HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich brauche euren Rat!  (Gelesen 4870 mal)

Jacky

  • Gast
Ich brauche euren Rat!
« am: 08. Juni 2010, 17:31:13 »
Hallo,
Ich brauche dringend euren Rat. Ich weiss einfach nicht wie ich mich veralten soll...

Mein Freund, naja eigentlich mittlerweile Exfreund hat letzte Woche die Diagnose Hirntumor gekriegt. Er hat mir nichts davon gesagt und mich verlassen. Erst am Tag nach unserer Trennung sagte er mir, dass er einen Hirntumor hat. Deshalb hat er mich verlassen, weil er nicht möchte das ich ihn leiden sehe und schließlich auch sterben. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich will ihn das nicht alleine durchmachen lassen, aber er lässt mich nicht an sich ran.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Liebe Grüße Jacky

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Ich brauche euren Rat!
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 18:19:14 »
ein ht ist nicht unbedingt ein todesurteil und ausserdem hat dein freund nicht das recht fuer dich zu entscheiden
jeder geht mit seiner krankheit anders um
und auch mit der eines menschen, den man liebt
dein freund sollte sich einmal vorstellen, die geschichte waere umgekehrt verlaufen, ich glaub nicht, dass du schluss gemacht haettest, wenn ein paar zusammenhaelt, muss man durch gute und schlechte zeiten zusammen
ich wenigstens seh das so
ich bin keine andere person, bloss weil ich einen doofen ht habe
aengste bewaeltigt man leichter zu zweit
ist es nicht vielleicht seine angst verlassen zu werden, die da spricht, dann beruhige ihn und sag ihm, das diese dumme krankheit dich nicht von ihm wegbringen kann,er braucht jetzt sicherheit
und die kannst nur du ihm geben, wenn du ihn wirklich liebst
du hast nicht geschrieben um welchen ht es sich handelt, da gibt es grosse unterschiede, es gibt gutartige, die guenstig liegen und mit einer op endgueltig entfernt werden koennen
vielleicht sollte dein freund sich erst einmal mit der krankheit auseinandersetzen, bevor er dich zu entscheidungen zwingt, die du kaum befuerwortest(so versteh ich es wenigstens)
bacioni
heifen


Jacky

  • Gast
Re:Ich brauche euren Rat!
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 18:23:38 »
Ich weiss leider nicht um was für einen ht es sich handelt, er mag nicht mit mir darüber reden, das einzige was ich weiss ist, dass er einen hat und das es wahrscheinlich inoperabel ist.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Ich brauche euren Rat!
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 21:03:30 »
Hallo liebe Jacky !

Hmm, ich versuchte mich in seine Stelle zu versetzen.

Er ist Einfach geschockt, von der Diagnose ist verständlich.

Darauf hin ist sein Entschloss gekommen das er dich Verlässt, er möchte dir nicht Weh tun. Das dir dieses viel mehr Schmerz bereiteet bemerkt er nicht.

Sagen wir es so noch nicht. Er ist mit sich beschäftigt.
Es scheint seine Art zu sein es erstmal so zu machen.

Für dich ist es Leider, du wirst diese Entscheidung wohl Akzeptieren müssen.
Geb ihm etwas Zeit, sei trotzdem da .

Der grund das er dich Verlassen hat ist der Hirntumor, und er möchte dich halt nicht mit rein reissen.

Die Liebe ist noch da !
Solange dieses Band da ist, kommt er auch wieder.

LG schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich brauche euren Rat!
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 21:16:58 »
Hallo Jacky,

Dein Freund und Du seid noch sehr jung. Ich weiss nicht, wie lange ihr bereits zusammen gewesen seid, aber normalerweise müsstest Du doch irgendwas bemerkt haben oder ihr über seine Beschwerden gesprochen haben, die Auslöser für die Untersuchung waren, die das Ergebnis erbrachten. Wenn Du einen guten Draht zu seinen Eltern oder Geschwistern hast, so könntest Du versuchen, dort etwas zu erfahren und Kontakt herzustellen. Zumindest könnten sie Dich auf dem Laufenden halten, falls er nicht mehr mit Dir zusammensein möchte.

Wenn Dein Freund sich hier anmelden würde, könnte er über seine Diagnose schreiben und sich mit Betroffenen austauschen.  Der Befund Hirntumor ist ein heftiger Einschnitt im Leben eines Menschen und jeder geht anders damit um.
Das ist unser Ansinnen - Hirntumorbetroffenen und ihren Lieben Unterstützung und Mut zu geben, vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis zu Therapien/Kliniken/Ärzten. Aber dazu bräuchten wir weitere Informationen. Die Bewältigung von unklaren Beziehungskrisen für sich betrachtet, können wir leider nicht leisten.


Ich werde diese Beiträge in die Kummerecke verschieben.
Wenn es Konkretes zum Befund zu schildern gibt, melde Dich bitte wieder.
LG
Bluebird
 
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 22:28:15 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung