HirnTumor-Forum

Autor Thema: Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?  (Gelesen 17473 mal)

fips2

  • Gast
Re:Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?
« Antwort #30 am: 30. September 2010, 15:07:42 »
Manchmal sollte man das was der Arzt gesagt hat, so stehen lassen wie es ist und nicht irgend etwas hineininterpretieren. Ihr macht euch nur selbst das Leben zur Hölle, weil ihr fälschlich was negeatives vermeint , obwohl eigentlich gar kein Grund dafür vorliegt.

Im Grunde genommen ist die Aussage doch positiv. Ich verstehe hier nicht, wie man das umkehren kann.
Immer versuchen das Positive in Aussagen zu sehen.
Das Glas ist halb voll, statt halb leer.

Dann lieber gleich nachfragen wie der Arzt die Aussage gemeint hat, oder noch mal um telefonische Rücksprache bitten.Dann bekommt man auch die richtige Antwort an kompetenter Stelle.
Hier wird es dann auch wieder nur zu Mutmaßungen und das hilft euch überhaupt nicht weiter.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 15:13:10 von fips2 »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?
« Antwort #31 am: 30. September 2010, 15:22:19 »
Hallo Lucie !

Fips hat schon Recht, denk nicht soviel nach.
Und Positiv Denken

Ich weiss es ist schwer !

Du kannst einen Apfel 2 Std, drehen in deiner Hand, und dich FRagen wie er Schmeckt, es gibt nur eine Möglichkeit es herraus zu Finden.  ;)

Und so ist es bei vielen dingen, wenn du dir nicht sicher Bist wie der Arzt es gemeint hat dann Frage ihn.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Lucie

  • Gast
Re:Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?
« Antwort #32 am: 30. September 2010, 15:42:22 »
Hallo Schwede,

das Nachdenken lässt sich leider nicht so einfach abschalten, jedenfalls habe ich noch keinen Schalter gefunden...Ich denke eigentlich den ganzen Tag nach. Nicht nur über HT sondern über alles mögliche eben.

Aber ernsthaft: Vieles fällt einem erst ein, wenn die Situation schon vorbei ist. So auch vorhin. Und anrufen deshalb finde ich übertrieben. Positiv denke ich durchaus, sonst würde ich nicht schon für das kommende Jahr im voraus planen. Nur solche Begebenheiten lassen einen dann nachdenklich werden. Es ist durchaus so, dass ich es mit positivem Verhalten geschafft habe, meinen Vater davon zu überzeugen, dass ich Weihnachten noch da sein werde. Ich sehe nicht alles negativ, dazu lebe ich viel zu gern.

LG
Lucie


Jens B

  • Gast
Re:Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?
« Antwort #33 am: 30. September 2010, 16:14:55 »
Hallo Lucie!

(Nur kurz, weißt ja ich hab Stress … PM!)
Wollt' dir aber unbedingt noch sagen, dass ich deine Worte: "Positiv denke ich durchaus" & " Ich sehe nicht alles negativ" sehr gut finde! Gut so, viel Kraft!

LG Jens B

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?
« Antwort #34 am: 30. September 2010, 19:33:26 »
Hallo Lucie,

auch ich drücke natürlich fest die Daumen. Und versuche, ruhig zu bleiben. Manchmal ist es gut, nicht soviel nachzudenken, sondern auch mal das ein oder andere beiseitezuschieben.

Lieben Gruß, Caro

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?
« Antwort #35 am: 01. Oktober 2010, 06:52:40 »
Hallo Lucie !

Zitat
Aber ernsthaft: Vieles fällt einem erst ein, wenn die Situation schon vorbei ist
.

Das kenne ich auch, wie wäre es dann damit, schreibe es dir auf.
Überlege dir wie Wichtig du die Frage findest, viele Fragen müssen nicht gleich Beantwortet werden.
Dann lasse sie dir Beantworten, bei dem nächsten Termin.

Das du Positiv denkst habe ich mit bekommen, du hast halt noch viele Fragen !

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung