HirnTumor-Forum

Autor Thema: Motorische Ausfälle  (Gelesen 8437 mal)

rit

  • Gast
Motorische Ausfälle
« am: 27. Juli 2008, 23:36:38 »
Ich brauche Hilfe. Mein Mann hat zeitweise motorische Ausfälle, d.h. das konkret die MUskulatur besonders im rechten Bein versagt für ein paar Minuten. Er kann dann das Bein weder belasten noch nach vorne setzen. Zweimal war es jetzt auch, dass gleichzeitig die Muskulatur der Blase versagte. Nach ein paar Minuten kann er sich wieder ganz normal bewegen. Dies kommt besonders häufig nach längeren Autofahrten vor.
Der Neurologe hat einfache Funktionstest gemacht und konnte konkret nichts feststellen.

Gleichzeitig hat er neuerdings häufiger Blitze im Kopf, d.h. ein Schmerz durchzuckt sein Gehirn.

Meine Idee ist, dass dies kleine fokale Anfälle sein könnten. Wer hat so etwas erlebt?
Wer hat eine Erklärung?
Sein Tumor sass links frontotemporal. Vor der OP wurde gesagt, dass er eventuell rechtsseitig gelähmt sein könnte.
Oder könnte dies ein Anzeichen für ein Rezidiv sein? Er hat gerade den 2. Chemo-Zyklus hinter sich, nach Chemo und Bestrahhlung.
Im moment geht es ihm erstaunlich gut. Er nimmt wieder mehr am Leben teil, hat wieder Lebensmut und schläft nicht mehr so viel.
LG

RenateDunwoodie

  • Gast
Re:motorische Ausfälle
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 23:56:39 »
hi Felicitas,


genau dasselbe passierte auch bei meinem Mann, ganz plötzlich sank die Muskelspannung ab und er fiel hin. Nach wenigen Sekunden war es wieder vorbei.
Nach Erhöhung seines Antikonvulsivums (Anti-Epimittel)  hat sich das wieder gegeben.

Alles Liebe
Renate
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 23:57:12 von Renate-thistle »

Mertens Ulrich

  • Gast
Re:Motorische Ausfälle
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2010, 01:12:27 »
Hallo Felicitas,
auch ich kann über die gleichen Symtome berichten.Bei mir war zunächst ein stechende Schmerz in der linken Stirnseite.Dann  sehr starker Druck im ganzen Kopf, während dieser nachließ, hatte ich leichte Sprachstörungen und kein Gefühl mehr in der rechten Körperhälfte.Die Taubheit ließ dann nach und es
machte sich ein sogenanntes "Ameisenkribbeln" bemerkbar.Ich war nicht in der Lage den rechten Arm und das rechte Bein zu bewegen.Bei MRTs wurde eine flächige Gliose festgestellt.
Liebe Grüße
Thunderbird
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 01:16:27 von Thunderbird »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung