HirnTumor-Forum

Autor Thema: Riesenzell Glioblastom Kleinhirn  (Gelesen 58510 mal)

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #75 am: 08. November 2010, 16:42:49 »
Hallo Rosenrot

Seit ich deine Berichte lese, bewundere ich dich. Mach weiter so. Du bist eine so starke Frau.

LG Maxi

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #76 am: 08. November 2010, 20:14:06 »
Liebe Rosenrot ,
genauso machst Du es richtig ! Heute strickst du Socken . Nächste Woche oder die Woche darauf ist der Pullunder daran !
Ich hoffe der Termin bei deiner Ärztin läuft gut und sie ein paar Tips bzw. Lösungen wegen des Erbrechens  hat .

Ja, deine Mama..... Ich versuche es nun aus ihre perspektive zu sehen  , um überhaupt zu verstehen wie ein Mensch so taktlos sein kann ...

Ist sie so taktlos oder will sie deine Wünsche respektiert sehen ,wenn der Fall kommen könnte  ( was wir alle lange nicht hoffen und deine Mutter bestimmt auch nicht ) und du dich nicht mehr aüßern kannst ?
Sieht sie vielleicht eine Familie , die zu dir hält aber über eine eventuelle  unvorstellbare Situation nicht redet ? 

Ich frage nur , weil ich die andere Seite  vor der op erlebt habe  . Ich wollte alles geregelt sehen und dies wurde mir nicht eingeräumt weil alle Angst davor hatten . Ich war sehr pragmatisch denkend , die anderen ehe emotional und beide passen überhaupt nicht zusammen in Krisen ! Mir war schon ziemlich bewusst , dass ich sterben konnte oder behindert aufwachen konnte da der Chirurg ziemlich am Hirnstamm und Gefäße operieren musste . Ich habe dann schnell ein Blatt genommen und alles niedergeschreiben wie ich alles hätte haben wollen .  Es war ein Trauma für mich , was mich Heute noch begleitet .
Bitte überleg Dir folgendes ; vielleicht erweist dir deine Mama gerade den grossten  Beweiss der Liebe um mit dir darüber zu reden für den Fall ?
Vielleicht kannst Du ihr deine Wünsche auch äußern und am Ende ihr auch sagen , dass nicht mehr zuregeln sei und nun dich auf deinen Gesund werden konzentrieren möchtest ?  Vielleicht hast du das schon gemacht , was natürlich gerade dann solche Bemerkungen zu Alptraum  machen .
 
Meine Mutter kann es auch ziemlich gut , aber auf einer andern Ebenen daher kann ich verstehen wie solche Aüßerungen verletztend sein können vor allem wenn sie falsch ankommen .

Du bist in einer ausnahme Situation und feinfühlig damit umzugehen gehört sich , aber weniger können es . Was nicht bedeutet , dass du alles verzeihen muss oder solltest . Du kannst wirklich zur Zeit nicht auf anderen Rücksicht nehmen  vor allem wenn du jetzt komplett auf dich konzentrieren möchtest und solltest .

 Ich freue mich so sehr , dass Du in Abhut deiner kleinen Familie dich so wohl fühlst und sie Dir so viel halt geben können . Das  schreiben wird dir gut tun , mach weiter .

Habe Heute eine rote Kerze passend zu deinem Username gekauft und sie wird hier jeden Tag brennen bis Du gute Nachrichten bekommst !

Ich drück dich und wünsche wir konnte mehr tun für dich
Kit

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #77 am: 08. November 2010, 21:18:03 »
Liebe Rosenrot,

ich habe die Frage Deiner Mutter auch gleich wie Kit empfunden. Deine Mutter ist unheimlich stark, dass sie es schafft, ein mögliches Ende offen anzusprechen. Meine Mutter könnte das wohl nicht über die Lippen bringen. Deine Mutter wird auch akzeptieren, dass Du das Thema ausklammern und Dich vielmehr dem Leben zuwenden möchtest.

Ich war übrigens nie begabt, was Handarbeiten betrifft...viel Spaß dabei.
Berichte bitte weiter, wenn es geht.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #78 am: 08. November 2010, 21:29:23 »
Hallo Rosenrot, wie wir dich bewundern müssen wir dir nicht mehr sagen, wir müssen nur noch an dich glauben, werde ab jetzt für dich immer ein rotes Teelicht mit  Rosenduft brennen lassen, da meine Gedanken oft bei dir sind.
Schreibe wenn du kannst, wir sind bei dir und genieße jeden Moment auch wenn es schwer ist. Wunder gibt es immer wieder.

LG Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Rosenrot32

  • Gast
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #79 am: 10. November 2010, 13:35:36 »
Hallo an alle,
am Montag abend war ich bei meiner Hausärztin. Ich habe ihr die Patientenverfügung gegeben. Wir haben kurz darüber geredet und sie hat auch gesagt das wenn es mir wesentlich besser geht nochmal über die Patientenverfügung geredet wird. Sie hat mir ein Buch und ne DVD gegeben Krebs Bankrott heißt das. Voll interessant. Haifischölkapseln soll ich dreimal täglich nehmen und natürlich die Vitamine usw
Gestern war meine Mutter da. Ich habe es mir auf der Terasse gemütlich gemacht. Liege mit Decke und Kissen. Ein Buch zum lesen und dann kam sie.
Ein Häufchen Elend. Wollte gleich das weinen anfangen. Da bin ich aber sauer geworden. Aber gott sei dank war ich noch nett.  Ich habe ihr a bisserl die Meinung gesagt. Natürlich weiß ich was sie durchmacht. Das habe ich auch gesagt aber mir geht es auch nicht immer gut.  Dann die gleiche Leier wie schlecht es ihr geht. Mann oh mann. Am Donnerstag nachmittag will sie wieder kommen. Zum jammern.  ;)
Die Massage hat mir gut getan.
Und einen Socken habe ich auch angefangen zu stricken. Ist aber wohl a bisserl schwierig weil ja die rechte Hand  net so mitmacht. Aber egal. Ich probier es. Am Freitag bin ich wieder bei meiner Therapeutin. Hätte heute an Termin gehabt aber sie hat sich leider vertan. Egal. Dann sind wir noch zum C&A und haben für die kids eingekauft. Das Geld muss doch raus.  :D
Am Montag bekomme ich Besuch vo ner Frau vom MDK. Wegen Pflegestufe. Na ja. Abwarten. Natürlich wäre es mir lieber wenn alles normal laufen würde aber momentan ist des halt´so. Und mir gehts ja a gut. Seit zwei Tagen habe ich mich nicht übergeben! Eine Wohltat. Ich esse auch mehr.  :D
Eine Freundin holt mich heute um 15uhr ab. Kaffee trinken in unseren Lokal. Da freue ich mich schon darauf!
Ich wünsche euch was! Und jeder Tag ist doch irgendwie besonders
Lg
Rosenrot32

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #80 am: 10. November 2010, 13:49:57 »


Zitat:" Ich habe ihr a bisserl die Meinung gesagt. "

Liebe Rosenrot,

ich mag Deine fesche Art mit dem Ernst des Lebens umzugehen! Hört sich jetzt komisch an, erinnert mich aber an die Sissi-Filme, da war die junge Kaiserin ja auch schwer erkrankt und ist wie durch ein Wunder geheilt worden.
Ich freue mich, dass es Dir erstaunlich gut geht und Du keine Übelkeit mehr verspürst.

Vielleicht interessieren Dich diese Bücher/Dokumentationen im Fernsehen/Video

http://www.das-geheimnis-der-heilung.de/


http://www.das-heilende-bewusstsein.de/

Behalte Dir weiterhin Deine mutige Einstellung, das hilft auch Deinem Umfeld. Stelle mir das schlimm vor, wenn alle anfangen zu weinen, sobald sie Dich sehen - Du lebst ja schließlich! ;)

Viel Freude heute mit den Freundinnen im Cafe.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #81 am: 11. November 2010, 13:06:40 »
Liebe Rosenrot ,
ich freue mich immer wenn ich von Dir höre . Schön , dass die Beschwerden gebessert sind und dass Du bei deiner Hausärztin gut aufgehoben bist .
Dein Kampfgeist ist bemerkenswert , mach weiter so .
Kit

Rosenrot32

  • Gast
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #82 am: 11. November 2010, 21:00:10 »
Hallo,
mir gehts gut!!!!! ;D Seit drei Tagen muß ich nimmer kotzen! Das Leben ist momentan einfach nur schön. Heute habe ich auch mit der Mama geredet. Ich bin zu dem Entschluß gekommen das ich sie eh nicht ändern kann und ich meine Kraft für was anderes brauche.
Socken stricken ist nicht einfach wenn die Hand net so will aber des pack ich auch noch.
Morgen bin ich bei meiner Therapeutin. Freu mi schon drauf.
Mei große war heute beim Friseur. Tre schick! Ich bin stolz so a nettes Mädel zu haben. Die kleine ist auch total nett. Gestern hat sie a Freundebuch bekommen. Bei den mein allergrößter Wunsch schrieb Vanessa: Das meine Mama gesund bleibt! Ich hatte Tränen in den Augen.
So jetzt schau ich schnell noch was online und dann gehe ich ins Bett. Bin müde!
Aber essen kann ich! Ist das nicht schön.
Lg und gute Nacht.
Rosenrot32

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #83 am: 11. November 2010, 21:02:05 »
Wunderschön!
Schlaf gut Lg Anderle

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #84 am: 12. November 2010, 09:36:56 »
Liebes Rosenrot,

wunderschön zu hören, dass es Dir gut geht. So soll es weitergehen.

Lieben Gruß, Caro

Rosenrot32

  • Gast
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #85 am: 12. November 2010, 20:03:33 »
Hallo an alle,
 also heute hatte ich wieder einen guten Tag. War bei meiner Therapie.
Hab das Buch "krebs-bankrott" meiner Ärztin zurück gegeben. Gleichzeitig habe ich es bestellt. Mein Mann hat mit ihr auch darüber geredet das ich das machen will und sie unterstüzt mich dabei!  Nächste Woche hat sie urlaub aber dann will sie den Zapper den ich brauche bestellen und ihn mir leihen. Außerdem brauche ich noch ein Mittel und da will sie sich auch kümmern.
Die Haifischölkapseln vertrage ich gut. Dextarmethason nehme ich mit Magenschutz ein.
Heute ging es auch vom Essen. Frühstück 1 1/2 Semmeln! Mittag a bisserl a Haschee mit Nudeln. Nachmittags drei kleine Kartoffeln mit zerlaufener Butter, und Eistörtchen. okay die liegen in Magen. Aber was solls? Mir gehts gut.
Die kids schlafen heute bei meinen Dad. Sturmfrei! Was mache ich noch hier?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg Rosenrot32

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #86 am: 13. November 2010, 12:41:19 »


Liebe Rosenrot32,

nach der "sturmfreien Bude" folgt nun ein stürmisches Wochenende; zumindest sieht es in unserer Ruhrgebietsregion  ??? eher nach Zuhause*gemütlich *machen aus.

Du gehst ungewöhnliche Wege in der Therapie, und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Ich bin ganz erstaunt, wie gut es Dir geht. Das freut mich von ganzem Herzen. Ich hoffe weiter mit Dir und Deiner Familie.

Schönes Wochenende
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #87 am: 14. November 2010, 09:33:13 »
Liebe Rosenrot
einfach ;D freu!
Schön dass Du Unterstützung bei Deiner Hausärztin hast . Ich lasse die Kerze weiterhin brennen !
Sei lieb umarmt
Kit

Rosenrot32

  • Gast
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #88 am: 15. November 2010, 16:13:22 »
Hallo an alle,
heute früh war der MDK da. Nette Frau. Ergebnis hören wir bis Freitag oder mitte nachste Woche. Dann geht das beantragen los. Badhocker, Handlauf für die Treppen.Usw. Sie hat auch gesagt das öfters jemand kommen wird weil es ja sein kann das es irgendwann  besser wird! Will ich ja hoffen.
So gehts gut. Ich liege viel. Entspanne!  ;)
Wenn mein Magen weiter so macht muß ich morgen dennoch zu einem Doktor. Ich denke das die ganze Aufregung wieder mal auf den Magen geschlagen hat. Aber übergeben muß ich mich nich! Das Essen schmeckt zum großen Teil.
Morgen kommt a gute Freundin zu mir. Wir wollen frühstücken gehn. mal schauen.
Mei Jacke vo Street One habe ich zurückgegeben. Hat nen Fehler. Jetzt gäbe sie sie noch in 44. Ich habe 42. Bin enttäuscht. Aber mal schauen. Vielleicht finde ich sie ja noch in der passenden Größe  ;)
lg Rosenrot32

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Riesenzell Glioblastom Kleinhirn
« Antwort #89 am: 20. November 2010, 18:36:46 »
Liebe Rosenrot,
ich hoffe es geht Dir weiterhin einigermassen gut und das Essen weiterhin schmeckt . 

Es ist erstaunlich wie wir manche Dinge im Leben für so selbstverständlich nehmen , erst wenn es nicht mehr funktioniert wird einem so klar was ein Luxus  die einfache Dinge im Leben  sind .

Was machen die Socken ? Der Pulli?  ???
Sei lieb umarmt
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung