HirnTumor-Forum

Autor Thema: Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen  (Gelesen 28941 mal)

welusa

  • Gast
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #15 am: 19. August 2010, 01:07:23 »
So schwer es ist dies zu hier zu schreiben,
Sie ist selber schuld
Sie hat 2 Kinder, hat ihr Leben Geraucht, sehr lange die Pille genommen, und ist  nie zur Krebsvorsorge gegangen.

Den Brustkrebs habt ich festgestellt, als ich an eine Brust rumgespielt hatte (sry so wars)
14 Tage später waren beide Brüste ab, den rest sagte ich schon

Seid dem Krebs ha, haben ich mit vielen Männer und Frauen geredet, und ich bin echt erschüttert wie wenige zur Krebsvorsorge gehen.


fips2

  • Gast
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #16 am: 19. August 2010, 07:34:11 »
Ich kann deine Verbitterung schon irgendwie verstehen.
 Nur. Es ist unfair einem Patienten anhand seiner Lebensumstände ein Eigenverschulden vorzuwerfen. Das tun die Krankenkassen und Gesundheitspäpste schon genung.
Da muss ein Angehöriger nicht auch noch in die Kerbe hauen.
Ich hoffe du hast diese Bemerkungen nicht deiner Frau gegenüber verlauten lassen.

Es gibt ebenso Menschen die Keine Kinder bekommen haben nicht geraucht haben, immer zur Krebsvorsorge gegangen sind und trotzdem ebenfalls an einer Krebsart erkrankt sind.

Denk mal darüber nach-------
Ich nenn es Schicksal.


Gegenfrage Welusa
Gehst du selbst regelmäßig zur Krebsvorsorge?

Fips2

PS:
Weil sie die Pille eingenommen hat, hattest du doch auch deinen Spaß dabei.Oder seh ich das falsch?
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 08:06:22 von fips2 »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #17 am: 19. August 2010, 08:00:29 »
Hallo !

Ich schließe mich an Fips  seine meinung an, denke auch an die ganzen Kinder die Krebs mit 5 oder 6 bekommen, die haben bestimmt noch nie geRaucht oder sonstige Drogen /Rauschmittel.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #18 am: 19. August 2010, 08:31:35 »
Hallo Welusa,

solche Gedanken sind Deiner Verzweiflung zuzuschreiben, Du bist wütend, weil sie Dich verlassen muss. Niemand will bewusst krank werden.
Meine Tante hatte keine Kinder, lebte immer gesund, hat nie geraucht...hat trotzdem Brustkrebs bekommen, der während der Vorsorgeuntersuchung entdeckt wurde. Und obwohl sie engmaschig kontrolliert wurde, wurde nur wenige Tage nach einer Kontrolluntersuchung erneut Krebs festgestellt, der bereits massiv gestreut hatte.

Ich will sagen, denke an die vielen lustigen und schönen Jahre, die Euch vergönnt waren. Sei  froh, dass Du  eine tolle Frau hast und behalte sie so in Erinnerung.

Sie braucht doch gerade jetzt Deine Liebe. Lass Deine ungerechten Gedanken keine Wand zwischen Euch aufbauen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

welusa

  • Gast
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #19 am: 19. August 2010, 11:29:48 »
Hey,
Ich bin weder wütend, noch mache ich irgend einem Vorwürfe.
Und ja, ich gehe seid ca 6 Jahre zur Vorsorge

fips2

  • Gast
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #20 am: 19. August 2010, 13:08:14 »
So schwer es ist dies zu hier zu schreiben,
Sie ist selber schuld
Sie hat 2 Kinder, hat ihr Leben Geraucht, sehr lange die Pille genommen, und ist  nie zur Krebsvorsorge gegangen.

Entschuldige bitte Peter.
Wie soll man diese Äußerung sonst auffassen?

Ich, wie auch  Bluebird, halten dir zu Gute, dass dich hier wohl eher die Angst und der Schmerz geritten hat.

Fips2
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 13:28:00 von fips2 »

welusa

  • Gast
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2010, 01:05:43 »
Nach langen Leiden ist meine Ehefrau gestorben.
Sie ist in Frieden und ohne Schmerz eingeschlafen.

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2010, 06:40:25 »

     "Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges"
                                                                                (Franz v. Assisi)



Mein aufrichtiges Beileid
Biggi
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2010, 10:39:24 »


Es tut mir aufrichtig leid, dass Deine Frau den Kampf verloren hat.
Ich weiß, dass Du Dich seit Mitte des Jahres auf diesen langen
Abschied vorbereiten konntest - und doch wird
die Endgültigkeit Dir nun schmerzhaft bewusst.

Ich wünsche Dir und den Kindern Kraft, dass ihr nach der Zeit der Trauer
wieder ein Lebensziel findet.

Herzliche Grüße
Bluebird
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2010, 10:41:01 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2010, 16:29:23 »
Auch mir tut es Leid,dass deine Frau gestorben ist...
Für die Familien und Angehörigen ist es immer sehr hart...
Ich wünsche euch viel Kraft,die schwere Zeit zu schaffen.L.G.Enesa

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Es fing mit Brustkrebs an und jetzt Hirnmetastasen
« Antwort #25 am: 31. Dezember 2010, 16:55:11 »
Du schreibst:
"Ohne Schmerzen und in Frieden ist meine Ehefrau eingeschlafen."

Für dich und für deine Kinder wird etwas von ihrem Frieden zurückbleiben auch wenn jetzt die Trauer überwiegt.

Für euch wünsche ich die nötige Stärke für die Zukunft, die vor euch liegt.

Mit herzlichem Gruß
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung