HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 8551 mal)

Mertens Ulrich

  • Gast
Glioblastom
« am: 07. März 2011, 23:21:55 »
Hallo,
Ich hatte als Thunderbird einen Bericht gesschrieben.Glioblastom linke Stirnseite.Nach Opüeration 92 % wurden entfernt,der Rest wird jetzt mit Chemomedizin und elektrischer Bestrahlung versucht zuentfernen.Wer kann Angaben über Erfolg berichten,oder über Nebenmwirkungen bedrichten.Würde mich über Nachrichten freuen.
Liebe Grüße
Thunderbird

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 23:36:00 »
Hallo Thunderbird,

meine Diagnose Glioblastom war 06/2004 und es geht mir gut. Der Tumor war inoperabel und wurde mit Bestrahlung und Temodal erfolgreich behandelt. Nebenwirkungen hatte ich außer Haarausfall keine. Das führe ich zum großen Teil auf die Einnahme eines hochwertigen Aloe Vera Gels zurück.

Ich wünsche Dir einen guten Erfolg und immer gute Ergebnisse.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2 am: 08. März 2011, 11:27:44 »
Hallo
Bei meiner Frau wurde auch ein Großteil des Tumors entfernt Op war am 06.08.2010.
Im Dezember wurde eine MGT durchgeführt wo noch nicht viel zu sehen war. Das ist scheinbar so knapp nach der Bestrahlung normal. Im Jänner wurde dann wieder eine Kontrolle durchgeführt und es konnte Tumor erkannt werden. Die Aussage unserer Onkologin war: Gratuliere Tumorfrei

Heute endet die 5te Chemo dann wieder Pause und dann die letzte Chemo
Kontrolle ist Mitte April

m.f.G
Birdy


Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #3 am: 08. März 2011, 18:07:16 »
Hallo,

bei meinem Dad wurden auch ca 92 % entfernt. Allerdings am Hinrstamm.
Wir haben nun gerad die Betsrahlung abgeschlossen (31mal) und am Montag endet auch der erst Chemozyklus vpn 6 Wochen.
Mein Dad hat von der Bestrahlung ein bissel Haarausfall, dort wo die Strahlenfelder liegen. Ansonsten hatte er Verstopfung, die wir aber durch die Einnahme von Movicol ohne weiteres im Griff haben! Zu dem Chemomittel (Temozolomid 165mg am Tag) bekomt er noch eine Tabletten gegen Überlkeit. Daher hatten wir damit keine Probleme während der Bahandlung. Über evtl. Spätfolgen haben wir un snoch keine größeren Gedanken gemacht, aber die wurden natürlich bei dem Beratungsgespräch mit aufgeführt. Allerdings gehen wir erstmal davon aus, dass wir die nicht bekommen!

Wir haebn auch viel für das Immunsystem eingenommen. Zellagonsaft, Immunstark und Collibiogen, da mein Dad im Dezember noch Antibiotika bekam und das Immunsystem eh bereits angegriffen war. Vielleicht liegt es auch an den vielen kleinen Immunmitteln, dass wir ohne Schwierigkeiten durch die erste Behandlung gerutscht sind!

Erfolgsberichte kann ich leider nicht beisteueren. Wir warten noch auf den MRT Termin, aber für uns war es bereits ein Erfolg, dass der erste Zyklus ohne größere Katastrophen vorüber gegangen ist!

Ich drück euch die Daumen!

Nina

Mertens Ulrich

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #4 am: 10. März 2011, 23:29:55 »
Hallo,
euch dreien schon mal herzlichen dank für euree Zeilen.Habe jetzt morgen drei Wochen Therapike hinter mir.Nebenwirkung bis jetzt keine,hoffe,dass es so bleibt.Ende März wird ein MRT gemacht,mal sehen was es gibt.Melde mich wieder,bis dahin leieb Grüse
Thunderbird

Mertens Ulrich

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #5 am: 18. März 2011, 18:38:26 »
Hallo ,
möchte kleinen Erfolg melden,vorgestern wurde ein MRT gemacht,der Rest des Tumors ist kleiner geworden auf,jatzt nur noch 6 %  :) :) :) :) :) :) :) Ich hoffe, daß es so weitergeht habe ja noch 2 Wochern vor mir. Melde mich wieder
Gruß
Thunderbird

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #6 am: 18. März 2011, 19:48:11 »
Hey Thunderbird,

das klingt doch klasse :o)
Da freu ich mich für dich!!!
Ich drück dir die Daumen, dass der Tumor weiter schrumpft!

LG Nina

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #7 am: 19. März 2011, 00:00:41 »
Hallo Thunderbird,

da schließe ich mich Nina an und freue mich mit Dir. Mach weiter so und nur gute Ergebnisse wünscht Dir

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Mertens Ulrich

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #8 am: 22. März 2011, 23:05:48 »
Hallo,
Bestrahlung macht gute Fortschritte Ergebnis hatte ich ja schon gbeschriben.Was jetzt passiert auf der linken Seite,da wo die Bestrahlung ist fallen die Haare aus.Macht aber mir nichts aus,Hauptsache alles wird Ok.
Liebe Grüße
Thunderbird

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #9 am: 23. März 2011, 18:25:44 »
Das sind doch super Neuigkeiten!!!
Ich wünsche dir noch viele weitere so gute News.

Und die Haare.... Egal... die wachsen ja wieder nach! Aber ansonsten ist Glatze ja
auch nicht schlecht! :o)

LG Nina

Mertens Ulrich

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #10 am: 07. April 2011, 00:11:45 »
Hallo!!!
Die Chemoteapie und die Bestralung ist seit gestern abgeschlossen.Am 19.April ist ein Gespräch in de Klinik, wie es weiter geht.Mir geht es soweit gut,keine Beschwerden.Euch Allen schöne Grüße
Thunderbird

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #11 am: 08. April 2011, 21:31:51 »
Hey, und wie fühlst du dich? Schön das du keinerlei Beschwerden hast!!!!
Ich drück dir die Daumen für das Gespräch. Wird dann auch ein MRT gemacht?

LG Nina

Mertens Ulrich

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #12 am: 04. Mai 2011, 10:47:08 »
Hallo,
mir geht es soweit ganz gut.Mache seit gestern eine voraussichtliche 8 Monate
Chemo therapie durch. Das heißt 5 tage Chemo dannn 23 Tage Pause,dann wieder 5 Tage Chemo und so weiter.Meldem ich noch mal wsie ich alles überstehe.
Gruß
Thunderbird

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung