HirnTumor-Forum

Autor Thema: H 15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando  (Gelesen 66018 mal)

juergen

  • Gast
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2004, 09:59:14 »
Ich habe nun heute morgen mit Dr.Sahinbas im Grönemeyerinstitut
gesprochen.
Die Zwischenauswertungen von 100 Patienten(nach zwei Behandlungszyklen) iegen mittlerweile vor und sind offensichtlich sehr ermutigend.Vorgestellt werden sie am 30.Oktober, vorab allerdings nur einem Fachpublikum und geladenen Gästen, die endgültige Publikation dauert wohl noch etwas.
Das heisst also noch etwas Geduld.

Jürgen

Kärtner

  • Gast
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #16 am: 05. August 2005, 16:16:54 »
Ich bin heute auf diese sehr interessante Forumseite gestoßen und habe die Beiträge sehr aufemerksam gelesen.

Hat jemand inzwischen weitergeforscht, ob es nun schon endgültige Ergebnisse gibt?

Ich habe Dr. Fernando persönlich angemailt aber keine Antwort erhalten. Hat jemand ggf. Tel. Nrn. von ihm oder von Leuten, die mit den ganzen Studien beschäftigt sind.

Ich bin nämlich auf der Suche nach Erfahrungen mit Boscari von Olibanum weil meine Frau an Morbus Crohn leidet. Da soll angeblich Boscari auch sehr gut sein. Der Knackpunkt ist auch, dass die gesetzliche Kasse (TK) diese Weihrauchkapseln zahlen würde, wenn es gesicherte Studien gäbe, dass sie bei Morbus Crohn tatsächlich helfen.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.


Viele Grüße

Johannes




Burkard

  • Gast
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #17 am: 01. März 2006, 13:15:30 »
Hallo,

ist es eigentlich wahr, das Boswellia Carterii mehr Boswelliasäuren hat und dadurch "besser" als Boswellia Serrata ist, [Ja, ich habe das an anderer Stelle mit Literaturzitat angegeben. KN] oder ist dies wiederum nur eine Maketingstrategie?
Wer hat Erfahrung mit "Carterii" gemacht?
Erreicht man durch Einnahme (hochdosiert) ein "Stoppen" des Glioblastoms?
Sollte das Präparat dann immer eingenommen werden?
Zahlt die KK einen Teil?
Sollte ich mich an Dr. Fernando wenden?
Viele Fragen, wäre super wenn ich ein paar Antworten gebommen könnte.

Gruß
Burkard  ??? :'(
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 16:46:35 von KarlNapf »

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #18 am: 03. März 2006, 14:10:16 »
Hallo Burkard

Weihrauch, in welcher Form auch immer, wird sicher kein Glioblastom stoppen. Ich kenne zumindest keinen Fall. Mit Weihrauch kannst du Ödeme von Hirntumoren therapieren und somit die Gabe von Cortison reduzieren (sagt man), aber das hängt auch vom Einzelfall ab und sollten mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.

Fast alle klinischen Versuche zur Wirkung von Weihrauch sind mit H15 von der Firma Gufic durchgeführt worden. Diese H15 Tabletten enthalten je 400 mg Trockenextrakt (Olibanum extractum siccum). Olibanum Weihrauch Kapseln nach Dr. R.C. Fernando enthalten 400 mg/Kapsel Boswellia carterii.

Meist werden von den gesetzlichen Krankenkassen die Kosten nicht übernommen. Private zahlen das schon eher.

LG
Mike

PS: Nutze bitte auch die Suche, vieles wurde schon diskutiert/geschrieben.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

narek

  • Gast
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #19 am: 04. März 2006, 15:31:12 »
Hat jemand  Glioblastom und nimmt boscari ® Weihrauch  (Kapseln nach Dr. Fernando)?
Wollte wissen ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat
und ob mann dadurch Cortison verringern kann?
Wenn ja dann wie viel?
DANKE

Susa

  • Gast
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #20 am: 07. März 2007, 11:49:08 »
Hat denn nochmal jemand die Arbeit von Jürgen, der ja leider nicht mehr unter uns ist  :'( weiterverfolgt, er war doch an den ganzen Studien über Weihrauch dran und wollte über die Ergebnisse berichten ?). Wißt ihr mehr über den Ausgang der Studien- es klang ja eigentlich recht vielversprechend
LG Susa

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #21 am: 10. März 2007, 01:37:02 »
Hallo Susa,

von Kapseln nach Dr. Fernando weiß ich nichts. Aber über Weihrauch ist hier ja schon viel geschrieben worden.
Ich habe eine Studie von Dr. Nestler + Prof. Winking der Neurochirurg. Klinik der Uni-Klinik Gießen. Der Artikel war in dem Heft "brainstorm", herausgegeben von der Deutschen Hirntumorhilfe.
Die Studie besagt, daß Weihrauch, am besten in seiner reinsten Form wirkt -d.h. ohne sonstige chem. Zusätze. Dazu gehören H 15 Gufic bzw. Sallaki. Diese Präparate stammen aus Indien, gehören zu den ayurved. Medikamenten und habe sonst keine Zusätze. Sie enthalten auch nach meiner Kenntnis den höchstdosierten Weihrauchextrakt, und zwar 400 mg/Tbl.

Die Studie besagt, daß ein nachweisbarer Effekt auf das Hirnödem besteht. Hier am günstigsten 3x3 bis 3x4 Tbl. täglich. Man kann sie zusammen mit Cortison einnehmen, ggf. kann das Cortison dadurch verringert werden. --- aber, --- einen nachweisbaren Einfluß auf das Tumorwachstum gibt es nicht. Lediglich die Wirkung gegen das Hirnödem konnte nachgewiesen werden.
Mein Mann nimmt seit Sept. 06 die Weihrauchtbl. Er konnte auch lange Strecken ohne Cortison auskommen. Aber dann war immer mal wieder zuviel Ödem da und er mußte in der Klinik behandelt werden.
Einen ganz wesentlichen Erfolg gegen Hirnödem hat jetzt ein Medikament gebracht, das nicht nur, wie Cortison, das Wasser aus dem Kopf vertreibt, sondern dazu beiträgt, dass das Wasser sich auch nicht so schnell wieder bildet. Das Medikament heißt Diamox und mein Mann nimmt 1 Tbl. morgens. Das Cortison konnten wir kpl. absetzen. Und man merkt, daß wohl kein Wasser mehr nachgekommen ist. Und das seit ca. 15. Jan.
Alles Gute und viele Grüße
Doro

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:H15 von Gufic oder Kapseln nach Dr. Fernando
« Antwort #22 am: 10. März 2007, 19:56:24 »
Die Studie besagt, daß ein nachweisbarer Effekt auf das Hirnödem besteht. Hier am günstigsten 3x3 bis 3x4 Tbl. täglich. Man kann sie zusammen mit Cortison einnehmen, ggf. kann das Cortison dadurch verringert werden. --- aber, --- einen nachweisbaren Einfluß auf das Tumorwachstum gibt es nicht. Lediglich die Wirkung gegen das Hirnödem konnte nachgewiesen werden.

Danke Doro für deinen Beitrag, genau so sehe ich das auch. Leider wird H15 sehr oft als Wundermittel gegen den Hirntumor angesehen.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung