HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 38795 mal)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #45 am: 08. Dezember 2010, 10:49:17 »
Liebe Anette,

das hörst sich doch gut an. Vor allem bist Du ja sehr gut vom Neurochirugen aufgeklärt worden und scheinst ja jetzt doch ein wenig beruhigter.
Ich freu mich mit Dir und werde am 10.1. an Dich denken.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #46 am: 08. Dezember 2010, 22:06:37 »
Hallo Anette,

vor 2 Jahren wurde mir in der Uniklinik Mainz ein Falx-Meningeom, das direkten Kontakt zum Blutleiter hatte, vollständig entfernt - von Dr. Ayyad.

Ich war sehr, sehr zufrieden mit Dr. Ayyad und der Klinik.
Wenn noch mal etwas wäre, würde ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll in seine Hände begeben.

Für Deine OP drücke ich Dir fest die Daumen!
Es wird schon alles gut gehen - da bin ich mir sicher..

Liebe Grüße
rosalie 
 

Offline Pefferkorn

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #47 am: 10. Dezember 2010, 17:56:32 »
Liebe Anett67,

auch ich möchte dich hier herzlichst begrüßen und dir für deine bevorstehende OP viel Glück wünschen, von Dr. Avayad habe ich schon viel Gutes gelesen und bei ihm bist du sicherlich in sehr guten Händen. Hab Vertrauen!

Ich hoffe, du kannst du Advents- und Weihnachtszeit geniessen und wünsche dir alles Gute, für den 10.01. werde ich dir die Daumen drücken und ganz fest an dich denken!

Liebe Grüße,
Maria

fips2

  • Gast
Re:Bin neu hier
« Antwort #48 am: 10. Dezember 2010, 18:33:28 »
hallo Anett
Meine Frau, übrigens auch einen Annete (richtig geschrieben ohne Flax, der Standesbeamte hatte seinen lustigen Tag ) wurde bei gleicher Lage des Tumors ebenfalls in MZ von Dr Ayyad erfolgreich operiert. Von Narbe und Fenster sieht man kaum noch etwas. Wer es nicht weis, würde nie darauf kommen, dass sie einen HT hatte.
Bei Rosalie, die ich persönlich kenne, ist es ebenfalls so.

Wie dir dein Bauch schon sagt: "Hab vertrauen zu Ihm", ist es ideal.
Mit einen großen Prozentsatz des Erfolges und Genesung, macht das Vertrauen des Patienten, in Klinik und Chirurgen aus.
Deine Entscheidung ist gefallen. Lass dich auch bitte nicht mehr in Zweifel drängen, egal welchen Weg du gewählt hast. Das sage ich jetzt ganz generell. Selbst wenn du einen ganz andren Arzt, Therapie oder Klinik gewählt hättest. Es ist dein Kopf, den du in die Hände dieses Menschen gibst und dein Bauch der dich leitet. Hör auf deine innere Stimme und nicht auf das Gerede von Menschen die nicht in deiner Haut stecken.
Mach das Denen die dich davon Abbringen wollen, oder durch Aussagen Zweifel anregen wollen unmissverständlich klar.
Zweifel sind schlechte Berater, weil man sich vom Ziel eher entfernt, als darauf zuzugehen.

Einen besinnlichen Advent frohe Feiertage, einen guten Rutsch und natürlich viel Erfolg zur OP.

Gruß Fips2

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2010, 20:23:24 »
Ich danke euch allen für eure lieben Op Wünsche
dank euch bin ich ja nach Mainz gekommen

Rosalie und Fips
es macht mir Mut zu wissen das ihr Dr.Ayyad kennt und alles gut gegangen ist
ich erzählte ihm sogar vom Forum grins
er fragte was man denn von ihm hielte?
ich sagte nur gutes da musste er grinsen
hatte sofort Vertrauen zu ihm
es ist toll das es euch und das Forum gibt
ohne Euch wäre ich in Frankfurt gelandet
ich danke euch allen
und wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest
lg Anette


Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #50 am: 11. Dezember 2010, 18:03:28 »
Hallo Anette,

wie fips schon schrieb, ist es ganz wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören..
Das kann ich nur bestätigen.

Als ich mein Gespräch bei Dr. Ayyad hatte, faßte ich sofort Vertrauen zu ihm und hatte ein gutes Gefühl, daß er der Richtige ist, den ich an meinen Kopf ranlasse. Er hat mir sofort die Angst genommen mit seiner ruhigen Art und machte einen sicheren und kompetenten Eindruck auf mich.

Ich bin so froh, daß ich hier im Forum so gute Ratschläge und Hilfe vor meiner OP erhalten habe - dafür bin ich unendlich dankbar!
Und fips war es, der mir den Tipp gab, eine Zweitmeinung in der Uniklinik Mainz einzuholen, weil auch schon seine Frau Annete erfolgreich dort operiert wurde und so zufrieden war. Es war eine glückliche Fügung, daß alles so gekommen ist - auch dafür nochmals ein herzliches Dankeschön speziell an fips!

Schöne und entspannte Adventstage wünsche ich Euch allen hier im Forum!

Liebe Grüße
rosalie








Petra Hasi

  • Gast
Re:Bin neu hier
« Antwort #51 am: 07. Januar 2011, 19:37:41 »
Hallo Anette,
ich wünsch Dir sowie auch Allen Anderen noch ein frohes und vor ALLEM GESUNDES neues Jahr.

Für kommenden Montag möchte ich Dir ganz fest alle meine Daumen drücken. Du wirst es Schafen Du bist stark.

Für mich ist meine Erhohlungspause zu ende und gehe am Montag wieder arbeiten

lg
Petra

Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #52 am: 07. Januar 2011, 22:12:18 »
Liebe Anette!


Auch ich drücke Dir für den 10. beide Daumen !

Alles, alles Gute  für die OP und überhaupt für die Zukunft !

Ein schönes Wochenende wünscht  Evi

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #53 am: 10. Januar 2011, 21:10:48 »
Hallo ihr lieben
war heute im Krankenhaus in Mainz
werde erst am Donnerstag operiert
bin also nach Hause
der ganze Knochen muss raus und wird ersetzt
Hirnhaut auch
angeblich trage ich den Tumor über 10 Jahre schon mit
bin wieder etwas fertig
lg Anette

fips2

  • Gast
Re:Bin neu hier
« Antwort #54 am: 10. Januar 2011, 21:24:22 »
Hallo Anette
Schade dass dein Termin verschoben wurde. Ich weis das geht schon etwas an die Nerven.
Das kann aber in einer Uni-Klinik immer passieren, dass Notfälle dazwischen kommen. Notfälle gehen vor geplanten OPs, aus verständlichen Gründen immer vor.
Meine Frau wurde auch ein mal verschoben.
Aber das Warten lohnt sich am Ende doch.

Versuche dich damit zu trösten, oder aufzubauen, dass du mit deinem Ausweichen einem andren Menschen geholfen oder das Leben mit gerettet hast.
Wenn du 10 Jahre mit deinem Untermieter gelebt hast, wird ein zwei Tage mehr den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Ich drück dir dei Daumen dass keine Verschiebung mehr kommt.


Fips2

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #55 am: 11. Januar 2011, 16:42:03 »
Liebe Anette,

Ich hatte gestern desöfteren an Dich gedacht. Macht nichts, werde es auf  Donnerstag verschieben. Wird schon alles gut laufen. Bei mir ist der Knochen auch ersetzt worden. Das ist halb so schlimm. Wird schon wieder.

Alles Gute
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline Anette67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #56 am: 11. Januar 2011, 18:22:07 »
Hallo Fips u Molina
ich werde noch verrückt Klinik rief grade an wird auf Freitag verschoben
sie sagen weil es eine grössere OP ist
brauchen noch Zeit für die Vorbereitungen
Molina ich hab trotzdem Angst

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #57 am: 11. Januar 2011, 19:00:09 »
Liebe Anette,

das glaube ich dir gerne, daß dir die Nerven flattern. Wieder verschoben, wieder warten!
Halte durch, die Daumen bleiben gedrückt. Wenn die OP dann gut verlaufen ist, spielen diese Tage vorher keine große Rolle mehr. Und daß du Angst hast, das ist gut zu verstehen.
Heute genau vor einem Jahr bin ich um diese Uhrzeit wohl gerade mal kurz aus dem Dämmerschlaf aufgetaucht nach meiner 10stündigen Op. Es war eine recht große Op (eigentlich 2 in einer) und sie ist gut verlaufen.  Auch mich hat mein gutes Gefühl und das Vertrauen, das ich vorher gefaßt hatte, nicht getrogen.

Du wirst es packen, ich schick dir Zuversicht für den Freitag und vor allem für die Zeit bis dahin.

LG
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier
« Antwort #58 am: 11. Januar 2011, 19:05:44 »
Hallo Anette67,

das ist wirklich blöd, dass Deine OP ständig verschoben wird und natürlich ist es eine irrsinnige nervliche Belastung. Ich hoffe sehr, dass die OP jetzt am Freitag wirklich gemacht wird. Andererseits muss halt genug Zeit eingeplant werden, so eine OP kann man ja nicht mal eben schnell zwischendurch machen.

Schreibe hier im Forum gegen Deine Angst an, Du weißt ja, hier ist immer jemand mit offenen Ohren bzw. Augen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, für den Termin, die OP, die Zeit danach.

Alles Liebe,

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Bin neu hier
« Antwort #59 am: 11. Januar 2011, 19:18:58 »
Dr Ayyad is dafür bekannt, dass er nicht gern unter Druck arbeiten möchte. Deshalb legt er gerne seine OPs auf "Open End".
Bei einer solchen OP muss man Ruhe haben und darf nicht unter dem psychischen Druck stehen, weil das nächste Team schon im Vorbereitungsraum wartet, dass der OP frei wird. So passieren gern Fehler. Die will er unbedingt vermeiden. Jedes vermeidbare Risiko ausschalten, auf das man im Vorfeld Einfluss haben kann.
Vertrau ihm. Auch wenns jetzt schwer fällt. Er tut es in deinem Interesse.
Seine Erfolge geben ihm recht darin.

Fips2
 

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung