HirnTumor-Forum

Autor Thema: Markus wird sterben (Glio) Vorstellung nawo2210( Angehörige)  (Gelesen 5554 mal)

nawo2210

  • Gast
Hallo! Mein Name ist Nadine, ich bin 34 Jahre alt. Mein Mann Markus ist 38 Jahre alt und an einem Glioblastom erkrankt. Anfang 2007 kam die erste Diagnose: Oligoastrozytom WHO III. OP, Bestrahlung, Temodal...bis Anfang 2010 befundfrei, alles Prima, wir haben aufgeatmet! Wir (er im besonderen) waren überzeugt davon, die Krankheit "im Griff" zu haben.
Anfang 2010 dann: REZIDIV!!! Wieder OP, Gewebsbefund: Glioblasom WHO IV, Verzweiflung und Angst machten sich in mir breit. Er war immer noch überzeugt, OK, das schaff ich! Wieder 6 Monate on-off Temodal! Erstes MRT im Juni: Hurra er ist weg! Doch dann im September: Rezidiv, erneute Bestrahlung, neue Chemo-Therapie-Ansätze.
Am 14.12.2010 ist mein Mann dann in der Dusche halbseitig gelähmt zusammen gebrochen, mit dem RTW ins Klinikum....Diagnose: kein Thumorprogress sondern eine Strahlennekrose (uff, besser als gedacht!).
Doch am 11.01. erneuter Zusammenbruch, jetzt eindeutig Progress und größer als je zuvor! Die Ärzte haben uns sehr schonend und liebevoll auf das Ende vorbereitet.
Seit 18.01. ist er zu Hause, seitdem wieder 2 Anfälle und jedes mal wird es schlimmer...
Seit Freitag den 11.02. wartet mein Mann auf den Tod! Er ist mit sich und der Welt um ihn im Reinen, sein Charakter hat sich nicht geändert, er ist und bleibt der liebste Mensch auf Gottes weiter Welt (zumindest für mich).
Ich bin jetzt 24 h am Tag zu Hause und pflege ihn, das ist unglaublich befriedigend und wir können über alles sprechen! Seine Eltern haben sich total zurückgezogen und ihn nur 1x für 1,5 Stunden im Krankenhaus besucht! Aber meine Familie und einige sehr, sehr enge Freunde sind für uns da. Ein Pfleger und ein ambulantes Palliativ-Team erleichtern uns den Alltag.
Dennoch, er hat die 4 Jahre seit Beginn der Erkrankung genutzt und ausgekostet, ich bin sehr dankbar, aber auch unendlich traurig...Er ist nicht nur mein Mann, sondern mein Seelenfreund.
Danke fürs Lesen
Nadine

Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 09:42:48 von fips2 »

fips2

  • Gast
Re:Markus wird sterben (Glio) Vorstellung nawo2210( Angehörige)
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011, 09:51:44 »
Hallo Nadine
Ich schicke dir virtuell ein großes Paket Kraft für die kommende Zeit.

Schön dass dein Mann mit allem im Reinen ist und ihr euch belastungsfrei auf den sicher schwer fallenden Abschied einstellen könnt.

Sei bitte seinen Eltern nicht böse. Vielleicht sind sie mit der Situation einfach nur überfordert. Nichts ist so schlimm für Eltern, zu sehen wie ihr Kind vor ihnen stirbt. Halte ihnen das einfach zu Gute und belaste dich nicht damit. Wenn dein Mann nach ihnen verlangt, würde ich sie aber auf jeden Fall verständigen. Was sie daraus machen überlasse ihnen.

Gruß Fips2

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Markus wird sterben (Glio) Vorstellung nawo2210( Angehörige)
« Antwort #2 am: 13. Februar 2011, 13:37:02 »
Liebe Nadine,

Deine Zeilen sind sehr berührend. Leider finde ich keine Worte, die Dich trösten könnten. Für die kommende schwerste Zeit Deines Lebens wünsche ich Dir sehr viel Stärke und schicke Dir ein Paket Kraft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Mama

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re:Markus wird sterben (Glio) Vorstellung nawo2210( Angehörige)
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 17:45:45 »
hallo du liebe du,
auch ich wünsche dir alle kraft auf erden für die kommende zeit.
mein sohn ist am 15.1.11 gestorben, auch er war in seinem unendlich lieben wesen nicht verändert.
man muss sie gehen lassen, die menschen, die wir lieben, wenn es soweit ist.
möglicherweise wird die zeit danach etwas leichter für dich sein, da ihr abschied nehmen konntet. bei mir war es so.
meine gedanken begleiten euch!
eine innige umarmung
mama
Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

Offline Mama

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re:Markus wird sterben (Glio) Vorstellung nawo2210( Angehörige)
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011, 14:45:44 »
mein sohn ist 2010 (!) gestorben.
mein unterbewusstsein hofft wohl, er wäre länger geblieben....
mama
Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung