HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom mit oligodendroglialer Komponente  (Gelesen 17862 mal)

Offline hennes

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit oligodendroglialer Komponente
« Antwort #15 am: 19. Januar 2011, 10:37:14 »
Hallo alle miteinander

Wollte mich mal wieder melden.

Gestern bekam mein Schatz die letzte Bestrahlung.Ausser Müdigkeit hat sie es gut vertragen,bekam auch alle 14 Tage Avastin.
Heute bekommt sie zum ersten mal zum Avastin noch Chemo (Irinotecan ) dazu verabreicht.

Wir hoffen das sie es ebenfalls gut verträgt .
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Behandlung gemacht.

Sie hatte früher immer mal wieder Kopfschmerzen.

Seit der OP 05.11.2010( Tumor konnte komplett entfernt werden) hat sie bis Heute keine Kopfschmerzen mehr gehabt.

Ich hoffe das ist einen gutes Zeichen das das Ding Ruhe gibt.

Euch allen eine Gute Zeit

Hennes
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 10:59:01 von hennes »

Offline hennes

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit oligodendroglialer Komponente
« Antwort #16 am: 20. Februar 2011, 20:43:08 »
Hallo zusammen

Am vergangenen Freitag hatte meine Frau die erste Kontroll MRT nach OP
( 05.11.10) und 6 Wochen Bestrahlung und 5 mal Avastin.Sieht alles  gut aus meint der Doc (kein Rezidiv),uns ist ein riesen Stein vom Herz gefallen.

Sie bekommt jetzt nur noch Avastin, den Die Chemo ( Irinotecan ) hat sie 2mal bekommen und überhaupt nicht vertragen und lag danach immer 4 Tage flach und musste sich oft übergeben.

Im Moment hat sie überhaupt keine Einschränkungen,außer Müdigkeit.

Euch alles Gute

Hennes

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit oligodendroglialer Komponente
« Antwort #17 am: 20. Februar 2011, 21:13:16 »
Hallo Hennes,

herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Ich freue mich mit Euch. Macht weiter so!

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline carmen

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit oligodendroglialer Komponente
« Antwort #18 am: 20. September 2013, 22:37:48 »
Hallo, bei meiner Mama (64 Jahre alt) wurde diese Diagnose vor ca. 9 Wochen gestellt. Es erfolgte eine Woche später die operative Entfernung des Turmors. Laut Ärzte hätten diese den Tumor gut entfernen können. Am OP-Tag auf der Intensivstation hatten wir dann festgestellt, dass sie eine Halbseitenlähmung hatte, welche, wie wir danach erfuhren mit einem Hirnschlag während des OP`s zutun hatte. Nun sind gut 8 wochen vergangen und meine Mama ist immer noch halbseitig gelähmt und von Tag zu Tag nimmt der Verwirrtheitszustand zu. Zur Zeit läuft die Bestrahlungstherapie... Meine Schwester und ich haben fast keine Kraft mehr und werden täglich durch irgendwelche Veränderungen überrascht. Hat Jemand Erfahrung mit Verwirrheitszuständen nach dieser OP? Denke, bei uns kommt vieles zusammen, die OP, der Schlaganfall und jetzt die Bestrahlungstherapie...

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit oligodendroglialer Komponente
« Antwort #19 am: 24. September 2013, 19:46:11 »
Hab ich selbst als Patient fast alles durch, kein Gleichgewicht keine Worte eiletische Anfälle... nunja Hirn ist ja nunmal nicht Fingernagel bin nun 22 Monate nach der OP und ab und an torkel ich noch oder muss nen Wort suchen Kurzzeitgedächnis hab ich garnicht.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung