HirnTumor-Forum

Autor Thema: AP 12009 Antisense-Wirkstoff  (Gelesen 7847 mal)

immel

  • Gast
AP 12009 Antisense-Wirkstoff
« am: 22. Juli 2003, 17:35:52 »
Hallo zusammen,

gestern habe ich im Internet über den neu entwicklten Wirkstoff AP 12009 von der Fa. Antisense gelesen.
Darum meine Frage an euch, hat schon jemand Erfahrung bzw. Informationen darüber.
Bisher konnte ich noch keinen Bericht oder Meinungen finden.

Hat jemand von euch irgendwelche Informationen, ob es in Amerika oder sonst wo auf der Welt, eine neue bzw. andere Methode zur Bekämpfung Gliobalstom IV gibt.

Danke im voraus für eure Info`s.
 

Bärbel

  • Gast
Re:AP 12009 Antisense-Wirkstoff
« Antwort #1 am: 22. Juli 2003, 17:57:05 »
hallo,

hier kannst Du Dich über die Antisense-Studie informieren.

www.gliomtherapie.de

Detaillierte Info`s  können bei der Studienschwester Birgit Hirschmann Tel. 0941/9413256 erfragt werden.

Meine Tochter Francoise wurde leider nicht zu dieser Studie zugelassen.

Gruß Bärbel
------------
Anmerkung Guck' auch mal da:
http://www.mc600.de/forum/index.php?board=31;action=display;threadid=523
Ulrich
« Letzte Änderung: 03. August 2003, 19:56:18 von Ulrich »

immel

  • Gast
Re:AP 12009 Antisense-Wirkstoff
« Antwort #2 am: 22. Juli 2003, 18:10:30 »
Hallo, Bärbel,

danke für die Info.
Es tut mir leid das deine Tochter nicht zugelassen worden ist. Warum?
Wahrscheinlich weil sie zu jung ist ?

Ich habe heute schon bei Frau Hirschmann angerufen und mich etwas informiert. Das war auch sehr hilfreich.

Was mir aber immer noch fehlt ist immer noch eine Aussage bzw Stellungnahme von jemandem der daran teilgenommen hat.

Ich denke mal das liegt daran, das diese Methode einfach noch nicht so lange eingesetzt wird.

gruss

imanuel

Bärbel

  • Gast
Re:AP 12009 Antisense-Wirkstoff
« Antwort #3 am: 22. Juli 2003, 21:33:10 »
Hallo Imanuel,

ich hatte im Mai die MRT-Bilder und die Arztberichte nach Regensburg geschickt. Darauf rief mich die nette Studienschwester Frau Hirschmann an und teilte mir mit, dass sie an der Stelle (Astro III - Stammhirn) keinen Katheder setzten können. Durch den Katheder wird das Medikament in den Tumor gespült. Außerdem gab sie mir den Rat, Francoise an keiner neuen Studien anzumelden, weil die Spätfolgen des neuen Medikaments heute noch nicht absehbar wären. Wir sollten erst die Standarttherapien ausreizen. Also, eine Studie erst als letzten Ausweg sehen. Du hast schon recht. Francoise ist erst 24 Jahre alt. Die Studienkriterien hatte sie erfüllt. Keine vorhergegangene Chemo, 1. Rezidiv, Astro III, Tumorgröße unter 3 cm.  
Zur Zeit macht sie eine Chemo mit Temodal. Der Tumor ist nach dem 2. Zyklus um 3-4 mm geschrumpft. Allerdings verträgt sie die Chemo nicht so gut. Aber wir hoffen sehr, dass sich der Tumor weiterhin zurückbilden wird.

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Recherche. Frag doch mal in der Liste nach. Dort finden sich sehr viele Patienten und Angehörige wieder. Eventuell kann man Dir dort eher weiterhelfen.

Alles Gute für Dich
Bärbel


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung