HirnTumor-Forum

Autor Thema: Leider Neu  (Gelesen 148679 mal)

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #120 am: 10. Januar 2012, 14:42:29 »
Hallo Heinz,

es freut mich zu hören, dass die Behandlung bisher so gut verläuft und es deiner Frau so gut geht. Ich drücke euch ganz feste die Daumen für das nächste und alle weiteren MRTs.
Kannst du vielleicht ein paar Infos zu der Studie posten, wo deine Frau teilnimmt? Wo kann man sich dafür anmelden und wird sie auch bei Astrozytomen durchgeführt?

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #121 am: 11. Januar 2012, 14:48:53 »
Hallo
Mir ist nicht bekannt, ob die Studie immer wieder neu durchgeführt wird.
Wir wurden gleich nach der Aufnahme im Krankenhaus, gefragt ob wir dabeisein möchten. Angeblich wurden, ich glaube 20 Personen, mit der Impfung und 20 ohne der Impfung in die Studie genommen.
Ich hoffe ich gebe den Namen der Studie richtig wieder:
"Immuntherapie mit T-Zellen zur Aktivierung derselben gegen den Krebs"

Wir wurden im AKH in Wien aufgenommen und ich kenne jemanden der die selbe Studie im Kaiser Franz Josef Spital auch Wien mitmacht.

Leider kann ich nicht sagen wie weit man da noch reinrutschen oder die Studie für andere Arten von Tumoren einsetzen kann.

Es wird jetzt, mit Ausnahme der regelmäßigen Kontrollen MGT , nichts mehr gemacht. Also es waren glaube ich 6 oder 8  Impfungen. Jetzt wird nur für die Studie bei jeder Kontrolle auch Geschicklichkeit und Konzentration getestet.
(Also Keppra 2 mal 500 nimmt meine Frau noch um Anfällen vorzubeugen)

Ich habe in den letzten Monaten sehr viele kompetente Auskünfte aus dem Forum bekommen. Vielleicht kann jemand die Frage besser beantworten.

Am 17.01.2012 liegt meine Frau wieder in der Röhre. Den Befund bekommen wir am nächsten Tag und die Besprechung ist am Freitag den 20.01. Ich bin ein Nervenbündel.
Lg. Heinz

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #122 am: 11. Januar 2012, 14:58:53 »
Ich hoffe sehr, dass die Studie ein voller Erfolg wird und demnächst flächendeckend eingesetzt werden kann und dauerhafte Heilung bringt. Ich drücke euch für das MRT ganz fest die Daumen. Zum einen, weil ihr so wieder erleichtert weiterleben könnt, aber auch, weil es für alle anderen Betroffenen (mich eingeschlossen) mehr Hoffnung bedeutet.

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #123 am: 11. Januar 2012, 18:29:08 »
Hallo Birdy!

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und dass die neue Therapie langanhaltenden Erfolg bringt.
Auch ich war damals mit meinem Mann im AKH Wien, ihm konnte leider nicht geholfen werden, ist allerdings schon über 4 Jahre her....

Ich hoffe, dass endlich ein wirksames Mittel gegen dieses Monster gefunden wird...

Drücke euch ganz fest die Daumen für die nächste Untersuchung und wünsche euch eine gute Zeit

LG
Hilde

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #124 am: 14. Januar 2012, 00:41:11 »
Hallo Birdy,

meine Daumen sind auch fest gedrückt.

L G gitte 1711

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #125 am: 20. Januar 2012, 14:02:00 »
Hallo
Leider war es diesesmal nicht ganz so erfolgreich.
Es wurde etwas im Narbenbereich in der Größe 14 mm erkannt. Jetzt wir in ca. 2 Wochen eine nochmalige Untersuchung durchgeführt um festzustellen was das ist. Es besteht noch die Hoffnung, dass es eine Veränderung im Narbengewebe ist.
Das bedeutet weiterzittern und hoffen. Schei.. dabei merkt man keine Veränderung es geht meiner Frau bombengut.
Jetzt sind wir mal etwas am Boder zerstört da wir gehofft haben, dass wir das Thema erfolgreich hinter uns gebracht haben.
Lg. Heinz

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #126 am: 20. Januar 2012, 14:24:54 »
Lieber Heinz,
so ein Mist :(. Aber ich hoffe noch auf Narbengewebe! Ich drücke euch fest die Daumen. Kopf hoch erst mal.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #127 am: 20. Januar 2012, 14:45:35 »
Lieber Heinz,

Drücke Euch ganz fest die Daumen, das es sich bei der Veränderung wirklich nur um Narbengewebe handelt. Da es Deiner Frau gut geht, denke ich mal das es  nur das Narbengewebe ist.

Wünsche Euch trotz allem ein schönes Wochenende.
Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #128 am: 20. Januar 2012, 15:33:25 »
Hallo Heinz,

Leider kann man auf einem MRT nie genau sagen um was es sich nun wirklich handelt. Ich kenne es leider aus eigener Anschauung nur zur Genüge. Diese Ungewissheit kann niemand gebrauchen.

Ich drücke Euch auch beide Daumen, dass es sich um Narbengewebe handelt und für eine beruhigende Nachricht in 14 Tagen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #129 am: 20. Januar 2012, 16:12:14 »
LIeber Heinz,

so ein Mist!!! Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich um Narbengewebe handelt. Was machen sie für Untersuchungen? Sprektrosokpie und Perfusions-MRT oder ein PET?

Zitter mit Euch!


LG

Chucks

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #130 am: 20. Januar 2012, 18:26:34 »
Lieber Heinz,

ich drücke Euch auch die Daumen, dass es sich um Narbengewebe handelt.
Ich wünsche Euch dass die 14 Tage schnell rum gehen. Kann mir gut vorstellen wie ihr zittert.
Ich denke alle hier zittern hier mit Euch.

Liebe Grüße Gitte 1711

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #131 am: 20. Januar 2012, 20:19:25 »
Ich wünsche euch auch das Beste und das es sich nur um Narbengewerbe oder etwas anderes "unwichtiges" handelt.

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #132 am: 20. Januar 2012, 20:19:53 »
Hallo
Danke für die unterstützenden Worte. Ja, die Stimmung ist im Keller aber aufgeben tun wir einen Brief und niemals die Hoffnung.

Ach ja und PET Untersuchung wird am 07.02 gemacht.
traurige Grüße Heinz

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #133 am: 20. Januar 2012, 20:51:59 »
Lieber Heinz!
Auch von mir liebe Grüße und ich hoffe so sehr das alles doch noch gut wird!
Ich bewundere eure Einstellung und Stärke so sehr! Habt weiter so viel Kraft und haltet durch!
Auch wenn die Stimmung mal tief unten ist so gehört das doch dazu und ich hoffe ihr kommt da wieder hoch ;)!
Alles alles liebe! Eure Busdeblume!

Offline Angel84

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #134 am: 20. Januar 2012, 21:03:27 »
Hallo Heinz,

große Scheiße, aber wir drücken alle ganz fest die Daumen das es Narbengewebe ist.
So viel wie ich weiß kann sich durch die Bestrahlung und Chemo das Narbengewebe verändern, d.h.
es nimmt auch mal mehr Kontrastmittel auf.

Liebe Grüße

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung