HirnTumor-Forum

Autor Thema: Avastin bei Glio IV -------Vorstellung Tina W (Angehörige)  (Gelesen 3483 mal)

Tina W.

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

in diesem Forum bin ich neu, einige werden mich aus einem anderen schon kennen.
Ganz kurz zu meiner Geschichte:
Mein Vater ist 73 Jahre alt und die Diagnose Glio IV ist uns seit 12/09 bekannt. Erste OP in 12/09, dann Temodal und Bestrahlung, Rezidiv-OP in 8/10, seit 9/10 Temodal 7 Tage on /7 Tage off. Im gestrigen MRT zeigt sich eine erneute Veränderung im OP-Narbenbereich, die auf ein beg. Rezidiv schließen läßt. Bei der Tumor-KOnferenz in Bonn wird jetzt heute besprochen, wie es weiter gehen soll. Auch Avastin steht im Raum. Wer hat damit Erfahrung bezüglich der Erfolge und auch der Nebenwirkungen.

Ich danke Euch schon einmal vorab für Eure Antworten.

WIR LASSEN DEN KOPF NICHT HÄNGEN UND KÄMPFEN WEITER!!

GrÜße Tina

Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 19:21:16 von fips2 »

Isirider

  • Gast
Re:Avastin bei Glio IV -------Vorstellung Tina W (Angehörige)
« Antwort #1 am: 24. Februar 2011, 10:15:38 »
Hallo Tina. Ich habe ähnlichezeitliche  Daten wie Dein Vater. nach drei Rezidiven, und drei OP bekam ich dann Avastinmit irinocetan. Nach kurzer Zeit verkleinerte sich  das Rezidiv deutlich. Und Eure Einstellung das ihr Euch nicht unterkriegen laßt ist sehr wichtig, nur nicht aufgeben. Ich wünsche Deinem Vater alles gute. Mecki

karindortmund

  • Gast
Re:Avastin bei Glio IV -------Vorstellung Tina W (Angehörige)
« Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 12:30:59 »
Hallo, Tina, hier ist Rose, seit 08.07.2010 Glio WHO IV, nach der Schulmedizin!!!!!, rezidiv, bei Dr. DResemann in Behandlung mit Avastin-Infusionen. Bekomme seit 6 Wochen orale Therapie,fahre jetzt am 02.03.2011 wieder zum MRT-Schädel. Bin schon gespannt ob die orale Therapie gereicht hat oder ob doch wieder Infusionen angesetzt werden-aber ich bin Optimist.

Viele liebe Grüße und alles Gute

Tina W.

  • Gast
Re:Avastin bei Glio IV -------Vorstellung Tina W (Angehörige)
« Antwort #3 am: 26. Februar 2011, 16:50:44 »
Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Antworten. Das hört sich vor allem von Dir, Mecki, ja sehr vielversprechend. Ich habe es Papa erzählt und er sagte: Dann ist ja doch noch Hoffnung. Er hält sich wirklich sehr tapfer und ist sich seiner Situation voll bewußt, was sehr angenehm ist, da man nicht um den heißen Brei herumreden muß.

Die Tumorkonferenz der Uni Bonn hat sich auf ein Kontroll-MRT in 4 Wochen geeinigt unter Temodal 7/7 weiterhin, danach wird dann entschieden ob erneute selektive Bestrahlung oder Avastin. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es verändert sich nicht - man darf ja beten und hoffen.

Euch ein schönes Wochenende und viele positive (gute) Befunde :)
Tina
« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, 17:02:02 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung