Hallo zusammen,
ich bin 43 jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Seit mitte Oktober bin ich krankgeschreiben, habe keine richtige Diagnose, aber viele Beschwerden die mich bisher in die Rheumatologische Richtung geführt haben. Um eine Neurologische Ursache auszuschließen habe ich mich bei einem Neurologen vorgestellt. Bisher war alles o. B. Um ganz sicher zu gehen hat er mich zum MRT vom Schädel überwiesen, davon ausgehend, dass nichts zu finden ist und ich nicht mehr bei ihm vorbei kommen brauche.
Nun war am Freitag das MRT und die Radiologin sagte, es sei alles in Ordnung, allerdings habe man als Nebenbefund einen etwa 1cm großes Meningeom entdeckt. Es sitzt rechts, direkt an der Mittelfurche ganz vorne zur Stirn hin. Es würde mit meinen Beschwerden nicht zusammenpassen (wobei ich nicht alles der Radiologin erzählt hatte) und sei auch nichts ungewöhnliches, ich hätte es wahrscheinlich schon immer und würde damit sicher keine Probleme bekommen. Ich sagte ihr das 2007 schon ein mal ein MRT gemacht wurde und mir da keiner etwas von einem Meningeom gesagt hatte. Die Ärztin meinte dann hätte man es wahrscheinlich übersehen.....
Nun bin ich dennoch etwas nervös.
Kann eine Radiologin das so sagen? Hat sie dafür die Kompetenz?
Mache ich mich lächerlich wenn ich doch noch mal einen Termin beim Neurologen haben will, um darüber zu sprechen?
Habt ihr einen guten Link, indem man die verschiedenen Hirnbereiche mit der Zuordnung der Funktionen ersehen kann?
Das Sammelsurium an Symptomen aufgrunddessen ich seit Monaten von Arzt zu Arzt renne in Kurzform:
-Schmerzen Hände, Arme, Füße
-Kribbeln, einschlafen beide Arme
-Konzentrations und Gedächtnisstörungen
-Wortfindungsstörungen und Wortverwechselungen
-laut Optiker macht das linke Auge beim beidäugigen sehen nicht mit
-täglich Fieber bis 38,3
-schnelle Erschöpfung, starke Müdikkeit
-Habe insgesamt Leistungsmäßig (geistig und körperlich) abgebaut
Jetzt wo ich weiß, dass da vorne das Meningeom sitzt, ist mir wieder eingefallen, dass ich seit einigen Jahren ab und zu richtig starke stechende Schmerzen in der Mitte der Stirn, für wenige Sekunden (zum Glück!) habe. Dachte immer das hängt mit der Stirnhöhle zusammen.....
Was meint ihr?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße,
Daisy