HirnTumor-Forum

Autor Thema: Facilisparese--Vorstellung Andy-Nela (Betroffener)  (Gelesen 3639 mal)

andy-nela

  • Gast
Facilisparese--Vorstellung Andy-Nela (Betroffener)
« am: 31. Januar 2011, 03:57:02 »
Ich habe eine Facialsparese der VII Hirnnerv ist ausgefallen die Ärzte sagten Monate lang ich habe nichts, danach konnte ich fast nicht mehr laufen hatte mehr oder weniger Ansätze zur Multiple Sklerose diese wurde jetzt Erfolgreich geheilt.

Die Ärzte behaupten das Facialsparese durch Herbes Virus oder sonstiges Ausgelöst werden ich könnte mich jedes mal kringeln vor lachen wenn ich die entstehung zu den Neurologischen Erkrankungen wie MS, Depression, Schizophrenie, Trigeminusneuralgie usw.... lese. Was mich aber noch mehr erstaunt ist das die Ärzte nach einer Ursache im Kopf suchen.

Es kann und wollte niemand auf mich hören also werde ich mich selbst Gesund machen und den Leuten die eine Neurologische Erkrankung haben und mit Medikamenten Vollgepumpt werden für diese habe ich Mitleid weil die Neurologen gar nicht wissen was Sie da machen aber auf mich wollte bzw. will niemand hören.

« Letzte Änderung: 02. März 2011, 08:43:06 von fips2 »

fips2

  • Gast
Facilisparese--Vorstellung Andy-Nela (Betroffener)
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 07:24:59 »
Hallo Andy-Nela
Willkommen im Forum.
Dass du gefrustet bist kann ich sehr gut nachvollziehen, aber deine Behauptung:
Zitat
......weil die Neurologen gar nicht wissen was Sie da machen aber auf mich wollte bzw. will niemand hören.
kann man so überhaupt nicht stehen lassen.

Das ist eine sehr schwere Anschuldigung an alle Ärzte generell.
Vielleicht hattest du einfach nur Pech und bist immer an die Falschen geraten.
Aber dass Ärzte nicht wissen was sie tun, stimmt mit Sicherheit überwiegend nicht.

Falicisparesen können sehr viele Ursachen haben.
Beginnend von Operationskollateralschäden über psychische Gründe, bis Viruserkrankungen . Alles ist möglich. Und wenn physisch keine Ursachen zu finden sind, bleibt den Ärzten nun mal keine andre Möglichkeit, als eine Therapie nach der Andren, die noch in Betracht  kommt, auszubrobieren, bis man die Richtige gefunden hat.
Es ist für den Patienen natürlich frustrierend, wenn schon die x-te Therapie probiert wird, aber nichts anschlägt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehnen was du durch machst, wegen der Kopfschmerzerkrankung meiner Frau.
Da haben wir auch X Ärzte konsultiert, bis wir endlich an Den kamen, der an diese seltene und dazu noch bei Frauen wenig vorkommende, Erkrankung dachte. Diese Erkrankung betrifft nur 0,1 % der Bevölkerung und davon sind wiederum nur weniger als 10% der Betroffenen Frauen.

Wie selten deine Erkrankung ist, zeigt allein schon, dass es kein Forum gibt, das sich mit solchen Erkrankungen befasst.
Vielleicht hilft dir aber ein Forum weiter, das sich mit Gesichtsschmerzen befasst, da diese oftmals mit dem Trigeminus und Gesichtsnerv zusammenhängen, welche dafür zuständig sind.
Hier sind Foren.
http://www.razyboard.com/system/user_Shania1706.html
http://www.trigeminusneuralgie.name/forum.php
http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/70573-laehmung-gesichtsnerv-schlaganfall-diabetes.html
Zumindest Dürftest du dort Ärzte finden die sich damit eingehend befassen.
Ich hätte da auch evtl. ein paar Adressen für dich.

Was willst du denn selbst als echte Alternative bieten als ausprobieren, oder auf was hören die Ärzte, als Argumente von dir, nicht??
Was stellst du dir als Enttehungsgrundlage für deine Facilisparese vor,wo sie her kommt, da du ja anscheined nicht mit den Ärzten konform bist, dass es vom Kopf kommt?

Ich würde dir eher raten, dich an eine neurolgische, interdisziplinäre Uni-Klinik zu wenden, die dich mal rundum durchgechekt, auch wenn du mal ein paar Tage in der Klinik dafür bleiben musst.
Interdisziplinär ist deshalb wichtig, da diese Ambulanzen zugriff auf alle Bereiche(Orthopädie, Internistische Abteilung udgl.) Zugriff haben, die sie in die Diagnostik mit einbeziehen können.
Wurde schon ein MRT gemacht?

Aus deinem Profil ist leider nicht erkennbar von wo du bist. Vielleicht kann dir jemand einen Tip geben zu welcher Klinik du dich in deiner Nähe wenden könntest, welche damit Erfahrung hat, oder einen Prof hat, der sich auf solche Erkrankungen spezialisiert ist.

Gruß und baldige passende Therapie wüscht dir
Fips2
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 08:43:17 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung