HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)  (Gelesen 54556 mal)

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #45 am: 29. November 2011, 21:34:14 »
Liebe Marianne,

heute abend komme ich endlich mal wieder dazu im Forum zu sein. Ich habe Deine Berichte gelesen und weiß genau wie schwer ihr es habt. Du bist so stark und kämpfst mit aller Kraft für Deinen Mann. Lass Dich von mir in den Arm nehmen und fühl Dich gedrückt.

LG Hase

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2011, 13:02:33 »
Hallo liebe Mitstreiter, unser Leben gestaltet sich zunehmend schwieriger. Die Versorgung meines Mannes ist fast nur noch zu zweit möglich. Haben gestern abend die Kerzen am Adventkranz angezündet und bayerische Weihnachtslieder gehört, es war sehr stimmungsvoll, aber auch traurig. Wir haben über alte Zeiten geredet. Die Vorstellung, dass es die letzte Adventzeit ist macht mich traurig. Marianne

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2011, 13:37:59 »
Liebe Marianne,

es tut mir leid zu lesen, dass die Versorgung so schwierig geworden ist. Ich find es bewundernswert, wie Du/ihr das meistert.

Prima, dass Ihr die Adventszeit so genießt - auch wenn ich es nachvollziehen kann, wie wehmütig Euch ums Herz sein muß. Es macht mich sehr sehr traurig.

Verzeih die Frage, aber bekommt Dein Mann noch alles richtig mit? Kann er noch reden?

Drücke Dich ganz doll.

LG

Carola

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2011, 15:42:46 »
Liebe Marianne,

ich bewundere Deine bzw. Eure Kraft.
Es ist traurig aber leider unsere Realität mit dieser Mistkrankheit leben zu müssen.

Was Du geschrieben hast mit 3. Advent und Weihnachtslieder hat mich zu Tränen gerührt. Ich bewundere Dich mit Deiner Kraft.

Genießt die Adventszeit und die Weihnachtszeit in vollen Zügen. In Gedanken bin ich bei Euch.

Fühl Dich gedrückt Deine Gitte

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #49 am: 12. Dezember 2011, 16:53:31 »
Liebe Carola, liebe Gitte, vielen Dank für Eure Zeilen. Ja, mein Mann ist geistig voll da, er bekommt alles mit und wir können uns auch - wenn auch etwas langsam - unterhalten. Ich bin froh, dass er bei mir zuhause ist. Ich halte mich viel bei ihm im Schlafzimmer auf. Allerdings schläft er sehr viel.
Liebe Eva, liebe Häsin, vielen Dank für Eure lieben Zeilen.
Marianne

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2011, 18:43:25 »
Guten Abend Marianne!
Ja, ich weiß es tut sehr weh.Auch ich habe es letztes Jahr gewusst.Aber  man kann es drehn und wenden....leider kann man es nur an und hinnehmen.Es ist gemein was diese Krankheit anrichtet.So viel Leid und Schmerz....
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Wenn du mal Zeit für dich hast( am Abend) schau mal zum Himmel,vielleicht sehn wir den gleichen Stern.
Umarmung Andrea


Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #51 am: 13. Dezember 2011, 15:02:12 »
Liebe Marianne,
ich bewundere die Kraft mit der Du das alles meisterst. Gerade jetzt in der Adventszeit muss die Situation so unendlich traurig für Dich sein und trotzdem lässt Du Dich nicht hängen und bist weiter voll für Deinen Mann da.
Ich wünsche euch, dass ihr noch ein schönes Weihnachten miteinander erleben dürft und dass Du das alles weiterhin schaffst.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #52 am: 14. Dezember 2011, 07:41:19 »
Hallo Marianne,

ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und Stärke. Dies Krankheit verlangt einfach zu viel von einem und doch schaffst du es, dies zu meistern.

Ich hoffe das du und dein Mann dieses Weihnachten zusammen verbringen dürft! Denn es wollen
noch viele bayrische Weihnachtslieder von euch gehört werden.

LG Nina

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #53 am: 14. Dezember 2011, 16:28:34 »
Na meine Lieben,

Nina wie recht Du hast. :D

Anderle wie schön Du dass mit dem Stern geschrieben hast, einfach nur schön.

Marianne ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit und hoffe auch eine schöne Weihnachtszeit.

Allen anderen natürlich auch.

L G Gitte

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #54 am: 23. Dezember 2011, 11:19:50 »
Hallo ihr Lieben, heute muss ich einfach wieder schreiben. Meinem Mann geht es von Tag zu Tag schlechter, seit ein paar Tagen kämpfen wir gegen Wasser in seiner linken - unbrauchbaren - Hand, heute ist der ganze linke Arm dick. Er bekommt keine Luft mehr, lt. Pflegedienst ist dies auch auf Wasseransammlungen im Körper zurückzuführen. Unsere Hausärztin kommt mittag. Ich fühle mich so hilflos, wenn ich danebenstehe oder nachts auch danebenliege und nichts für ihn tun kann. Ich bete um Erlösung. Marianne

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #55 am: 23. Dezember 2011, 13:01:15 »
Unsere Hausärztin war da, es ist kein Wasser in der Lunge, aber er kann den Bronchialschleim nicht mehr abhusten, deshalb diese Atemnot. Auch sie ist mir ihrem Latein am Ende. Wie kann man ihm das Leben noch erleichtern? Marianne

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #56 am: 23. Dezember 2011, 17:14:09 »
Liebe Marianne,

ich kann Dich nur in den Arm nehmen und Dir viel Kraft wünschen. Vielleicht kann Dir Anderle jemand anders die Frage beantworten, ob man etwas machen kann, was ihm das atmen erleichtert.

Mir tut es weh zu lesen, wie er leidet und Duch mit!!!

Traurige Grüße

Chucks

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #57 am: 23. Dezember 2011, 19:08:52 »
Guten Abend Marianne!
Eine Erleichterung wäre,wenn dein Mann einmal abgesaugt wird und Sauerstoff bekommen würde.Das wäre eine Erleichterung.
Sauerstoff ist eine ganz große Erleichterung.
Liebe Marianne,was ich dir aus meiner  eigenen Erfahrung sagen kann,wenn
es nicht mehr geht,bitte gehe mit deinem Mann auf die Palliativstation.Du kannst bestimmt bei deinem Mann schlafen.Ich habe die letzte Nacht auf der Palliativstation verbracht mit meiner großen Tochter.Es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Wenn du dies aber nicht willst,besorgt Euch ein Sauerstoffgerät und ein Absauggerät.Das ist das einzige was du noch tun kannst.
Es gibt ein Medikament das jede Palliativstation einsetzt wenn nichts mehr geht.Bitte bitte mach schnell.
Sei ganz lieb umarmt
frag wenn du willst ich bin immer für dich da
Anderle


Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #58 am: 28. Dezember 2011, 19:30:26 »
Guten Abend Ihr Lieben alle,
Halle Marianne,

bin jetzt doch einige Tage nicht im Netz gewesen. Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle überstanden und bei allen Sorgen einige schöne Stunden verlebt.

Wir hatten sehr ruhige Weihnachten und immer wieder große Sorge um meinen Mann. Es ist ein Wunder, seit seinem großen Krampfanfall vor über zwei Wochen, ißt und trinkt er sehr wenig und vor allem schläft er sehr sehr viel.

Heute war der MDK da, wegen der Pflegestufe, ohne Worte. Unsere Tochter und ich haben uns hinterher nur angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden. Der Typ hat fast eine Stunde vor seinem PC gesessen und wir mussten unsinnige Fragen beantworten. Meinem Mann hat er ein paar Fragen gestellt und mich dabei immer nur angeschaut und dann gefragt, dass kann er wohl auch alles nicht mehr. Es ist so ernidriegend einen so jungen und schwer kranken Menschen so vor Augen zu führen, wie krank er ist.

Liebe Marianne, lass Dich umarmen, wir denken auch gerade an Euch sehr sehr viel in diesen Tagen.

LG Hase

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #59 am: 29. Dezember 2011, 10:49:49 »
Liebe Häsin, ja auch wir hatten ein ruhiges Weihnachtsfest. Seit zwei Tagen schläft mein Mann fast rund um die Uhr. Ich bin froh darüber, denn wenn er wach ist, dann ist er wach - geistig. Er bekommt seine Hilflosigkeit so mit, dass es einem leid tut. Unsere Hausärztin hat gesagt, jede Minute, die er schlafen darf, ist eine Gnade für ihn. Die Schmerzen sind wohl erträglich. Die Luftprobleme sind nach wie vor da, allerdings war die Meinung unserer Hausärztin, dass ein Absaugen die Probleme nicht löst und für ihn nur eine zusätzliche Belastung ist. So öffne ich oft die Fenster und lasse ihn schlafen. Marianne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung