HirnTumor-Forum

Autor Thema: Leider Neu  (Gelesen 148782 mal)

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #150 am: 13. Februar 2012, 17:34:45 »
Hallo
Also die Besprechung heute war sehr ernüchternd man hat uns gesagt, dass eine Op nicht möglich ist. Man kann nur mit schwächerer Bestrahlung vorgehen (scheinbar weil schon einmal bestrahlt wurde) Die Aussage war leider das man nur das unausweichliche etwas aufschieben kann. Es wurde uns geraten die guten Tage noch zu geniessen.
Lg. Heinz

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #151 am: 13. Februar 2012, 17:54:03 »
Lieber Heinz,

es tut mir so leid für Euch. Schöpft wenigstens die schwächere Bestrahlung aus.
Ich schicke Euch viel, viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Fühlt Euch gedrückt.
Einen Hoffnungsschimmer gibt es immer.

Liebe Grüße Gitte 1711

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #152 am: 13. Februar 2012, 19:21:45 »
Hallo Heinz,

au weia...so dreitk haben die Ärzte das gesagt? Wie unsensibel. Außerdem haben sie doch einmal mit Chemo das ganze in den Griffe bekommen. Warum soll das nicht ein zweites Mal klappen? Das klingt ja wie aufgeben auf Seiten der Ärtze!

Ich drücke Euch die Daumen dafür, dass die Chemo wirkt! Fragt doch auch noch einmal nach dem Schmea, dass wir jetzt bekommen mit 7Tage on/7Tage off Temodal, welche Erfahrungen die Ärzte damit haben.

Ganz viele Grüße

Carola

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #153 am: 13. Februar 2012, 19:56:18 »
Lieber Heinz!
Das tut so weh sowas zu lesen, aber ich kann mich nur den anderen anschliessen und gib die Hoffnung nicht auf! Ihr habt schon so viel geschafft und macht das auch weiter! Lass den Kopf nicht hängen!!

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #154 am: 13. Februar 2012, 20:58:40 »
Lieber Heinz,

es tut mir leid, das es bei Euch keine Entwarnung gab. Ich kann ich den anderen  auch leider nur anschließen, gibt die Hoffnung nicht auf. Ihr habt schon so viel gemeistert und das schafft Ihr auch noch. Drück auch und lasst den Kopf nicht hängen, es wird alles wieder gut.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #155 am: 13. Februar 2012, 23:27:38 »
Hallo
Also am Freitag wird nochmals ein MGT durchgeführt und dann wird entschieden ob die Bestrahlung 3 Wochen ambulant oder eine Woche Stationär sein wird.
Die eine Woche kann nur durchgeführt werden wenn das Rezitiv noch nicht zu groß ist. Die Gefahr ist halt, das man angeblich die Bestrahlung nicht zu oft durchführen kann. Op wurde ausgeschlossen da die Lage sehr ungünstig ist.
Ja die Aussage des Arztes war echt sehr grob aber scheinbar ist die Aussicht wirlich sehr schlecht.
Meine Angst ist, dass man mit der Bestrahlung die letzten lebenswerten Tage zerstört.
traurige Grüße
Heinz

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #156 am: 14. Februar 2012, 07:38:51 »
Lieber Heinz,
erst jetzt lese ich die letzten Beiträge von euch....
Es tut mir so unendlich leid, dass das geschehen ist. Aber gebt die Hoffnung nicht auf.
Deine Frau hat dir doch ein Versprechen abgegeben!!!

Steckt nicht den Kopf in den Sand. Auch ein Rezidiv kann man in den Griff bekommen.
Als wir auf dem letzten Hirntumortag waren, hat ein Ehepaar gesprochen, die ( seit ich glaube 8 Jahren) die Diagnose haben und auch Rezidive hatten. Aber es ist alles gut! Es geht dem Mann gut! Auch nach den Rezidiven!

Also bitte haltet den Kopf oben!

Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!

Nina

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #157 am: 14. Februar 2012, 13:16:15 »
Lieber Heinz,

es tut mir sehr leid zu hören, dass das Mistding zurückgekommen ist. Welche Chemo ist denn neben der Bestrahlung geplant ? Ich drücke Euch die Daumen, dass die Therapie wieder gut anschlägt. Lasst Euch nicht entmutigen und gebt die Hoffnung nicht auf!

Lieben Gruß, Caro

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #158 am: 14. Februar 2012, 14:44:31 »
Hallo
Also meine Frau hat gestern mit Thermotal 120 mg begonnen.
Welche Bestrahlung hergenommen wird wissen wir am Montag
Morgen habe ich Termin bei der Krebshilfe um mir von einer Sozialarbeiterin die Möglichkeiten wie Behindertenstatus, Pension und Pflegegeld erklären zu lassen.
Lg. Heinz

Offline Liammma

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #159 am: 14. Februar 2012, 20:09:30 »
Birdy, bitte!


Fragen Sie für Avastin und Gamma Knife.

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #160 am: 15. Februar 2012, 07:20:51 »
Heinz, das mit der Krebshilfe ist eine gute Idee, aber bitte versteift euch nicht auf das Schlimmste!!!

Pension und Schwerbehindertenausweis = Klar kümmer dich darum! Das haben wir bereits alles schon gemacht!

Pflegegeld = Sollte man grds. informiert sein, aber ich hoffe dass dies noch weit, weit entfernt ist.

Wie geht es deiner Frau? Psychisch wohl eher schlecht, aber hat sie Einschränkungen?

Du in welche Klinik seit ihr? Habt ihr mal über eine Zweitmeinung zwecks OP nachgedacht? Scheinbar klafft hier die Meinung oft auseinander.

Weißt du, welche Bestrahlungsart stationär duchgeführt werden soll??
Liammma schreibt etwas vom GammaKnife. Wäre ggf. eine Mäglickeit, sofern es sichum ein kleines Rezidiv handelt (so sagte mir zumindestens unsere GammaKnife Praxis). Oder diese besondere BEstrahlung in Heidelberg!? Ob natürlich die Voraussetzungen gegeben sind, müsste man von den dortigen Ärzten mal abklären lassen!
Ist denn das Rezidiv dort wo der Primärtumor lag?

Habt ihr in Wien (wenn ich mich recht erinnere) die Möglichkeit für Avastin?
Vielleicht klärt ihr dazu schonmal etwas ab?
Es ist gut zu wissen, wenn man ein oder zwei Möglichkeiten nachsetzen kann....

Ich drück euch aber fest die Daumen, das ihr das garnicht braucht und die jetzt begonnenden Therapie anschlägt!!

Nina

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #161 am: 15. Februar 2012, 09:54:56 »
Lieber Heinz,

ich würde an Eurer Stelle auch die Fragen, die Nina aufgeworfen hat klären. Eine Zweitbestrahlung ist sicher nicht ohne Risiko und da stellen sich in der Tat die Fragen, ob z.B. Gamma Knife in Frage kommt oder ob andere Neurochirurgen doch eine OP wagen würden. Wie groß ist die neue Stelle denn?

Bitte laßt Euch von dem unsensiblen Arzt nicht zu sehr herunterziehen. Ihr braucht jetzt alle Eure psoitiven Kräfte und Energien.

Liebe Grüße und toi toi toi

Carola

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #162 am: 20. Februar 2012, 13:43:52 »
Hallo
Also wir waren heute wieder im AKH um die weitern Schritte zu besprechen. Die Frage war ob eine Starke punktuelle oder weniger starke Bestrahlung durchgeführt wird. Die Entscheidung ist für die weniger starke Bestrahlung gefallen, weil uns gesagt wurde, das diese weniger Risiko birgt.
Nächste Woche Dienstag wird begonnen Chemo nimmt meine Frau schon seit einer Woche.

traurige Grüße Heinz

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #163 am: 21. Februar 2012, 14:50:19 »
Lieber Heinz,

wieso versucht Ihr denn nicht mal die Fragen die Nina aufgebracht hat? Was nimmt Deine Frau jetzt für eine Chemo.

Drücke Euch ganz fest die Daumen, das es mit Deiner Frau wieder Bergauf geht.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #164 am: 21. Februar 2012, 17:37:16 »
Lieber Heinz,

meine Daumen sind auch fest für Euch gedrückt. Ich bete dass es bei Euch bald wieder bergauf geht.

Fühlt Euch gedrückt Gitte 1711

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung