HirnTumor-Forum

Autor Thema: gute Neuigkeiten  (Gelesen 4631 mal)

Offline Hilli1965

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
gute Neuigkeiten
« am: 11. Januar 2011, 21:35:24 »
Hallo zusammen,

heute hatte ich nun den 3. wichtigen Termin für mich im UKE in Hamburg.
Nachdem Heidberg HH und Uni Lübeck unterschiedlicher Meinung waren, hat sich die Waagschale für mich jetzt in eine Richtung bewegt. Es wird vorerst keine OP geben.

Wir werden die wait and see Variante anstreben, trotz Einschränkung meines Geruchsnervs, da (wie vermutet) Olfactorius-Meningeom. Die MRT am Freitag hat weiter keinen Befund festgestellt und somit heisst es jetzt ........ abwarten und Tee trinken.

Ist nicht einfach, wird aber vorerst mein Weg. Ich werde versuchen mit diesem Ekel-Geschmack/Geruch klar zu kommen und vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch ein "Geheimrezept", um dieses Unwohlsein zu überlisten ? Chinaöl oder anderes ?

Ich bin auf jeden Fall ersteinmal froh und sehr dankbar, daß ich die OP vorerst aufschieben kann und mit viel, viel, viel Glück wird es auch nicht dazu kommen.

Klare Ansage: Wenn OP, wird der Geruchsnerv, bzw. vermutlich beide dauerhaft beschädigt und dann kann ich nichts mehr riechen und auch nur noch minimalistisch schmecken. Das wäre sicherlich nicht schön, aber das kleinste Übel, wenn ich über all die vielen anderen Betroffenen nachdenke, die bei weitem keine so vorteilhafte Diagnose bekommen haben.

Ich denke an alle und hoffe einfach, daß jeder so gut wie er eben kann, mit seiner Situation klar kommt und wünsche jedem, daß es ihm möglichst bald besser gehen wird.

Liebe Grüsse
Hilli

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:gute Neuigkeiten
« Antwort #1 am: 12. Januar 2011, 01:38:00 »
Liebe Hilli,

es ist schön, dass Du nun nach der dritten Besprechung eine Entscheidung für Dich treffen konntest. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest mit den Geruchsirritationen klar zu kommen und natürlich, dass eine OP dauerhaft vermieden werden kann.

Ich wünsche Dir im  doppelten Wortsinn: "Starke Nerven"

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:gute Neuigkeiten
« Antwort #2 am: 12. Januar 2011, 08:24:16 »
Hallo Hilli,

ich entschied mich in Sachen Falxmeningeom frontal-parasagittal ebenfalls für wait and see, und das klappt seit 6 Jahren.
Mit jeder weiteren MRT-Kontrolle im grünen Bereich wird man auch sicherer, so dass anfängliche Ängste sich weitestgehend legen, ohne gleich übermütig zu werden.

Wenn Dich der von Dir beschriebene Geruch sehr stört, versuche  hin und wieder an schönen Düften zu schnuppern. Reine ätherische Öle wie Lavendel, Bergamotte, Thymian etc. etc. sind sehr angenehm und steigern zudem das Wohlbefinden.
Google mal mit den Begriffen"Ätherische Öle - Aromatherapie"; da finden sich interessante Artikel und Hinweise auf Bücher zum Thema. Vielleicht gibt es sogar an Deinem Ort Ärzte, Therapeuten oder klinische Abteilungen, die entsprechende Kurse anbieten.
Evtl. bringen schon das Lutschen von Pfefferminzbonbons oder das Kauen von Kaugummi Erleichterung.

Alles Gute
LG
Bluebird

« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 08:26:36 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung