HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnose Glioblastom WHO IV  (Gelesen 486500 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #435 am: 18. Januar 2012, 09:48:36 »
Hallo Nina85,

meine Daumen sind gedrückt!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #436 am: 18. Januar 2012, 10:37:53 »
Hallo Nina
Viel Glück für Morgen
Meine Frau war gestern bei der MGT. Heute bekommen wir den Befund und am Freitag haben wir Befundbesprechung. Heute am Nachmittag werden wir bereits mehr wissen. Das Schlimmste ist sicher die Angst.
Ich sitze im Büro wie auf Nadeln.
Aber wir haben keine Zeit für Schlechtes, da wir am Sonntag mit Freunden unseren Sommerurlaub planen wollen.

Ich wünsche uns allen nur das Besste
Lg. Heinz

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #437 am: 18. Januar 2012, 11:28:05 »
So nun liegt mein Dad im MRT und ich hoffe und bete das nichts da ist.
Im Anschluss ist das Befundbesprechung. Hoffe das ich heute Nachmittag nur Gutes zu melden hab.

Heinz ich drück euch die Daumen wegen den Befunden.

Nina

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #438 am: 18. Januar 2012, 18:08:52 »
Huhu,

Alles wie immer. Keine Veränderungen zum letzten Bild. Man sieht alles klar abgegrenzt zum Stammhirn ohne das dort etwas sichtbares sitzt. Puhhh bin ich froh...

Euch allen danke für das Daumen drücken.

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #439 am: 18. Januar 2012, 18:14:43 »
Liebe Nina,

das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich so für Euch  :)

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #440 am: 18. Januar 2012, 18:46:40 »
Klasse Nina, weiter so!!!

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #441 am: 20. Januar 2012, 18:29:07 »
Hallo Nina,

Gratulation macht weiter so. So etwas wollen wir lesen denn es baut unheimlich auf.

Ganz liebe Grüße Gitte 1711

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #442 am: 21. Januar 2012, 15:21:38 »
Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch und macht weiter so! Ein schönes Wochenende wünscht allen

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #443 am: 21. Januar 2012, 17:05:37 »
Super Nina, ich freu mich mit Euch :-)

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #444 am: 21. Januar 2012, 20:07:00 »
 ;D ;D  das ist so so schön gute nachrichten zu lesen!

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #445 am: 22. Januar 2012, 14:26:02 »
Ach wie schön! Endlich mal ein paar gute Nachrichten hier im Forum! Ich freu' mich mit euch, Nina!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #446 am: 24. Januar 2012, 07:41:17 »
Guten Morgen zusammen,

danke für´s Daumen drücken!! Es hilft wie es scheint!
Man mir ist ein Fels vom Herz gefallen, als meine Eltern nach der Bilderbesprechung angerufen haben! Puhhhh.....
Wenn ich mir vorstellen, wir müssten nach dem MRT erst wieder nach Haus und dann in ein paar Tagen würden wir erst das Ergebniss bekomme, ich würd wohl verrückt werden  ;)

Wir setzen nun mit der Chemo aus. Unser Arzt hält das für eine gute Methode und mein Vater und auch wir möchten es gern so. Zur Zeit macht mein Dad eine "Kur". Es wurde eine Stoffwechselanalyse bei ihm gemacht und nun bekommt er Präperate, die sein Immunsystem stärken bzw. verbessern sollen. Z.B. wurde festegestellt (logischer Weise wie ich finde) dass die Leber geschwächt ist. Der Herr wusste nichts von der Krebserkrankung und riet uns, dringend entwas gegen die schlechten Werte zu tun. Naja da gab es dann so ein paar Sachen, wo die Werte nicht stimmen!

Nun ja, ich bin da immer eher vorsichtig, aber der Herr arbeitet mit unser Osteodame zusammen. Da sie ihn uns empfohlen hat, glaube ich, dass es sich hier nicht um einen "Schnellverdiener" handlet der Krankheiten ausnutzt um sein Konto zu füllen.

Und ich glaube auch: Schaden kann es nicht. Unser Arzt kennt das und weiß über die Einnahme bescheid. Er selbst ist "verwundert" das mein Dad keinen Infekt (außer die Krankenhausbakterien) hatte und findet die Selbstinitiative gut und unterstützt!

Hihi wir suchen aktuell einen Hund für meinen Vater. Meine Mutter wird ca im April mit ihrer Wiedereingleiderung beginnen. Dann ist Papa 8 Stunden am Tag allein! Das geht nicht. Nun damit es ihm nicht zu langweilig wird, soll er einen treuen Begleiter bekommen, der ihn hoffentlich nicht trübsinnig werden lässt. Leider kann meiner Mutter ihren Job nur Ganztags ausführern. Würde sie halbtags arbeitet wollen, müsste sie den Kindergarten wechseln und das ist bei uns leider nicht so einfach.

Ich denke ein Tier ist da perfekt, denn keiner aus der Familie kann es sicherstellen, zu Haus zu sein. Zum Glcük kann mein Dad ja alles allein (nur für´s Wäsche waschen brauch er noch nen Kurs  :D) aber 8 Stunden allein ist schon echt lang, wenn man das nicht kennt. Wie war das so bei euch? Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wir wollen ja nicht, dass der Vati in den 8 Stunden Trübsal bläst....

Sagt mal habt ihr schon etwas von dem neuen Pflegegesetz ab 01.01.2012 gehört!? Ist das nun tatsächlich in Kraft gettreten. Denn so wie es geplant war, würde es sehr gut passen (in Bezug auf meine Mutter und ihren Job). Aber bevor ich ihrern Arbeitgerber kontaktiere würde ich gern zu 100% wissen ob das nun steht!?

Habe Anfang Januar mal im Netz geschaut aber da gab es noch nichts handfestes... Vielleicht hat ja jemand von euch bereits einen rechtsgüligen Link den er mir senden mag!?

Vielen Dank dafür!

So nun muss ich aber arbeiten.... :o)

Einen schönen tag euch!

LG NIna

fips2

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #447 am: 24. Januar 2012, 09:00:31 »
Hallo nina
Guten Morgen.
Freut mich, dass es momentan bei euch so gut läuft.

Im Bezug auf das neue Pflegegesetz würde ich mich mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzten. Du kannst dir dafür auch einen Versicherenältesten nach hause bestellen.
Versichertenälteste sind ehrenamtliche Mitarbeiter der Krankenkassen und Rentenversicherungsträger, welche die Betroffenen Zu Hause beraten und beim Ausfüllen der Anträge behilflich sind.
Adressen findest du hier:Versichertenältestensuche

Fragen und Beraten lassen kannst du dich auch noch kostenlos bei den örtlich ansässigen Intergrationsfachberatungen der Caritas. Diese Fachberater helfen auch bei der weiteren Reglung zwischen Arbeitgeber und deiner Mutter zu vermitteln, bzw. Lösungen zu finden.

Zum Hund.
Finde ich supi Idee.

Habt ihr schon was Bestimmtes ins Auge gefasst?
Welpe, Tierheimhund, klein, mittel, groß ?
Rüde? Hündin?
Hündinen sind pflegeleichter, bis auf die Hitze alle 6 Monate abgesehen.Keine Rangkämpfe.
Rüden Markierverhalten, immer wieder Rangmachtkämpfe, auch nach Kastration, dann aber seltener.

Ich würde zu einer Rasse oder Mischling raten, mittlerer Größe der ein ruhiges Wesen, aber nicht überzüchtet ist. Beagles und Terrier sind zu hektisch und haben oft viel Jagdtrieb. Da ist man immer am nach rennen. da brauchst du noch nen 2. Hund derden 1. sucht  ;D
Golden Retriever, Labradore und Schäferhunde sind als momentane Modehunde total überzüchtet. Leider haben sie dadurch viele "Wesensmacken" die sich später erst äußern. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Haltet euch bitte von Billigheimern mit Kontakten per Handy und Übergabe am Parkplatz fern.
Beim Welpenkauf IMMER auf Besichtigung der Zuchtstätte sowie Mütterhündin und evtl. noch vorhandenen Geschwistern des Welpen bestehen.
Auch bei Mischlingen fragen, wer ist Vater/Mutter und welches Wesen hat er/sie.Meist kann man dann schon das Wesen des Welpen, in einem gewissen Rahmen einschätzen.
Eingeführten Straßenhunden aus dem Ausland steh ich persönlich skeptisch gegenüber.
Wir haben wir hier genug Tierheimhunde und 2. weis man über die Hunde gar nix. Man kann nicht alle Hunde der Welt retten, wie es sich Manche gern vorstellen. Leider.

Keine Hunde von Züchteren dessen Hündinnen mehr wie ein mal pro Jahr werfen. Das sind Massenzüchter denen nicht viel am Wohl der Hündinnen liegt.
Tipp. Schaut auf die Namen. Die sind nach dem Alphabet aufsteigend nach Würfen des Zwingers sortiert. Hier kann man abschätzen wieviele Hündinnen ein Züchter hat und wie viel Würfe dagegen stehen. 2 Hündinnen und nach 4 Jahren Zwingeranmeldung ist er schon beim K-Wurf? - Da muss er mir was erklären. Maximal dürfte er 8 Würfe (2x4) haben, also beim H-Wurf
Alle Namen der Welpen beginnen mit dem Wurfbuchstaben.
A-Wurf Anton,Adelheid
B-Wurf Bruno ,Berta
Usw.
Seriöse Züchter haben oft nachvollziehbare Homepages und sind Verbänden gemeldet, bei den man nachfragen kann. Die haben da auch nichts dagegen wenn man nachforscht. Im Gegenteil. Sie sehen es gern, wenn sich der neue Besitzer im Vorfeld Gedanken macht.

Ich würde mich mal mit einem Tierheim in Verbindung setzten, ob sie nicht zufällig einen Hund haben, oder vermitteln können, der schon eine gewisse Erziehung und passendes Wesen hat.
Interessant wäre eine Rasse, oder Mischlingseinschlag, der gelehrig, ruhig und robust und pflegeleicht ist.
Boxer sind da sehr geeignet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Boxer
Australien Shepards auch. Gerade die haben einen starken Hütetrieb und wollen die Familie beschützen. Sehr gelehrig. Allerdings ein langes Fell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Shepherd
Die Gelehrigkeit kann man wunderbar ausnützen ihn zu Hilfeleistungen, vielleicht für später anzulernen.Telefon oder Pantoffeln bringen, bestimmte Personen suchen und holen, Zeit hat dein Paps ja.

Kurzfellige Hunde Drahthaar haben einen entscheidenden Nachteil. Das Drahthaar piekt sich gern in alle möglichen Stoffe hinein und macht beim entfernen viel Arbeit. Ein langes Fell fusselt zwar mehr, aber das lässt sich gut zusammen kehren oder Aufsaugen.

Ich hab schon immer Hunde gehabt und züchte auch Bassethounds, wenn du da noch Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden. Zu einem Basset würde ich euch jetzt aber nicht unbedingt raten. Der erste Eindruck täusch.Das sind keinen Faulenzer----- Jagdhund(mindestens 2 Stunden Auslauf täglich, mit viel Beschäftigung) mit Drahthaar und dickköpfig, aber verschmust.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 09:39:52 von fips2 »

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #448 am: 24. Januar 2012, 09:46:56 »
Wow, na mit einer solch ausführlichen Antwort hätte ich nun nicht gerechnet. Danke  :)

Das Pflegegesetz ist ja etwas, was der Arbeitgerb freiwillig machen kann. Hat scheinbar nicht all zu viel mit der Pflegekasse zu tun. Hab bereits mit unser KK telefoniert aber die wussten auch noch nicht so recht was. Ist ja kein Gesetz aus dem SGB.
Na ich werd nochmal im Inet gucken....
Das mit der Caritas ist gut, da frag ich mal meine Freundin. Vielleicht kennen sie die Fragestellung dort!

Ein Hundekenner :o)
Ja also vom Züchter muss er nicht unbedingt sein. Eigentlich wollen wir gern einen Rüden und er sollte kleinbleibend sein (ca 35 cm Stockmaß) und kurz, glatthaarig.
Meinetwegen gern ein Mischling. Bei uns in den Tierheimen ist aktuell nichts, die wissen aber schon bescheid. Genauso auch die Veterenairtierärztin. Denn sort laufen ja doch häufig Tiere auf, die dann auch gern weitervermittelt werden. Leider war noch nichts passendes dabei.
Oft sind es die großen Hunde, aber leider geht das bei uns nicht. Wir haben zwar genug Platz aber das mit dem Großen passt einfach nicht.

Grds. ist das Alter egal. Nur zu alt brauch er nicht sein.
Habe auch schon ein paar Welpen ins Auge gefasst, aber ganua sind wir uns da noch nicht sicher. Wenn uns ein erwachsender Hund umläuft und alles passt, dann nehmen wir auch gern den. Da sidn wir wohl recht flexibel  ;)

Wir haben auch einen Hundeerfahrenden in der Familie und auch die Nachbarn sind da auch sehr fit. Die haben schon ihre Fühler ausgestreckt :o) Denn sonst kann man da viel falsch machen. Bei uns ist es auch sehr modern "Hunde aus dem Ausland nachts auf dem Parkplatz" zu verkaufen  :(
Da möchte ich nicht rangeraten.....

Freunde von uns haben auch eine Basset :o) Stimmt fauli ist er eher nicht...
Mhmm hast du noch ne Idee zum Thema Hund: Klein, ruhig, glattes und kruzes Fell!? Dann immer her damit bitte  ;)

Aber Bewegung darf er ruhig einiges brauchen...
Wir haben zum Glück knapp 2500 qm gartenfläche und 3 Paare (meine Eltern, Mein Bruder und ich und mein Partner) die dann auch zum Spaziergang laden würden...
Dann immer her damit bitte  ;)

Aber danke für die Tip´s.


fips2

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #449 am: 24. Januar 2012, 12:47:36 »
http://www.youtube.com/user/TierheimTV?feature=mhee#p/c/8D841B63383E43DE/0/_7oKE0LtkOo
guck mal hier im Video die beiden Letzten an.
Der Boxer ist sehr schön und die Jackyhündin auch.
Wär in Hannover

Der Rudi hier ist auch nett und hätts verdient:
Rudi




« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 14:11:45 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung