HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wechseljahresbeschwerden entpuppten sich als Meningeom  (Gelesen 18535 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Wechseljahresbeschwerden entpuppten sich als Meningeom
« Antwort #30 am: 05. Dezember 2010, 12:12:12 »

Hallo,

bitte lest auf Seite 52 im blauen Ratgeber zum Thema Hirntumoren, Heft Nr. 8 der Deutschen Krebshilfe.

http://www.krebshilfe.de/fileadmin/Inhalte/Downloads/PDFs/Blaue_Ratgeber/008_hirn.pdf

Zum Vergrößern bitte anklicken


lg
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wechseljahresbeschwerden entpuppten sich als Meningeom
« Antwort #31 am: 05. Dezember 2010, 12:23:18 »
@ Bluebird: Vielen Dank für die Info. Ich bin jetzt echt ein bisschen fassungslos. Grundsätzlich heißt ja nicht, dass es keine Ausnahmen gibt, aber diese ausführliche neurologische Untersuchung hatte ich nicht.

Na, ich bin echt mehr als froh, dass damals nichts passiert ist. Aber irgendeiner der Ärzte hätte mich ja auch mal darauf hinweisen können >:(!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Gerda1970

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re:Wechseljahresbeschwerden entpuppten sich als Meningeom
« Antwort #32 am: 12. Januar 2011, 16:33:08 »
Hallo Forum und alle!
Ich hatte 6 Monate Fahrverbot und gearbeitet hab ich nach 5 Monaten erst wieder.
Schwerbehindert bin ich 50%.
Nun muß ich wieder ins KH,diesmal nicht Kopf,sondern Unterleib...Geil wie Gift.Einmal kaputt,immer kaputt??!!
Gibts da wohl Verbindungen?Meningeom--- Eierstock???

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Wechseljahresbeschwerden entpuppten sich als Meningeom
« Antwort #33 am: 13. Januar 2011, 10:33:32 »

Hallo Gerda,

tut mir leid, dass Du nun wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast.

Man kann zumindest sagen, dass z.B. Östrogene die Bildung von Geschwülsten in den Geschlechtsorganen der Frau begünstigen.
Bekannt ist auch, dass Meningeome Hormonrezeptoren - Gestagene wie auch Östrogene - aufweisen und unter zusätzlicher Gabe von Hormonen zu verstärktem Wachstum neigen.

Den Hormonstatus kann Dein Gynäkologe bzw. ein Endrikonologe feststellen.

Alles Gute und baldige Genesung
wünscht Dir
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung