HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wetterwechsel  (Gelesen 18474 mal)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Wetterwechsel
« am: 24. November 2010, 13:32:56 »
Hallo zusammen,
der Winter kommt ja nun mit großen Schritten.
Ich leide seit gestern Abend an starken Kopfschmerzen und heute Früh
kam noch so ein blöder Druck auf die Augen dazu.
Kann das mit dem Wetterumschwung zu sammen hängen ???
Gestern hat es hier geregnet und über Nacht kam dann der erste Schnee.

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 14:45:55 »
hallo josch

ich hatte die letzten drei wochen auch starke kopfschmerzen
selbst die schmerztabletten haben nicht geholfen.
ich musste ja zur besprechung zum arzt.
der meinte es kommt vom wetterumschwung.
jetzt habe ich seit fünf tagen erst einmal wieder ruhe.



alles gute manuela

Jens B

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 14:55:35 »
Hallo Josch,

es tut mir leid, dass du plötzlich Beschwerden hast!
Es gibt in der Tat Wetterfühligkeit! Auch einige Kollegen von mir berichteten in den letzten Tagen von plötzlichen Kopfschmerzen, Schwindel oder Augendruck. In diesen Tagen war auch ein, mitunter ganz krasser, Wetterumschwung. (mal heftiger Regen, dann wieder mildes & laues Wetter oder leichter Schneefall ) Zufall?
Doch habe bitte keine Hemmungen und frage dies deinen Hausarzt! Nur er kann eventuelle Zusammenhänge richtig beurteilen und abklären!
Gute Besserung!

LG Jens B

PS: Ich habe heute das erste Mal Schnee geschippt. :-D

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Wetterwechsel
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 16:21:42 »
Hallo ihr zwei beiden,
ja ich werde, mal morgen in der Frühe,
zu meinen Doc gehen und meine Probleme
kund tun, mal sehen was er sagt.
Jens, das heisst also du betreibst jetzt Wintersport ( Schneeschippen  :D )

Manu ich hoffe für dich das du weiter hin Ruhe mit deinen Kopfschmerzen hast.

josch
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 16:24:29 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 16:45:29 »
 ;D ;D ;D
willkommen im club

mein schädel brummt seit etwa 2 wochen durch
der druck mal links mal rechts mal augendruck
pfffffff
schmerzmittel helfen nicht
narbe pocht
kälte mochte ich noch nie und mein kopf zeigt das nun gaaanz deutlich

also kopf hoch wir werden damit leben müssen
aber jammern ist erlaubt
blödes wetter blöder kopf blöder wind tralalalala :D :D

Jens B

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #5 am: 24. November 2010, 16:47:15 »
Hallo Josch,

gut so, dass du zum Arzt gehst!

Hm, ich mach jetzt Wintersport.  ;D
Es ist nur ärgerlich, dass ich dick eingepackt auf dem Gabelstapler sitze um Schnee zu schieben & ab und zu länger absteigen muss um per Schneeschippe (Handschippe) & Schaufel zu arbeiten.
Da wird einem ganz schnell warm und man schwitzt.
Dann muss ich wieder auf den "kalten Bock"
(Keine Heizquelle, Warmluftgebläse oder ähnliches und keine Seitenfenster!  >:(  Nur – welch Luxus (!) – Frontscheibe und Dach.)
Da verwundert es wohl nicht, dass man dann so durch geschwitzt viel eher friert! Obendrein ist es sehr gefährlich, denn man muss gut aufpassen, dass man sich da keine ernste Erkältung oder gar Lungenentzündung wegholt!  :(
Ich habe nämlich keine Möglichkeit, mich zwischenzeitlich um zuziehen oder vor Staplerbenutzung oder Schaufeln umzukleiden.

LG Jens B

 

Jens B

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #6 am: 24. November 2010, 16:54:53 »
Hallo Enola!

Hm, die Kälte mag ich auch nicht und es zieht & zwickt auch manchmal an meiner Tumornarbe!
Ich setze natürlich eine dicke Mütze auf und wenn es ganz strenger Frost ist, hilft Mütze und zusätzlich noch eine warme Kapuze darüber!

LG Jens B

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #7 am: 24. November 2010, 20:32:15 »
Hallo Zusammen,

na wenn man Euren Wetterbericht so liest wird mir aber noch "eisekälter".
Bei uns hier ist es auch schon richtig kalt geworden ( jetzt gerade 8º) und soll auch noch kálter werden. Wir waren eben im Kino "Harry Potter" schauen, das ist ganz schön anstrengend mit den ganzen Spezialeffekten, sprich Lichter usw., macht mich eigentlich ziemlich fertig, aber da wir schon alle anderen Potter-Filme gesehen hatten musste das sein...

Gut, dass es hier zu hause schön warm ist. Da denkt Ihr doch bestimmt: was beschwert die sich denn!! Möchte nicht wissen wie kalt es bei Euch so ist.

Einen schönen gemütlichen Abend zusammen

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #8 am: 24. November 2010, 21:53:15 »
Hallo,

mir hat mein Prof nach der OP gesagt, dass ich künftig vermutlich sehr wetterfühlig sein werde und auf Wetterumschwünge mit Kopfschmerzen reagieren werde. Er hat - wie eigentlich mit allem - recht behalten.

Ich spüre das Wetter auch, die Narbe zwickt und zwackt, mein Kopf tut mir weh und ich bin irgendwie ziemlich neben der Spur.

Kälte hat mir früher nie was ausgemacht, Mütze war ein Fremdwort für mich (habe höchstens beim Skifahren eine aufgesetzt), aber wenn ich an den vergangenen Winter denke...Mal schauen, wie es jetzt wird, aber ich befürchte, dass es wieder heftig wird.

Bei uns hat es heute auch geschneit, aber nur ganz kurz. Die dicken Flocken waren trotzdem schön.

@ Jens B: Vielleicht solltest Du auf dem Stapler noch eine Schicht mehr anziehen, die Du vor dem Schaufeln ausziehst (Fleece-Jacke oder so) und auf dem Stapler wieder anziehst. Der gute alte Zwiebellook!

LG Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Jens B

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #9 am: 25. November 2010, 06:56:36 »
Hallo Tina!

Lieben Dank für deinen Tipp, ist sehr nett!
Doch ich praktiziere das schon so. Zumindest so gut es geht. Wie soll ich sagen, es ist nämlich total kompliziert, schier unmöglich!

LG Jens B

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #10 am: 25. November 2010, 16:32:24 »
Hallo Jens B,

in der Kälte zu schwitzen ist echt blöd, weil die Erkältungsgefahr (oder Schlimmeres) wirklich groß ist. Ich kenne das von meinem Sohn, das ist so ein kleiner "Schwitzbär", ständig am rennen und hüpfen und schwitzen. Zu wenig kann ich ihm aber bei der Kälte auch nicht anziehen. Und ziehe ich ihm etwas mehr an, dann schwitzt er seine diversen Schichten durch und ich kann ihn nur möglichst schnell ins Warme zerren und komplett umziehen. Was aber wiederum nicht geht, wenn er im Kiga ist und ich nicht dabei bin. Ätzend!

Außerdem dem Zwiebellook habe ich aber keinen Tipp für Dich, tut mir leid. Also kann ich Dir nur ein super-starkes Immunsystem wünschen. Und vielleicht noch eine Thermoskanne voll mit heißem Tee. Und für morgen ganz viel Glück!!!

LG Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #11 am: 25. November 2010, 17:39:37 »
Hallo, Ihr Wetterberichtler!

Ich fand es heute in der sonnigen Kälte - mit Mütze und Handschuhen - echt schön.
Irgendwelche Kopfschmerzen hatten mich auch geweckt, aber die hab ich ignoriert, vermutlich sind sie nicht so schlimm und im Verdrängen bin ich ja eh ganz gut. (Bis der Hammer von irgendwo anders kommt.)

Schnee in Massen haben wir hier noch nicht - aber die Laubmassenzeit ist gerade erst vorbei und da habe ich mir immer gesagt, es sind Goldtaler, die ich da in Unmengen aufsammeln darf ...

Ich glaube, man kann sich auch den Schnee zumindest eine Zeit lang schönreden. Im vergangenen Jahr ist mir das auch gelungen, als es wirklich so viel war, dass wir unsere Schnees (Plural von Schnee  :D) mit den Nachbarn gemeinsam in die Höhe stapeln mussten, um die Auffahrten frei zu halten.

Also, Jens, denk Dir den Schnee zu den wertvollsten Kristallen der Welt. Jede Schneeflocke ist tatsächlich einzigartig! Und Du, nur DU, hast das Glück, diesen Schatz bewegen zu dürfen!

Und wenn diese Selbstbeeinflussung nicht mehr klappt, dann nimm die von TinaF. empfohlene Thermoskanne Tee und gieß das heiße Zeug in den Schnee und schon isser weg ... ;)

So weit mein Wetterbericht.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #12 am: 25. November 2010, 17:56:05 »
Hallo Tina,

danke für die erneuten lieben Wünsche für die morgige MRT-Untersuchung! Auch Danke vielmals für das starke Immunsystem!  ;)
Mit der Thermokanne wäre auch eine gute Idee. Aber du ahnst es vielleicht schon, auch dies geht "urst schlecht", da ich ja nur 3 Stunden arbeite.
Ein Mitführen auf dem Gabelstapler geht leider auch nicht. Oder ich frage den Chef, ob er eine Flaschenhalterung (ähnlich wie beim Fahrrad) anbauen lässt.  ;D
Auch im Speiseraum oder sonst wo, könnte ich sie auch nur schlecht abstellen, weil unsere Gelände in der Firma zu groß ist. Aber ich finde schon eine Möglichkeit, schließlich muss man mir gestatten, die Notdurft zu verrichten!  ;)

@ Mmolina: Heute Früh hatten wir in unserem Wohnort -6 Grad Celcius! (Minus!) Tja, der Winter mit seinen Eisklauen hat uns wieder zurück.  ;D
Ihr in Spanien habts gut und kennt keine Minustemperaturen.

@ KaSy: Ja du hast recht! Diese Zauberpracht, die Eiskristalle, die Schneeflocken oder wie man diese kunstvollen Gebilde (Mikroskop!) auch bezeichnen kann, ist ein Schatz.

Deine Worte: "Du, nur DU, hast das Glück, diesen Schatz bewegen zu dürfen!" So "habsch das och no nie gesehn"!  ;D

LG Jens B


Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wetterwechsel
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2010, 16:54:12 »
Hallo zusammen,
das Wetter bringt für mich nicht nur Erkältung die zum Glück auskuriert ist.
Nein, ich bekomme öfters so ein starken Druck auf die Augen, durch das
im Schnee reflektierte Sonnenlicht.
Kennt ihr das auch?

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Jens B

  • Gast
Re:Wetterwechsel
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2010, 17:48:11 »
Hallo Josch!

Ich habe zwar keinen Augendruck (jedenfalls nicht durch Reflektieren des Schnees von Sonnenlicht), wohl aber ähnliche Probleme! Wie gesagt zwar keinen Druck, aber mitunter ganz starke Blendungen! Diese lösen dann oftmals Kopf- bzw. Augenschmerzen hervor!
Mein Augenarzt meinte, dass Problem könne man nur mit einer Sonnenbrille dauerhaft lösen.

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung