HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ständiges Frieren beim Glioblastom IV - Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 5708 mal)

malerreiner

  • Gast
reiner ist nun schon schon im 13. temodalzyklus ( 23/5) und soweit alles in ordnung. nun hat er seit ca. 14 tagen das problem das er ständig friert. ich bin den ganzen tag mit der wärmflasche und dem körnerkissen unterwegs und trotzdem friert er nachts im bett.
hat schon jemand diese erfahrung gemacht?
die schilddrüsenblutwerte sind in ordnung!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:ständiges frieren beim glioblastom IV .wer hat erfahrungen?
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 21:56:09 »
Hallo Malerreiner
Darf ich dich noch ein paar Dinge fragen? Hat er durch die Chemo Gewicht verloren? Dies wäre für mich eine Erklärung. Wieviel Sport (Bewegung) macht er noch? Ich krieg die Kälte nur weg wenn ich Sport mache, regt wohl die Durchblutung an und somit frier ich nicht mehr, dies auch nachhaltig über Tage (Fahre Rad 3 mal die Woche 1 Stunde.)
Was mir gar nicht oder nur ganz kurzfristig hilft ist Wärme von aussen wie Bettflasche oder Thermalbad etc.

Ich war übrigens früher eine "Hitzige" Person die schnell zu heiss hatte, seit der Erkrankung das Gegenteil, ob dies mit der Chemotherapie zusammenhängt weis ich nicht. Und bei mir ist die ja länger schon abgeschlossen und trotzdem bleibt die Neigung zum frieren... leider.
Gruss Iwana

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:ständiges frieren beim glioblastom IV .wer hat erfahrungen?
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 12:38:07 »
Hallo Malerreiner,

zuerst einmal möchte ich dir raten, den Arzt danach zu fragen.

Mir sagte mal jemand, Tumorpatienten hätten es generell schwerer, Wärme zu speichern. Warum das so sein soll kann ich mir nicht erklären.

Auch ich friere seit meiner Erkrankung viel schneller, habe ständig eine Fleecejacke an oder bei mir. Im Bett trage ich auch Socken und über meiner normalen Bettdecke liegt noch eine Fleecedecke. So hält sich die Wärme besser.

Gute Besserung und LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung