lästig ist. Man erkennt darin sofort, wenn sich Veränderungen einstellen und wie die Prohylaxe greift.
Außerdem brauchst du die Aufzeichnungen irgendwann, um evtl. einen Antrag auf GdB und deine Einschränkungen glaubhaft belegen zu können.

Ich wünsche dir viel schmerzfreie Zeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit immer guten Befunden.

Fips2
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 07:03:39 von fips2 »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #32 am: 12. Dezember 2011, 09:44:05 »
Guten Morgen Igraina,

es freut mich zu hören, dass endlich ein Medi gefunden wurde das dir hilft. Tage ohne Kopfschmerzen geben dir ein ganz neues Lebensgefühl, toll.

Soll die Medikation nun auf Dauer so sein? Irgendwann gewöhnt sich der Körper daran und die Dosis wird immer höher. Was sagt dein Arzt dazu?

Ich weiß wovon ich rede. Viele, viele Jahre hatte ich auch sehr extreme Kopfschmerzen. Hormonprobleme wurden angenommen, Halswirbelsäule untersucht und und und.
In einer meiner zwei Schwangerschaften begann ein Lipom zu wachsen. Erst als es eine gewisse Größe erreicht hatte habe ich es bemerkt und meinen Arzt danach befragt. Es hätte keine Auswirkungen auf meinen Kopf, da es sehr tief im unteren Rücken an der Wirbelsäule saß. Aus kosmetischen Gründen habe ich es mir trotzdem entfernen lassen und siehe da, die Kopfschmerzen waren seit dieser OP auch weg. Es war keine positive Begleiterscheinung einer Narkose, denn der zu operierende Bereich wurde nur örtlich betäubt. Mein Glück dabei war, es hatte begonnen sich zu einem Sarkom zu verändern.
Ich will damit nicht sagen, dass du irgendwo auch einen Tumor hast. Die Kopfschmerzen müssen aber eine Ursache haben. Wird dem denn weiter auf den Grund gegangen? Ich wünsche dir so sehr, dass du auf Dauer schmerzfrei wirst.

Alles Liebe und genieße diese neu gewonnene Schmerzfreiheit.

krimi
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 00:49:48 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Igrainia

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2011, 10:27:11 »
Hallo Krimi,

ich nerve die Ärzte ja schon lange, seit ich eben diese Kopfschmerzen habe. Alle möglichen CT`s und MRT`s wurden von der WS gemacht. In der LWS ist ja ne Bandscheibe raus, da hab ich ne Versteifung drin, und die HWS ist auch nicht in Ordnung. Der Orthopäde sagt, da kann man nicht mehr viel tun, mit Schmerzmittel versuchen. Und eine OP kommt für mich da vorläufig nicht wieder in Frage. Die LWS wurde schon 4 x operiert und es wurde eigentlich nie besser.
Der Neurologe probiert nun schon ne ganze Weile verschiedene Tabletten aus, nun scheint eine Sorte endlich anzuschlagen. Wielange ich die nehmen muss, weiss ich nicht. Muss im Januar wieder hin. Aber ich werde das Problem, mit dem gewöhnen, mal ansprechen.
Ich sag mir ja auch, die Kopfschmerzen müssen ja irgend eine Ursache haben, aber wenn keiner was findet  :-\  , was soll man da tun.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass die fürchterlichen Kopfschmerzen weg sind. Ein ganz leichter Druck ist ja manchmal noch, aber der ist auszuhalten.
Ich bin ja so froh, dass ich mich hier mal mit Menschen austauschen kann, die mein Problem verstehen. Denn jemand, der keine Kopfschmerzen kennt, der kann das nicht nachvollziehen.

Eine schöne vorweihnachtliche Woche wünscht
Igrainia






fips2

  • Gast
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2011, 10:52:44 »
Bei Gelegenheit würde ich Prof Diener noch mal konsultieren.

Er ist einer der wenigen, sehr kompetenten, Kopfschmerzspezialisten in der BRD.
http://www.uni-due.de/neurologie/

Für die LWS-Schmerzen gibt es eine Spinalstimmulationsmethode die sehr gut funktioniert und völlig ohne Medikamente auskommt:
http://www.wirbelsaeulenklinik-berlin.de/therapien/wirbelsaeulentherapien/schmerzschrittmacher.html
Es ist ein erprobtes Verfahren. Nicht gerade günstig(15-25.000 € fürs Modul incl Implantationskosten. Deshalb wird es nicht gern verordnet.

Ich kann dir aber Kliniken nennen, die damit sehr gut arbeiten und auch die Kostenübernahme bei der KK durchboxen. Ist natürlich ein Rechenexempel. Je nach Kosten der Schmerzmittel, bzw. Nebenwirkungen der Medikamente, welche vielleicht weitere Behandlungen erfordern, kann sich das aber sehr schnell rechnen.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 11:23:49 von fips2 »

Offline Igrainia

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2011, 08:32:52 »
Danke Fips2 für Deine Informationen.

Ich werde mich da mal reinvertiefen.
Aber wenn ich da so lese was Du über die Kosten schreibst, da hab ich so meine Bedenken. Na ich lass mich mal überraschen.

Danke und liebe Grüsse von Igrainia

Offline Igrainia

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #36 am: 25. Februar 2012, 15:31:41 »
Ein Hallo an Alle hier,
heute möchte ich mich mal wieder melden. Habe mich mal wieder durch das Forum gelesen. Man freut sich ja immer, wenn man positives liesst.
Letzte Woche hatte ich mein 2.Kontroll MRT. Der Befund ist ok-grosse Freude  :D
Ich muss mir nur noch einige Dinge daraus erklären lassen, wie z.B. *Suszeptibillitätsartefakte*. Ein fürchterliches Wort.

Die Kopfschmerzen sind durch das Medikament, das ich jetzt nehme, weitgehen weg, aber eben nicht ganz. Vor allem wenn das Wetter umschlägt, dann platzt mir fast der Kopf. Ich könnte, glaub ich, jetzt als Wettervorhersager gehen  ;D

Ich wünsche Allen wunderschöne schmerzfreie Tage
liebe Grüsse von Igrainia

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #37 am: 26. Februar 2012, 16:51:54 »
Hallo, Igraina,
dieses Wort "Suszeptibilitätsartefakte" hat nichts direkt mit Deinem Befund zu tun.
 
Es ist ein technischer Begriff. Artefakte sind Probleme, die durch die Art des verwendeten technischen Geräts die Qualität der Bilder beeinträchtigen.

Das kennst Du sicher von den Bildern eines guten Fotoapparats und einer preiswerten Digitalkamera oder auch von der Ton- und Bildqualität bei verschieden guten DVD- oder CD- Playern.

"Suszeptibilitätsartefakte" entstehen beim MRT dadurch, dass die verwendeten Magnetfelder nicht ganz gleichmäßig sind. Dadurch kann das Bild an einzelnen Stellen verzerrt oder sogar ausgelöscht erscheinen.
Das könnte nur insofern etwas mit Deinem Befund zu tun haben, dass man aus dem Auftreten dieser Effekte Aussagen über Blutungen im Gehirn treffen könnte.

Auch ich wünsche Dir sonnige Tage - hier gibt es gerade einen - und nur gemächliche Wetterumschwünge.
KaSy
 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #38 am: 26. Februar 2012, 19:54:05 »
Hallo Igrainia,

schön, dass Du Dich wieder meldest und toll, dass das 2. MRT so gut ausgefallen ist.

Ja die Wetterumschwünge, ich habe auch schon mehrmals gesagt, dass ich eigentlich einen ganz guten Wetterfrosch abgeben würde ;D, wobei ich doch eine gewissen Besserung feststellen kann. Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir noch viel besser wird.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« Antwort #39 am: 26. Februar 2012, 23:28:24 »
Hallo Igrainia,

ich freue mich mit dir, dass das MRT gut ausgefallen ist. Weiter so.  ;)

Zitat
Die Kopfschmerzen sind durch das Medikament, das ich jetzt nehme, weitgehen weg, aber eben nicht ganz.
Wie soll es mit der Kopfschmerztherapie mittels Medikament weitergehen? Auf Lebenszeit Medi's? Ich glaube nicht, dass du das möchtest.
Was sagt dein Arzt dazu?

LG und weiter gute Befunde.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung