HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz  (Gelesen 17663 mal)

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #15 am: 30. Juli 2010, 10:13:30 »
Die Liebe – größer als alle Gaben
1 Wenn ich in Sprachen rede, die von Gott eingegeben sind – in irdischen Sprachen1 und sogar in der Sprache der Engel2 –, aber keine Liebe habe, bin ich nichts weiter als ein dröhnender Gong oder eine lärmende Pauke3.
2  Wenn ich prophetische Eingebungen habe, wenn mir alle Geheimnisse enthüllt sind und ich alle Erkenntnis besitze, wenn mir der Glaube im höchsten nur denkbaren Maß gegeben ist4, sodass ich Berge versetzen kann – ´wenn ich alle diese Gaben besitze,` aber keine Liebe habe, bin ich nichts.
3  Wenn ich meinen ganzen Besitz an die Armen verteile5, wenn ich sogar bereit bin, mein Leben zu opfern und mich bei lebendigem Leib verbrennen zu lassen6, aber keine Liebe habe, nützt es mir nichts.
4  Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich7. Sie kennt keinen Neid8, sie spielt sich nicht auf, sie ist nicht eingebildet.
5  Sie verhält sich nicht taktlos, sie sucht nicht den eigenen Vorteil, sie verliert nicht die Beherrschung9, sie trägt keinem etwas nach10.
6  Sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, aber wo die Wahrheit siegt, freut sie sich mit11.
7  Alles erträgt sie12, in jeder Lage glaubt sie, immer hofft sie, allem hält sie stand.
8  Die Liebe vergeht13 niemals. Prophetische Eingebungen werden aufhören14; das Reden in Sprachen, ´die von Gott eingegeben sind,` wird verstummen; die ´Gabe der` Erkenntnis wird es einmal nicht mehr geben15.
9  Denn was wir erkennen, ist immer nur ein Teil des Ganzen, und die prophetischen Eingebungen, die wir haben, enthüllen ebenfalls nur einen Teil des Ganzen.16
10  Eines Tages aber wird das sichtbar werden, was vollkommen ist. Dann wird alles Unvollkommene ein Ende haben.17
11  Als ich noch ein Kind war, redete ich, wie Kinder reden, dachte, wie Kinder denken18, und urteilte, wie Kinder urteilen. Doch als Erwachsener19 habe ich abgelegt, was kindlich ist.
12  Jetzt sehen wir alles nur wie in einem Spiegel und wie in rätselhaften Bildern20; dann aber werden wir ´Gott` von Angesicht zu Angesicht sehen21. Wenn ich jetzt etwas erkenne, erkenne ich immer nur einen Teil des Ganzen22; dann aber werde ich alles so kennen23, wie Gott mich jetzt schon kennt24.
13  Was für immer bleibt25, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Aber am größten von ihnen ist die Liebe.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #16 am: 30. Juli 2010, 10:25:32 »

Dein tiefer Glauben in Ehren, Juan-Pedro. Du hast ja bereits geschrieben, dass er Dir und Deiner Familie in dieser so schier unfassbar schweren Zeit hilft. Diese Unterstützung will Dir niemand streitig machen oder sie anzweifeln.

Sollte Deine Religiösität allerdings missionarische Züge in diesem Forum annehmen, so sähe ich mich als Moderatorin gezwungen, die entsprechenden Beiträge zu löschen.

Ich bitte um Verständnis.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 10:38:13 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #17 am: 03. August 2010, 00:49:32 »
Ich wollte eigentlich keinem auf die Füße treten, mit den Versen und bitte um Nachsicht.
Meine Frau liegt immer noch im Hospitz, die Kinder sind versorgt (leidlich), der Schriftkram fißt mich auf und ich selbst lebe nur noch als Stütze für die anderen. Bin halt kurz vor dem Umknicken. Ich hoffe, daß ich noch eine extraportion Kraft geschenkt bekomme. J. P.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #18 am: 03. August 2010, 09:59:40 »
Ich wollte eigentlich keinem auf die Füße treten, mit den Versen und bitte um Nachsicht.
Meine Frau liegt immer noch im Hospitz, die Kinder sind versorgt (leidlich), der Schriftkram fißt mich auf und ich selbst lebe nur noch als Stütze für die anderen. Bin halt kurz vor dem Umknicken. Ich hoffe, daß ich noch eine extraportion Kraft geschenkt bekomme. J. P.


Hallo Juan-Pedro,

inzwischen haben wir uns per PM verständigt und geklärt.
Du könntest Dich an öffentliche Beratungsstellen wenden (z.B. AWO, Caritas), ob sie Dich bei den schriftlichen Angelegenheiten unterstützen können, Evtl. ist aber auch jemand im Hospiz bereit, sich der Dinge anzunehmen  zumindest beim ambulanten Hospizdienst erhalten die Angehörigen hier Hilfe.
Ich wünsche Dir, dass Du es aushalten kannst. Dass die Versorgung der Kinder nie optimal wie im vertrauten Umfeld sein kann, besonders unter diesen Bedingungen, ist hart, aber leider unvermeidlich. Es ist aber gut, dass Du zumindest hier Entlastung hast.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 10:04:59 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #19 am: 11. August 2010, 12:35:26 »
Hallo Bluebird,
bin im Moment im Internetcafe und bin etwas von der Rolle. Meiner Frau geht es nicht so gut( Bewegung und Atmung). Sie ist im Hospitz sehr gut versorgt, was die Pflege betrifft. Ich kann auch bei ihr im Zimmer übernachten. Jetzt wollen sie ihr einen Z V K legen. Sich mit dem Tod abzufinden, ist gar nicht so einfach. Doch manchmal ist es eine Erlösung, wenn das Leiden zu groß wird.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #20 am: 11. August 2010, 12:39:33 »


Lieber Juan-Pedro,

ich schreibe Dir eine PM.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung