HirnTumor-Forum

Autor Thema: SHG - Meine Erfahrungen -  (Gelesen 3761 mal)

Lucie

  • Gast
SHG - Meine Erfahrungen -
« am: 13. September 2010, 09:11:18 »


Ich las Jens B. Beitrag gerade erst, weiß aber nicht, ob das Thema noch aktuell ist....

Also, ich selbst habe auch einem anderen Gebiet eine SHG im Internet ins Leben gerufen. Alle "kannten" sich nur aus Forum und Chat und irgendwann hatte ich dann die Idee, einen Infotag zu organisieren. Das war gar nicht soooo schwierig, hat allen Beteiligten viel gebracht und hat zudem noch Spaß gemacht. Habe zuerst die KK um finazielle Unterstützung gebeten, einen Raum gesucht, wo die Veranstaltung stattfinden kann, einen Arzt (absolutes Genie auf seinem Gebiet) angesprochen, ob er einen Vortrag halten würde und dann Einladungen unters Volk gebracht. Es kamen wirklich reichlich Interessierte. Zuerst wurde dann vom Doc der Vortrag gehalten, hinterher gab es dann eine Fragerunde. Danach hatten wir im Angebot, dass es eine kleine Sprechstunde gab. Jeder hatte die Möglichkeit, sich selbst oder sein Kind kurz untersuchen zu lassen und ein Einzelgespräch mit dem Doc zu führen. Diejenigen, die eine weite Anreise hatten, hatten sich in einem Hotel einquartiert, andere sind abends wieder nach Hause gefahren. Wir haben diese Veranstaltung mehrmals duchgeführt. Die jeweiligen Docs wollten entweder gar nichts dafür haben oder wenigstens das Hotel bezahlt haben. Das haben wir dann so geregelt, dass wir ein Kaffee-Kuchen-Buffet hatten, bei dem dann eine Kasse für Spenden stand. Vielleicht ist das für dich oder sogar für unsere Runde hier eine Idee?

LG
Lucie
« Letzte Änderung: 13. September 2010, 09:38:21 von Bluebird »

Jens B

  • Gast
Re:SHG - Meine Erfahrungen -
« Antwort #1 am: 13. September 2010, 16:51:08 »
Hallo Lucie,

danke für den Tipp!
"Jajen" es ist nicht mehr direkt aktuell. Leider hat es sich nun auch diesmal endgültig zerstört, um am Hirntumortreffen in Stuttgart teilzunehmen.  >:(
Wie gesagt, es muss doch auch mal möglich sein, in Dresden oder wenigstens in der Nähe diese Veranstaltung durchzuführen!

LG Jens B


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung