HirnTumor-Forum

Autor Thema: leider wieder gewachsen OP steht an Astro II  (Gelesen 5026 mal)

Offline ZWVol

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
  • Super forum
    • Profil anzeigen
leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« am: 19. Juni 2010, 12:11:31 »
Hallo,

jetzt hatte  ich doch fast 6 Jahre Ruhe nach der OP diffuses Astrozytom GradII und nun wieder das.
Habe schön mmer die MRT übermich ergehen lassen und dann kommt der Hammer er ist weider
gewachsen.
In der Uni wo ich operiert wurde meinte man  warten aber noch Tolle Aussage.
Chef meiner Schwägerin  Direktor der Radiologie meinte unbedingt 2. Meinung einholen er würde das nicht so hin nehmen.
Habe ich nun gemach alles nach Erlagen zu Prof. Dr. Buchfelder geschickt mich dann
zu sich bestellt und hat mir dann alles nochmal gezeigt und fragte warum ich nicht früher gekommen wäre. Wäre ja schon länger sichtbar das er wieder wächst. Haben uns nun für OP entschieden.
Warten aber bis November. Da der Kleine 15 Monate dann in Krippe ist und meinde Frau dann auch besser Urlaub bekommt da Klinik doch fast 600 km weg ist. Sie will ja bei OP ch dann da sein.
Die Großen 21 und 18 machen auch Urlaub um auf den kleinen Bruder aufzupassen.
Aber ich muss es positiv sehen lieber jetzt und man kann noch was machen als wenn es zuspät ist.

LG

Volker

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« Antwort #1 am: 19. Juni 2010, 17:29:39 »
Hallo Volker,

unter den gegebenen Umständen ist es nicht schön, dass wir wieder von Dir im Forum lesen.
Das ist ein übles Spiel, aber Du bist kämpferisch und willst es gewinnen! Es war vor sechs Jahren ein Tumorrest am Sprachzentrum verblieben, habe ich gelesen, der nun wieder gewachsen ist.
Es war vernünftig, dass Du Dir weitere fachklinische Meinungen eingeholt hast.
Wenn man in Erfurt der Ansicht ist, dass eine Operation bis zum Herbst/Winter Zeit hat, dann
wird es nicht brandeilig sein. Ist eine Wachoperation geplant?  Hat man Dir bereits Empfehlungen für einen anschließenden Therapieplan an die Hand gegeben?
Und was hast Du so in den letzten Jahren gemacht? Konntest Du beruflich neu anfangen oder hast Du eine Erwerbsminderungsrente bezogen? Fliegt ihr weiterhin jedes Jahr 1 x in die Karibik, wo Du Dich nach eigenen Worten so richtig entspannen kannst?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie die Kraft, auch diesmal den Kampf gegen den Tumor erfolgreich aufzunehmen.
Ein Erfahrungsaustausch an dieser Stelle mit Astrozytom-Betroffenen wird sicherlich noch stattfinden.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline ZWVol

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
  • Super forum
    • Profil anzeigen
Re:leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« Antwort #2 am: 20. Juni 2010, 17:23:25 »
Hi Bluebird,

ja denke war ne gute Entscheidung für ne 2. Meinung fühle mich da in Erlangen gut aufgehoben.
Ja bwruflich ist es so das ich teilweise erwebgemindert bin und nur noch 3,5 Std. arbeite. Mein Arbeitgeber kommt mir da sehr entgegen.
Ja sind bisher immer in die Karibik weiter geflogen nur die letzten beiden Jahre nicht da meine Frau Schwanger war und nun Paul da ist
(jetzt 15 Mon.) Aber das machen wir bald wieder.

Danke für die Lieben Worte

Das wünsche ich dir auch

LG

Volker

Offline ZWVol

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
  • Super forum
    • Profil anzeigen
Re:leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« Antwort #3 am: 17. Juli 2010, 13:06:10 »
Hi Bluehadird,
habe jetzt den Termin bekommen.  Muß am 25.10. ins Krankenhaus.
Muß eine Woche ins Zentrum für Epilepsie (ZEE) und im Anschluß ist dan die OP für das Rezidiv
bzw. die Exstripation des Tumors.
Bin guter Dinge fühle mich da Ihn Erlangen besser  aufgehoben wie in der ersten Klinil
wo die 1. und 2. OP gemacht wurde.

LG
Volker

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« Antwort #4 am: 17. Juli 2010, 20:37:52 »
Hallo Volker,

es ist ganz wichtig, dass Du Dich in der Erlanger Klinik so gut aufgehoben fühlst.
Ich wünsche Dir für Deinen Aufenthalt in der Epi-KLINIK Erfolg. Bis Ende Oktober ist ja noch ein wenig Zeit für Dich, vielleicht Urlaub zu machen und Kraft zu schöpfen für den Eingriff. Ist ein gutes Zeichen, dass die OP geschoben werden kann, sage ich mal so.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung