HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fast wie neu geboren  (Gelesen 54685 mal)

Offline disa

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #75 am: 26. August 2010, 20:05:27 »
Hallo Kasy,

danke für deine warmherzigen Worte. Ich empfinde mich schon als Glückskind und würde gern etwas davon weitergeben, wenn das so einfach ging.
Schicke dir noch eine PM.

LG
Sabine

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #76 am: 26. August 2010, 21:14:56 »
Liebe Kasy,
die Antidepressiva brauchen Zeit und es gibt jede Menge davon. Die Ärzte müssen so lange die Medikamente durchprobieren, bis Du wirklich zufrieden und ausgeglichen bist (so weit es geht, bei alldem, was Du durchgemacht hast). Du weiß selbst, dass Depression eine Krankheit, eine behandelbare Krankheit ist und die Medikamente sind kein Drogen. Man käme auch nicht auf den Gedanken einem Diabetiker das Insulin wegzunehmen, damit er nicht vom Insulin abhängig wird!
Die Schwiegermutter meiner Tochter ist so gut eingestellt, dass sie eine Freude für uns alle ist.
Und Dir Sabine, wünsche Dir jedes weitere Jahr die gleiche "Langeweile"!
LG
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #77 am: 27. August 2010, 23:44:13 »
Ach, Mensch, Toni, Du hast ja Recht und irgendwo in meinem Hirn wissen einige Windungen das auch, aber ich hatte so lange ohne oder kaum mit Folgen der HT-OPs leben dürfen, dass es mir nun eben unheimlich schwer fällt, es für mich zu akzeptieren. Klar würde ich mit einer derartigen Katastrophen-Liste niemandem auch nur eine Stunde Arbeit abverlangen, aber das wären ja die anderen, denen ich immer gute Ratschläge geben kann ...

Das Wort "Drogen" habe ich doch mit Absicht in diese süßen Gänsfüßchen gesetzt, das meine ich doch ironisch. Von Berufs wegen und als Mutter sowie als Mutter eines Sohnes, der als Dipl-Sozialpädagoge mit nicht mehr therapierbaren "Alkis" arbeitet, weiß ich durchaus, was man landläufig unter Drogen versteht. Das hatte ich nicht so auf die AD bezogen. Aber diese Zettelchen, von denen es heißt "Schlagen Sie Ihren Arzt oder Ihren Apotheker" machen mir eben doch immer mal die Hoffnung, dass man diese AD nicht lebenslang nehmen muss. Meine Hausärztin, die sehr erfahren ist, hat es so ähnlich gesagt wie Du. Es ist eine Krankheit und wie andere auch medikamentös therapierbar, es könnt aber sein, dass es nicht das ganze Leben lang sein muss. Na ja, ich hoffe eben immer wieder, was sicher nicht falsch ist, aber enttäuschte Hoffnungen sind eben Enttäuschungen - und begünstigen Depressionen leider. Aber soll ich nicht hoffen? Dann bleibe ich doch erst recht so.

Es ist schon blöde, einfach so ins Heulen zu geraten, nicht zu wissen warum und nicht zu wissen, was man dagegen tun kann, weil alles nicht so ganz das Richtige zu sein scheint.

Jedenfalls danke ich Dir, Toni.
Schließlich hast Du ja auch nicht nur Gutes zu melden.
Und hilfst!
Mir und Anderen.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #78 am: 28. August 2010, 07:48:35 »
Hallo Kasy !

Es Schmerzt irgendwie immer wieder zu Lesen, wenn jemand in starken Depressionen schwelgt.

Liebe KaSy du musst die AD bestimmt nur für eine Weile nehmen, so zu sagen als Aufbau Hilfe, um dich neu Ordnen zu können.

Mach ruhig weiter mit dem Hoffen, sie ist die Besste Weg Begleiterin in jedem Lebewesen. :)

Ich nutze die Hoffnung auch um Langsam stück für Stück weiter zu kommen, auch wenn es so manche Tage gibt an denen man auf Steht und Denkt sich der Gestrige Tag war ein ordentlicher Nackenschlag.

Oder die Glieder Schmerzen, der Kopf dröhnt usw. wenn dann Aufgestanden wird um den Tag zu Beginnen hast du eine Menge gewonnen.

Ja,Dieser Kampf kostet Unmengen an Kraft. die einfach zerrieben werden durch die Krankheit, Ängste, Schmerzen usw. !

Zitat
Es ist schon blöde, einfach so ins Heulen zu geraten, nicht zu wissen warum und nicht zu wissen, was man dagegen tun kann, weil alles nicht so ganz das Richtige zu sein scheint.

KaSy nein es ist nicht blöd einfach so ins Heulen zu kommen, sei Froh das du dieses Ventil der Trauer richtig ausschöpfen kannst. Das nimmt dir nämlich eine Menge druck von der Seele.

Ich wäre froh wenn ich dieses Ventil richtig ausschöpfen könnte !
Es ist leider selten das ich das Weinen nutzen kann, als Druck abbau.
Es wird halt anders Kompensiert.

Suche dir Kraftquellen, hört sich immer einfach an ich weiss !

Irgendwie möchte ich dir gerne Helfen weiss aber nicht so Richtig wie ich das hier i diesem Text ausdrücken kann.

Hoffe es hilft dir das wir das sind . :)

LG schwede





 
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #79 am: 28. August 2010, 09:27:18 »
Guten Morgen Kasy!

Eigentlich wollte ich dich schon gestern abend etwas aufmuntern, war aber zu müde um noch was Gescheites zustande zu bringen!

Deswegen gleich jetzt:
Dieses Wochenende wird nicht so wie das letzte, auf garkeinen Fall.
 :) ;) :D :D
Such dir ein passenden aus ;)

All diese stützenden Gedanken hier für dich sind sicher für was gut.
Ich will deine traurige Stimmung und auch das zwischendurch Verzweifelt sein bestimmt nicht klein reden. Ich finde es nämlich nicht blöde zu heulen. Ich finde sogar, daß du allen Grund hast dazu, bei all dem was so in deinem Leben geschehen ist.
Wichtig ist eben nur, daß man dann auch wieder nach vorne schauen kann und wenn man dazu professionelle Hilfe hat, umso besser. Ich bin auch sehr gut darin, anderen feine Rat-Schläge zu geben, selber aber mich nicht immer danach zu richten...
Sich nicht zu verzeihen, mal schwach zu sein. Dabei fließt dir gerade dann wieder die Kraft für die Zukunft zu, vor allem, wenn dann auch noch liebe Menschen in der Umgebung da sind, die dir beistehen.

Sei nicht so streng mit dir und hab ein besseres Wochenende wie das letzte!

LG
menno-meningo
    
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #80 am: 28. August 2010, 18:30:23 »
Hallo KaSy und Alle,

wenn irgendjemand das Recht hat, zu weinen und in ein tiefes Loch zu fallen, so bist Du es, genauso wie jeder andere von einer schweren Krankheit Betroffene. Ich habe für jeden wie Dich großes Verständnis, auch für Menschen, die einen schweren Verlust erlitten haben.

Meine Güte, ich kenne eine junge Frau, Mitte 20, körperlich gesund, die nach eigenen Angaben depressiv und tablettensüchtig ist und ihr Leben, ihren Beruf und einfach alles hinschmeisst, um irgendwo rum zu stehen und zu rauchen.  Es ist doch traurig, dass manche das Leben nicht genießen können, selbst wenn sie niemand wirklich dran hindert.

Aber Du KaSy willst leben, und darum finde ich es absolut in Ordnung, dass wenn Dich die Traurigkeit blockiert, Du Antidepressiva nimmst und/oder immer wieder therapeutische Not-Gespräche beanspruchst.

Hadere nicht mit Dir, dass Du sie brauchst oder wie lange Du sie noch brauchst. Wenn sie Dir guttun, ist das okay.

LG
Bluebird


The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #81 am: 29. August 2010, 14:07:46 »
Danke Euch allen.
Irgendwie hilft es.
Ich hab mir eure Antworten ausgedruckt, vielleicht tut es mir gut, wenn es wieder so schlimm ist oder so bleibt.
Ich will doch noch so viel schaffen.
Aber das werde ich auch.
Immerhin versteht IHR mich.
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #82 am: 29. August 2010, 14:16:33 »
Hallo Kasy !

Schön dases hilft  :)

Wenn dir die Ausgedruckten Antworten erstmal Helfen, gut so.

Wenn, dieses nicht ausreichen sollte in einem Tief, dann Steht dir hier die Tür immer Offen.
 Denke mal das ich für alle Sprechen kann in diesem forum.

LG schwede

P.s. Kopf hoch, Körper aufrecht dann kannst du mehr sehen ;)
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Evi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #83 am: 04. Oktober 2010, 17:30:37 »
Hallo an Alle die mir die Daumen gedrückt haben !

Habe meinen MRT - Bericht erhalten.

Soweit ist alles i.O., ... kein Rezidiv ! 
Nur die OP - Narbe hat sich wohl verändert.

Konnte heute nicht mit der HÄ sprechen, weil zuviele Patienten da waren und nur das Nötigste gemacht werden konnte.

Aber es ist ja keine Veränderung zum letzten Mal und da bin ich schon beruhigt


Schönen Abend und viele Grüße !   Evi







Jens B

  • Gast
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #84 am: 04. Oktober 2010, 18:01:22 »
Hallo Evi!

Herzliche Gratulation zum tollen MRT!
Ganz recht, Hauptsache kein Rezidiv! Das mit der Narbe tut mir leid, wird aber bestimmt bald wieder besser!
Was sagen die Ärzte, gehst du zum Hautarzt? Upps, ich sehe ja gerade, dass deine HÄ nicht da war.  :-[
Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

LG Jens B

Offline hofer1

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Fast wie neu geboren
« Antwort #85 am: 22. Oktober 2010, 19:21:53 »
Hallo disa!

Meine kurze Vorgeschichte kanns Du unter "Mein Meningeom (hofer1)" lesen.

Mein Hausarzt meinte mein schlechter Gesundheitszustand ist auf ein Burn out zurückzuführen, was sich aber nach einigen Tagen nicht änderte. Meine Frau bestand im Telefonat mit dem HA, dass ich am Kopf untersucht werden sollte. Der HA meinte da wird nicht viel raus kommen dabei. Ich ging dann sofort zur MRT und das war`s dann. Der MRT-Arzt hatte gute Erfahrungen in solchen Sachen, er meinte er sehe ca. 2 x am Tag solche Tumore. Nach meiner Meinung hatte er sehr gute Kenntnisse über Meningeome, von der Lage meines Falles und der Größe riet er mir zur sofortigen OP. Er meinte auch dass es nach seiner Beurteilung leicht zu entfernen sei.

Der FAX - Bericht an meinen HA hat diesen dann aber gehörlich Respekt eingejagt. Ich muß aber dazu sagen, dass er sich dann wegen eines OP-Termins super für mich eingesetzt hat. Ich bin dann innerhalb einer Woche in München rechts der Isar von Prof. Dr. Bernhard Meyer operiert worden.

Lass dich nicht hängen, nur nach Vorne schauen, es wird schon werden.

Alles Gute !!!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung