HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)  (Gelesen 54564 mal)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #60 am: 29. Dezember 2011, 11:19:30 »
Liebe Hase, liebe Marianne,

ich bete für Eure Männer, dass sie erlöst werden. Sagt ihnen, dass ihr sie loslasst und sie gehen können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meinem Mann geholfen hat.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #61 am: 29. Dezember 2011, 11:38:21 »
Hallo Marianne!
Mein Mann wurde nach dem Krampfanfall einmal abgesaugt und das war gut so.Sei froh das er schläft.Ich war darüber sehr dankbar.Denn auch mein Mann bekam leider alles mit.Und das zu wissen ist sehr schlimm.Das wichtigste,ich habe ihm jeden Tag gesagt du kannst jederzeit gehn losslassen,wir schaffen es,es ist alles geklärt.
Das ist sehr sehr wichtig.Dass er wußte es ist alles im reinen.
So traurig es klingt du kannst nur noch warten und dafür wünsche ich dir viel Kraft.
Lieber Hase auch dir wünsche ich das er endlich gehn kann.

Ich war gerade bei meinem Mann der Schmerz ist sehr groß.Am Grab zu stehen und das Gefühlschaos spielt wieder verrückt.
Trauer Hass Wut Verzweiflung Zorn Dankbarkeit Liebe.
Ich lebe,aber vom Leben bin ich noch weit entfernt.
Alles Liebe Anderle

fips2

  • Gast
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #62 am: 29. Dezember 2011, 12:36:21 »
Hallo Mhibra
Hat die Ärztin erwähnt dass es Palliativ-Medikamente gibt, welche die Erstickungskrämpfe und Panik lindern.
Sprich sie mal darauf an.
Diese Palliativpatienten dämmern ins Jenseits hinüber, weil die Sauerstoffversorgung einfach abnimmt und irgendwann eine gnädige Ohnmacht eintritt.
Erstickungskrämpfe sind wirklich grausam, wenn nicht sogar das Grausamste was es gibt.
Denk nur mal selbst daran, wie es dir ergeht, wen du dich massiv verschluckt hast, oder einen Hustenkrampf hast.
Notfalls kannst du auch ambulante Palliativdienste in Anspruch nehmen, welche die Medikamente dann verabreichen, wenn es der Hausarzt nicht tun will. Manche Hausärzte nehemen es da mit dem Hippokrtatischen Eid etwas zu genau, weil es an einer Stelle heißt: "Ich gebe dem Patienten keine lebensverkürzenden Medikamente". Hier muss man aber, meiner Meinung nach , mit dem gesunden Menschenverstand einen Kompromiss suchen, was sicherlich möglich wäre.

In einer Phase der Erkrankung, in der es nur noch darum geht Erleichterung für den Patienten zu schaffen, auch wenn die Maßnahmen vielleicht lebensverkürzend sind, würde ich sie dem Patienten, als Gnadensdienst zukommen lassen.

Das ist meinen Einstellung dazu. Andre sehen das vielleicht etwas anders. Aber was ändert es am Endresultat? Außer einer Erleichterung des Leidens.------ Nichts.

Ich wünsch dir viel Kraft

Fips2

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #63 am: 29. Dezember 2011, 14:24:53 »
Alles was Fips schreibt,dem kann ich nur 100%zustimmen.
Mein Mann bekam dann dieses Medikament.
Hausärzte kannst du in diesem Fall vergessen.Und weißt du auch warum weil sie keine Ahnung haben.
Ich habe dir schon geschrieben von diesen Medikamenten.Mach es!!!
Ich weiß wovon ich hier rede.Den ich denke ohne dieses Medikament werden sich Ersickungskrämpfe einstellen.
Das war die größte Angst meines Mannes.Und er musste durch alles durch,aber dies habe ich Ihm erspart.Er ist nicht ersickt aber nur durch dieses Medikament.Klingt hart ist aber so.
Bis bald Anderle

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #64 am: 29. Dezember 2011, 17:31:50 »
Liebe Marianne, Lieber Hase,

Ich kann mich nur Eva anschließen. Es tut mir so unendlich Leid.
Ich lese momentan nur mit oder bin tagelang nicht im Forum da es mir wieder Angst macht.
Ich hoffe Eure Männer werden bald von ihrem Leid erlöst.

Ich drücke Euch und schicke Euch viel Kraft.

Fühlt Euch gedrückt Eure Gitte

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #65 am: 29. Dezember 2011, 22:06:08 »
Hallo Ihr Lieben,

es tut so gut zu wissen, dass so viele an uns denken und so viele für uns beten. Ich kann Euch nur sagen, dass spüren wir jeden Tag.

Mein Mann hat heute nacht wieder 2 Stunden gekrampft. Unser Palli Pflegedienst und unsere Töchter waren die ganze Zeit mit mir bei ihm. Nach 2 Stunden und einer unmenge an Medikamenten haben wir den Krampf unterbrochen. Seit dem schläft er ganz ruhig, wir haben den Pflegedienst der die Grundpflege macht, angehalten nur noch das nötigste zu machen. Wir beten dafür, dass er jetzt so einschlafen kann.

@ Anderle, aus eigner Erfahrung weiß ich, dass es nicht einfach ist dem Mann den man liebt und mit dem man alt werden wollte, zu sagen, ich komme klar, Du kannst gehen. Ich habe das unter Tränen auch jeden Tag zu meinem Mann gesagt. Unsere Männer sind einfach noch zu jung um zu gehen. In dem Moment wo ich das aussprechen musste, hatte ich so eine Wut auf diesen Sch.... Tumor.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Traurige Grüße
Hase

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #66 am: 30. Dezember 2011, 10:53:10 »
Lieber Hase!
Ja nur mehr die Grundpflege,habe ich auch so gemacht.Alles andere ist nur Belastung.
Ich weiß wie schwer das ist zu sagen du kannst gehn.
Mein Mann war 47 Jahre so viele Pläne wir wollten noch so viel .


Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen,
und solche, die man begraben muss,
damit sie ewig leben.......


Dieser Tumor hat so ein Elend über unsere Familie gebracht er hat alles zerstört,mir alles genommen.
Aber was soll man tun,ich denke sehr an dich und Marianne jeden Tag brennt ein Lichtlein.Und es tut mir sehr leid alles,mein Leben euer Leben,
und das ganze Elend in diesem Forum.

Aber es ist auch viel Hoffnung im Forum und das ist gut so.Eva sie ist für so viele ein Lichtblick.Und viele andere auch .....
Alles Liebe Anderle

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #67 am: 31. Dezember 2011, 11:22:08 »
Liebe Häsin und alle, die hier zusammenstehen. Vielen Dank für Eure Ratschläge, hab mich mit der Palliativstation in Verbindung gesetzt. Mein Mann bekommt jetzt Tavor, Morphin und Neurocil. Er wird in den nächsten Tagen hinüberschlafen. Wir haben bis auf Keppra und Fortecortin alle anderen Medikamente abgesetzt. Er will nicht mehr essen, nur trinken geht noch. Am Donnerstag waren alle Kinder da und haben von ihm Abschied genommen. Gestern war unser früherer Pfarrer, der jetzt im Allgäu lebt, hier und hat ihm die Krankensalbung gespendet. Mein Mann hat es registriert und auch noch mitgebetet. Ich umarme Euch alle! Marianne

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #68 am: 31. Dezember 2011, 12:25:11 »
Liebe Marianne,

ich drücke Dich und wünsche Dir Kraft und Ruhe in den nächsten Tagen. Ich bin fassungslos, wie schnell alles gehen kann und wie tapfer Du zu Deinem Mann hälst und ihn so betreust. Meine Stimmung paßt zu dem miesen Wetter heute.

Traurige Grüße

Carola

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #69 am: 31. Dezember 2011, 13:28:26 »
Liebe Marianne!
Laß dich mal umarmen.
Du bist so tapfer......
Anderle

Offline Kielerin

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #70 am: 31. Dezember 2011, 13:49:17 »
Liebe Marianne,

ich lese hier schon einige Zeit still im Thread mit und ich drücke Euch so die Daumen, dass Ihr es leicht habt. Mit jedem geschriebenen Wort fühle ich mich zurückversetzt und ich weiß genau, wie es Euch zurzeit geht.

Von mir kommen alle Wünche der Welt, dass dem Leid ein Ende gesetzt wird und Dein Mann friedlich hinüberschlafen kann.

Mir geht es im Moment selber sehr schlecht weil ich das Gefühl habe, wir müssen meinen Vater in diesem Jahr zurücklassen. Irgendwie ist es eine Grenze gerade. Aber dieses Forum hilft so sehr.

Und liebe Häsin, falls Du hier liest: auch für Euch alle lieben Wünsche, damit bei Euch schmerzfrei und friedlich das Jahr zuende gehen kann.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich sagen soll, aber immer wieder zieht es mich hier ins Forum.
Liebe Grüße
Claudia

fips2

  • Gast
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #71 am: 31. Dezember 2011, 15:43:03 »
Hallo Mhibra
Ich freue mich für Euch, dass ihr den Schritt gewagt habt, unsren Ratschlägen gefolgt seid und so das Leiden hoffentlich etwas erträglicher wird.

Seid ganz lieb umarmt.

Ich wünsche euch Kraft für die kommenden Tage/Stunden.

Trotz Allem ein gutes hinüber gleiten ins neue Jahr.

Gruß Fips2

Offline käferle

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #72 am: 31. Dezember 2011, 17:10:51 »
Hallo,

habe gerade eure Berichte gelesen und bin wie immer sehr betroffen. Auch ich habe vor 2 Wochen meinen geliebten  Mann verloren an das bösartige Glioblastom. Leider wusste ich nichts von Medikamenten die es dem Sterbenden leichter machen zu gehen.
Auch mein Mann hat bis zum Schluss alles mitbekommen, was das Schlimmste für mich war. Das finde ich so grausam. Er hat auch 24 Stunden lang mit der Luft gekämpft. Ich höre es heute noch,wie schwer er Luft bekam. Es hat mir fast das Herz aus der Seele gerissen. Mein einziger Trost ist, dass er in meinen Armen, zuhause einschlafen durfte. Auch ich sagte ihm immer wieder, dass er beruhigt gehn kann, dass ich ok. bin und dass ich ihn in Liebe los lasse und er ins Licht gehn soll.
Es waren die schwersten Stunden in meinem Leben.
Jeder der diesen Tumor hat, lebt jeden Tag mit dem Gedanken dass er sterben muss und das begleitend mit vielen neurologischen Ausfällen. Für die Psyche ist das eine enorme Belastung....
Ich war heute auch am Grab meines Mannes und ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr da ist. Der einzige Trost, der bleibt, ist, dass sein Leben am Schluss nicht mehr lebenswert war und das müsste man jedem Menschen ersparen, wenn es auch noch so weh tut, ihn los zu lassen.
Ich wünsche allen, die das noch vor sich haben ganz viel Kraft und Stärke. Und auch uns Zurückgebliebenen viel Mut zum Weiterleben.
Alles Liebe, Claudia.

Offline käferle

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #73 am: 31. Dezember 2011, 17:17:58 »
Hallo,
es gibt eine Antikörper Thrapie mit AVASTIN. Das war das einzige was bei meinem Mann den Tumor zurückgehen lies. Die Standard Therapie mit Temodal hat auch nichts geholfen. Nur muss man das Avastin von der Kasse genehmigen lassen und meist wird es erst gegeben wenn nichts anderes mehr holft. Leider war es bei meinem Mann dann zu spät. So sprich den Arzt mal darauf an, dass ihr das wollt. Wäre sicher gut.
Ich drück euch die Daumen und wünsche alles Gute,
Gruss Claudia.

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #74 am: 31. Dezember 2011, 17:40:18 »
Liebe Marianne,
ich hoffe und bete, dass es Dein Mann bald geschafft hat und dass er sich ohne Leiden hinüberschlafen kann.
Es ist schrecklich und beklemmend zu lesen, was Du gerade mitmachen musst. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung