HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)  (Gelesen 54549 mal)

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2011, 19:22:40 »
Liebe Marianne,
es tut mir leid, dass es euch so schlecht geht.
Leider lesen wir jetzt schon wiederholt, dass die Re-Bestrahlung solche Nebenwirkungen mit sich bringt. Auch Hases Mann geht es durch die Rebestrahlung  ganz schlecht, dabei war er vor kurzem noch ganz fit!
Ich wünschte ich könnte Dir jetzt etwas positives schreiben, um Dir Mut und Hoffnung zu machen, aber das ist schwer. Ich kann nur so viel schreiben: ich bin in Gedanken bei allen hier im Forum, die gerade wieder so kämpfen müssen und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwierige Zeit durch die ihr gerade gehen müsst.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2011, 20:29:18 »
Hallo Marianne,

tut mir sehr leid zu lesen, dass es Deinem Mann so schlecht geht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich an Euch denke!

Liebe Grüße

Carola

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2011, 21:59:45 »
Liebe Marianne,

Du bist so tapfer und schaffst es, alles zu organisieren. Es ist schön, dass Deine Kinder Dir helfen können und es auch tun. Es war gut, dass Ihr noch die Reisen unternommen habt. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #18 am: 07. November 2011, 19:45:06 »
Hallo ihr Lieben, leider gibt es nichts positives Neues zu berichten. Mein Mann bringt eigentlich seine ganze Zeit mit Dahindämmern rum. Gegen elf Uhr kommt die Sozialstation und hilft mir, ihn ins Wohnzimmer zu bringen, davor habe ich ihn schon gewaschen und angezogen, dann versucht er, Zeitung zu lesen, klappt aber leider nicht mehr. Gestern hatte ich ein fürchterliches Erlebnis. Ich wollte nur sein Bett richten, der elektrische Rahmen hat sich verklemmt und ich habe mir bei dem Versuch, den Rahmen wieder zu lösen die Hand eingeklemmt. Mein Mann hat viel Zeit gebraucht, um mein Handy am Tisch zu angeln, es lag leider nicht griffbereit, auch der Notruffinger war ausser Reichweite. Ich wollte ja auch nur sein Bett richten! Ich habe die ganze Zeit nur geschrien, weil ich hoffte, dass man mich im Haus hört, leider sind unsere übrigen Bewohner nicht mehr ganz auf der Höhe. ES war auch eine fürchterliche Angst, die Finger zu verlieren. Es hat 15 Minuten gedauert, bis Hilfe gekommen ist. Aber es muss ein ganzes Heer Schutzengel unterwegs gewesen sein, die mir dann doch geholfen haben. Ich kann meine Finger ohne Schmerzen bewegen (tolle Erstversorgung durch meine Tochter). Nur zwei Finger sind an den Kuppen noch taub, das wird noch einige Zeit dauern. Morgen ist das Kontroll-MRT. Wir werden mit dem Sanka abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Aber ich glaube, dass es kein gutes Ergebnis wird. Er hat aber zwischenzeitlich akzeptiert, dass auch andere an seiner Versorgung mitwirken. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis er in der Nacht Einlagen akzeptiert hat. Aber es geht nicht mehr ohne, ohne dass ich jede Nacht bis zu 10 x aufstehen muss. Ich nehme mir die Freiheit, zu sagen, ich will ein paar Stunden am Stück schlafen. Vielen Dank an alle meine Kinder und Enkelkinder, die mich so prima unterstützen!!!!! LG Marianne

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #19 am: 07. November 2011, 23:25:06 »
Liebe Marianne,

gut, dass es Schutzengel gibt und sie Dir beigestanden haben. Es reicht doch schon, was Du alles mitmachen musst, aber nein, es kommt noch was obendrauf.

Ich drücke die Daumen für das MRT und schicke Dir ein großes Kraftpaket.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #20 am: 08. November 2011, 10:00:11 »
Ich schicke Dir auch ein großes Kraftpaket!!!

Gott sei Dank hattest Du Deinen Schutzengel um Dich herum!

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #21 am: 09. November 2011, 18:05:27 »
Gestern morgen waren wir nicht mehr in der Lage, meinen Mann aus dem Bett zu bringen, trotz erfahrener Pflegerin. Sind dann mittag mit dem Sanka zum MRT. Habe ihn danach nicht mit nach Hause genommen. Er wurde auf der Neuro-Station aufgenommen. Eine Auswertung des MRT ist noch nicht erfolgt, aber ein Kurzblick der behandelnden Ärzte hat ergeben - Rezidiv!! Habe keine Ahnung, wie es weitergeht. Hoffe morgen auf mehr Informationen. Marianne

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #22 am: 09. November 2011, 20:03:23 »
Guten Abend Marianne!
Das tut mir sehr leid wenn ich lese was du schreibst. Nimm einen Tag nach dem anderen.Es ist schwer ich weiß.Denke nicht zuviel nach,nimm es einfach an wie es kommt.Mehr kannst du leider nicht tun.
Dann noch das mit deinen Fingern.Ich bewundere dich weil ich weiß wie schwer alles ist.Ich schicke dir ganz viel Kraft..Euch allen.
Ich bin traurig über all das Leid....  Ihr macht so viel mit.
Da dein Mann ja im Krankenhaus ist gönne dir ein bißchen Ruhe.Schön das du deine Kinder hast.

Alles Liebe
Anderle 

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #23 am: 09. November 2011, 20:13:05 »
Liebe Anderle, vielen dank für Deine Anteilnahme. Ich finde es großartig, wie Du uns immer wieder Mut machst. Deine Erfahrungen sind für mich sehr wertvoll. Lg Marianne

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #24 am: 09. November 2011, 20:34:07 »
Liebe Marianne auch von mir ein riesengroßes Paket Kraft. Versuche auch wenn es nur kurze Momente sind, aufzutanken. Vielleicht schaffst du es mal zur Massage oder etwas Schönes zu machen, was dir gut tut. Du brauchst noch sehr viel Kraft.
Genießt aber auch Momente sie kommen nie wieder. Nehmt euch Zeit für euch, wenn es möglich ist.
Sei ganz lieb umarmt.
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #25 am: 09. November 2011, 21:32:47 »
Liebe Marianne,

sei auch von mir ganz fest gedrückt. Ein riesengroßes Kraftpaket schicke ich auch.

Mir fehlen einfach die <worte. Was in so einer kurzen Zeit alles passiert.
Bin in Gedanken bei euch.

Fühl Dich gedrückt.
LG  Gitte

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #26 am: 10. November 2011, 17:47:31 »
War heute den ganzen Tag im  Klinikum, hab mich kundig gemacht. Also Rezidiv, dazu Ödem. Unser Strahlendoc hat sich eingesetzt, dass mein Mann auf der Palliativstation unterkommt. Hab mit dem Leiter auch schon besprochen, dass er ihn für maximal 14 Tage auf der Palliativ unterbringen kann, bis die weitere häusliche Pflege gesichert ist. Dann kommt der OA der Neurologie dazu und wirft alles über den Haufen und meinte Kurzzeitpflege. Dabei wäre er auf der Palliativ momentan sicher besser untergebracht. Man hat mich dann wieder an den Sozialdienst verwiesen (wo ich schon dreimal war), bin dem zuständigen Sachbearbeiter dann noch über den Weg gelaufen. Dieser hat eine Entscheidung durch ihn verneint, er könne nur eine Kurzzeitpflege organisieren, es läge aber an Spannungen zwischen Neurologie und Palliativ. Ähnliches hat meine Tochter schon gehört. Kann denn das wahr sein, dass Patienten unter Spannungen zwischen zwei Stationen leiden müssen?
Leider habe ich heute nichts mehr erreicht, war niemand mehr da. Morgen werde ich mich von einer bisher zurückhaltenden Angehörigen in ein Monster verwandeln und hier meine Meinung zum Ausdruck bringen!!!!!! Marianne

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #27 am: 10. November 2011, 18:12:28 »
Guten Abend Marianne!
Ich kann dir nur sagen die Palliativstation ist ein Segen,für jeden Patienten und Angehörigen.Ich habe mich immer auf die Füße gestellt.Ich hatte einen Prof.(Der nun wieder in Gießen ist)der alles für uns tat.Lasse Dich ja nicht abwimmeln.Nicht wir müssen für die Ärzte dasein sondern Sie für uns.Mach einen Wirbel,lass dich ja nicht unterkriegen.Lasse dich zu nichts verweisen,dreh voll auf.Es geht um deinen Mann!Dein Mann muß auf die Palliativstation...ich würde dir so gerne helfe.Ich kann dir nur sagen ich war immer höflich,ABER:Ich habe mir Respekt verschafft und das von Anfang an.
Mensch, ich würde dir so gerne helfen..
Alles GUte
Anderle



Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #28 am: 10. November 2011, 18:24:12 »
Liebe Marianne,

ich schließe mich Anderles Beitrag an. Werde zu einem bestimmten und höflichen Monster.
Es kann ja nicht sein dass solche Differenzen auf sem Kopf deines Mannes ausgetragen werden.

Eine Freundin von mir arbeitet auch in einem gr. KKH und lobt die dortige Palliativ auch in den größten Tönen.

Ich drücke Dir und Deiner Familie ganz fest sie Daumen.
Viel Viel Kraft.

Liebe Grüße Gitte 1711

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV - austherapiert---- Vorstellung mhibra (Angehörige)
« Antwort #29 am: 10. November 2011, 21:56:14 »
Ihr Lieben,

was ist btite der Unterschied zwischen Palliativstation und Kurzzeitpflege? Bin da noch nicht informiert?

@Anderle: wer ist dieser Prof., der jetzt in Giessen ist und was genau ist er? Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und das ist nicht so weit weg von Giessen. Vielleicht können wir uns, wenn es dann mal Not tut, auch an ihn wenden, wenn er so gut ist und sich so für die Patienten einsetzt.
@Marianne: kann mich den anderen nur anschließen: laß Dir nichts gefallen - immer höflich bleiben, aber bestimmt sein. Es geht ja schließlich um Deinen Mann!!!!
Drücke Dich

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung