HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom III  (Gelesen 3770 mal)

magdalena

  • Gast
Astrozytom III
« am: 05. Februar 2011, 00:27:52 »
hallo alle zusammen, mein Mann ist  am Astrozytom III° Grades erkrankt seit januar 2009.leider ist der Tumor nicht operabel. Er hat Strahlen und chemo hintersich der Tumor ist nicht gewachsen aber auch nicht kleiner geworden. Wir haben uns drei Meinungen eingeholt, zwei KH haben  eine OP abgelehnt ( re. der Isar und Großhardern) nur ein KH ( Bogenhausen ) wollte damals operieren. Ich frage mich immer und immer was erwartet uns noch? kann man wirklich nichts machen außer warten das der Tumor wächst und was wenn er wächst? Die Ärzte geben uns auch keine Antworte außer ein was sollen wir machen es ist ein ausgewächsener Tumor den ihr Mann hat. Vieleicht hat jemand auch eine Astro.III ° am Kleinhirnstam der operiert wurde und uns paar Tipps geben kann.

Offline leneline

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom III
« Antwort #1 am: 05. Februar 2011, 08:06:10 »
Liebe Magdalena,
Das Problem hatte ich mit meiner "Leneline - Oli III -1/09) auch. In der Ortsansässigen UNI (Halle) meinte man da ist nix zu machen (li temp /Nähe Sehkreuznerv/Sprachzentrum). Wir waren beim Prof Vogel (Berlin), der ja weit über die (möglichen) Grenzen hinaus operiert, er sah die Situation anders. Auch Prof Vajkoczy (Charite) sieht Chancen. Du mußt Kontakt aufnehmen. Wir fahren auch 1000 km an einem Tag um zu Dr. Dresemann (Onkologe) zu kommen. Er hat eine (Un) Menge Erfahrung mit Hirntumorpatieneten. Wir haben einen Weg mit seiner Hilfe gefunden (niedrigdosierte Chemo), die funktioniert. Prof. Giese (Göttingen) wäre auch eine gute Adr. Wenn ich helfen kann bzw. Du Fragen hast schreib mir einfach. Wichtig nicht einfach resignieren.
Viele Grüsse
Hans, Mann von Lenenline

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung