HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz  (Gelesen 17662 mal)

Juan Pedro

  • Gast
Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« am: 24. Juli 2010, 01:20:33 »
Hallo zusammen. Bin der Ehemann einer Astro 3 erkrankten Frau, die ich sehr lieb hab. Wir haben 3 Kinder und sind bekennende Christen.  Meine Frau liegt zur Zeit im Hospiz und ist sehr schwach. Seit 15 Monaten kämpfen wir gegen den Tumor und haben so manche Schlacht geschlagen. Wir hoffen auf ein Wunder GOTTES. Ihr könnt euch vorstellen, daß ich zur Zeit ein wenig an meinen Reserven zehre. Deshalb wäre ich froh, einige mutmachende Worte zu hören. Grüße an alle, die in einer ähnlichen oder selben Situation stehen. Wer die Bibel kennt, kann gerne Psalm 121 nachlesen. Hat uns sehr viel Kraft gegeben.  J. P.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 09:50:11 von Bluebird »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #1 am: 24. Juli 2010, 09:49:38 »
Willkommen Juan-Pedro,

zur Erinnerung und Erklärung
"Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen von welchen mir Hilfe kommt. Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat."

wenn ihr Euch zum Christentum bekennt, so seid ihr sicher gestärkt und bereit, den Weg zu gehen, den Gott vorgesehen hat. Und wenn ein Wunder geschehen soll, so wird es geschehen.

Ich wünsche vor allem Dir Pedro, dass Deine Energiereserven durch den Glauben gefüllt werden und Du Deine  Frau weiterhin liebevoll  begleiten kannst.

Höre einfach mal in Dich hinein, ob es nicht eine sehr persönliche Botschaft für Euch gibt...

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #2 am: 24. Juli 2010, 15:46:50 »
Auch von mir ein "Willkommen" Juan-Pedro!
Es ist tröstlich zu wissen, dass Deine Frau im Hospiz liegt, denn ich finde es den besten Ort, auch für die Angehörigen, den besten Ort. In diesem Stadium braucht Eure Familie viel Unterstützung. Habt Ihr Menschen, die Euch außerhalb des Hospizes helfen? Wie alt sind die Kinder?
Liebe Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #3 am: 24. Juli 2010, 23:01:21 »
Danke für die Nachfrage. Die Kinder sind 24, 15 und 7. Wir haben Unterstützung, die aber nicht ganz ausreicht. Da ich noch im Arbeitsverhältnis stehe, bin ich gezwungen Urlaub zu nehmen( der ja irgendwann aufgebraucht ist)oder Krank zu feiern, da wir ja Schulferien haben und die Kids nicht ohne Aufsicht bleiben können.Einige Sozialwerke haben ihre Hilfe angeboten und sind am koordinieren. Eine zufriedenstelende Lösung ist aber noch nicht gefunden. Suche noch Möglichkeiten von Freistellung mit Lohnausgleich, da wir das Geld ja auch dringend benötigen. Ist halt ne verzwickte Situation, die wir nur in GOTTES Hände legen können. L G J. P.

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #4 am: 25. Juli 2010, 14:27:10 »
Lieber Juan-Pedro,

ganz egal welchen Job Du hast, gehörst Du im Augenblick zu Hause bei Deinen Kindern. Besprich´das mit Eurem Hausarzt! Ich meine, auch bei der Arbeit kannst Du nur körperlich anwesend sein, aber nicht wirklich arbeiten!
Wie geht es Deiner Frau? Wie erleben es die Kinder?
Viele Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #5 am: 25. Juli 2010, 21:33:13 »
Lieber Toni. Danke für dein Interesse an unserer Situation. Leider hab ich nicht immer Zeit, das Forum zu besuchen, freue mich aber über Fragen und Tipps, die die Sache betreffen. Versteh mich bitte nicht falsch, wenn ich dir über den Zustand meiner Kinder keine Auskunft gebe und über den Zustand meiner Frau noch nicht sprechen will. Es ist einfach zu schwer, solche Dinge in Worte zu fassen. Das mit dem Hausarzt habe ich im Griff, doch geht es ganz einfach irgendwann um die Finanzen und die lassen sich leider nur auf dem Arbeitsplatz verdienen. Vom Krankengeld allein kann ich die monatlichen Belastungen nicht bestreiten. Also habe ich weiter Vertrauen in GOTT, dem nichts unmöglich ist.
L G J. P.

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #6 am: 26. Juli 2010, 11:35:38 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Juan Pedro!

Du hast ein Kind unter 12 Jahren und solltest die Situation auch mit dem Kinderarzt besprechen. Vielleicht kann dir auch der Hausarzt eine Betreuung bestätigen. Somit würde die Krankenkasse den Verdienstausfall übernehmen. Es sind nicht viele Tage. 10 bzw. 15. Aber auch wirde eine Zeit die du überbrücken kannst.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch nicht zu sehr mit den Organisationen, viel mehr aber mit der Zeit und euren Gemeinsamkeiten beschäftigen dürft.

Wie fühlt sich denn deine Frau?

Alles Liebe,
Bea

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #7 am: 26. Juli 2010, 13:34:57 »

Hallo Juan-Pedro,

niemand will Dich bedrängen, mehr von Eurer Situation preis zu geben als Du wünschst.
Nur ein weiterer Gedanke: vielleicht ist es in Absprache mit Deinem Arbeitgeber möglich, einen Teil der Aufgaben von zuhause aus zu erledigen. Es gibt Unternehmen/Behörden, die ihren Mitarbeitern das ermöglichen. Du hättest die Möglichkeit. Dir die Zeit den Erfordernissen entsprechend einzuteilen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #8 am: 26. Juli 2010, 23:11:53 »
Hallo blauer Vogel, Danke für den Hinweis mit meinem Arbeitgeber. Ich bin Arbeiter, der ganz speziefische Arbeiten zu erledigen hat, die leider die Anwesenheit an der Maschine erfordern und deshalb auch nicht von zuhause aus zu erledigen sind. Ich glaube, daß ich gerade in einer Situation stecke, die alle Register zu ziehen erfordert. Das heist, daß ich nach Möglichkeiten suche, die die Zeit meiner Abwesenheit auf der Arbeit gedeckt ist mit der Versorgung meiner Kinder.Wir haben eine Haushaltshilfe vom Jugendamt gestellt bekommen, die allerdings nur 5-6 Stund. täglich im Haushalt ist. Es fehlen einfach ein paar Stunden, damit ich beruhigt bin. Abgesehen von der Pflege meiner Frau. Alles doof. L G J.P.

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #9 am: 26. Juli 2010, 23:24:23 »
Hallo Bea, oder wie du heist. Es ist schön zu wissen, daß es Menschen gibt, die sich mit den wesentlichen Dingen beschäftigen. Ich vermute, daß du schon einiges mitgemacht hast und freue mich über deine Frage, wie es meiner Frau geht. Ihr geht es nicht sonderlich gut. Sie ist bei vollem Verstand, aber durch die Medikamente eingeschränkt und hat Schwierigkeiten mit der Luft. Die Tatsache, daß sie alles versteht und auch die Situation vollkommen erfaßt, aber körperlich so zurückgesetzt ist,zeigt sich halt in ihrer Seele. Sie leidet...
Aber sie hält fest an GOTT.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #10 am: 27. Juli 2010, 07:57:33 »
Hallo Juan-Pedro,

danke für die Aufklärung, was Deinen Arbeitsplatz betrifft.
Gut, dass ihr wenigstens für ein paar Stunden Unterstützung im Haushalt habt.

Gibt es ansonsten Verwandte (Großeltern/Tanten etc), Freunde, die Euch noch unterstützen könnten?

Leiden sollte Deine Frau nicht. Das muss im Hospiz gewährleistet sein. Sprich mit den Ärzten, falls Du den Eindruck hast, dass die Medikation nicht ausreichend ist.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #11 am: 27. Juli 2010, 23:43:14 »
Hallo, ist schon komisch, mit jemanden zu reden,  den man nicht kennt.  Also " Blue Bird ", um noch mehr von unserer Situation preiszugeben. Meine Schwiegereltern, die beide noch leben, sind über 70, sind beide nicht mobil und haben aus Liebe den Jüngsten in " Urlaub ", damit ich Zeit für meine Frau hab. Meine Eltern, die beide noch leben, haben selbst genug mit Krankheit zu tun und sind auch nicht mobil. Hilfe und Halt gibt es durch Glaubensgeschwister und natürlich und letztendlich nur bei GOTT. Die Bibel sagt im Römerbrief, daß uns nichts von der Liebe GOTTES trennen kann.
  Römer 8, Vers 38-39. L. G. J. P.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #12 am: 28. Juli 2010, 09:35:59 »
Hallo Juan-Pedro,

vielen Dank, dass Du erneut antwortest. Wenn Dir Fragen unangenehm sind, ignoriere sie oder reagiere einfach mit einem knappen JA oder NEIN.  Immerhin sind die Schwiergereltern doch eine kleine Entlastung, wenn sich das Kind dort auch wohlfühlt.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Juan Pedro

  • Gast
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #13 am: 29. Juli 2010, 23:31:17 »
Hallo Bluebird, eigentlich sind die Schwiegereltern selbst sehr belastet. Sie geben ihre letzte Kraft in die gute Versorgung unseres Jüngsten, damit ich Freiraum habe, um bei meiner Frau zu sein. Du kannst dir vorstellen, daß auch sie sehr stark mit der Situation überlastet sind. Was tut man nicht alles aus Liebe? Die Liebe trägt alles. L. G. J. P.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III - Ehefrau im Hospiz
« Antwort #14 am: 30. Juli 2010, 09:34:42 »
Hallo Bluebird, eigentlich sind die Schwiegereltern selbst sehr belastet. Sie geben ihre letzte Kraft in die gute Versorgung unseres Jüngsten, damit ich Freiraum habe, um bei meiner Frau zu sein. Du kannst dir vorstellen, daß auch sie sehr stark mit der Situation überlastet sind. Was tut man nicht alles aus Liebe? Die Liebe trägt alles. L. G. J. P.





...und hört nie auf
egal, was immer geschieht!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung