HirnTumor-Forum

Autor Thema: Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn  (Gelesen 17392 mal)

Sabine

  • Gast
Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« am: 19. Mai 2010, 14:33:33 »

Hallo ihr Lieben :(

Mein Name ist Bianka, am 17.03.2010 erfuhr eine mir sehr nahe stehende Familie das ihre 16 jährige Tochter Lea einen inoperablen Hirntumor hat.
Laut Ärzte besteht keine Aussicht auf Heilung, man sagte den Eltern das sie vielleicht noch nicht einmal diese Weihnachten noch erlebt. Die Eltern sind verzweifelt und versuchen mir ihren Mitteln so gut es geht alles für ihre Tochter zu tun.

Ich habe eine Homepage für die Familie gemacht um ihnen zu helfen.

Bitte schaut auf ihre Homepage dort hab ich alle Artzberichte MRT Bilder Biopsie Ergebnise usw eingestellt.
Gerne dürft ihr diese auch weiter verlinken.
Vielleicht hat auch jemand von euch vervolle Vorschläge und könnte Ratschläge zur Heilung geben.

http://helft-lea.jimdo.com/

Ich hoffe das es ok ist das ich Homepage hier verlinkt hab?




fips2

  • Gast
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 14:57:31 »
hallo Bianka
Schön dass du die Familie und Lea so unterstützt.
Der Tumor ist ja schon wirklich sehr groß und an einer ganz divizilen Stelle.
Hoffen wir, dass die Bestrahlung und Chemo anspricht und Lea ihren Mops bekommt, sowie noch viel Zeit mit ihm verbringen kann.
Es ist ja zumindest ein Ziel für Lea, für das es sich lohnt anzustrengen.
Ich finde die Verantwortung gegenüber dem Tier auch sehr löblich und es jetzt noch nicht anzuschaffen wegen der mangelnden Zeit.

Irgendwelche Ratschläge zu geben für eine weitere Behandlung ist wohl hier nicht erfordelich, zumal ja schon mit einer Therapie begonnen wurde. Lübeck hat einen gute Neurochirurgie und wenn die eine Möglichkeit gehabt hätten zu operieren wäre bestimmt was getan worden.
Hilfen könnt iuhr unter andrem auch von der Ronald Mc Donald-Stiftung erhalten, die sich gerade für Kinder und Jugendliche einsetzt.
http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/mcd/htdocs/
Vielleicht könnt ihr da noch Hilfe erhalten.

Gruß und möglichst gute Befunde, sowie Ansprechen der Therapie.
Fips2


Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 15:25:57 »


Hallo Bianka,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Danke, dass Du uns im Forum von Lea berichtest. Ich wünsche Euch, dass die jetzt begonnene Behandlung erfolgreich verläuft.
Ich habe an die hinterlegte E-mail-Adresse einige wichtige Informationen (als Scan) aus einem Heft der Deutschen Hirntumorhilfe zum Thema Vorbeugung der Übelkeit bei Chemo-/Strahlentherapie geschickt.
Bin selbst ein Mops-Fan - entweder man hasst oder liebt diese Rasse - und fände es sehr schön, wenn sich Leas Wunsch erfüllen würde.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Sabine

  • Gast
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #3 am: 19. Mai 2010, 15:36:57 »
Hallo Bluebird!

Lieben Dank, zum Glück verträgt sie die Chemo sehr gut ihr war nur zwei Tage ein bissel übel,aber wer weiß kann ja auch noch kommen.

lg Bianka

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 20:01:22 »
Hallo,

vielleicht gibts hier noch Informationen oder Hilfen:

http://www.kinderkrebsstiftung.de/uploads/media/wir_3-2000.pdfLink funktioniert leider nicht. Mod

Link zur Startseite der Kinderkrebsstiftung: http://www.kinderkrebsstiftung.de/
Lieben Gruß, Jo


Link korrigiert 22.4.2011 Mod
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 08:55:01 von fips2 »

jolli341

  • Gast
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #5 am: 29. Juli 2010, 10:02:32 »
Hallo Lea,
es ist heute das erste Mal,daß ich auf eine Krtankengeschichte antworte. Ich schreibe Dir dies,weil ich Dir gern von mir erzählen möchte. Ich habe ein Astrozytom Grad I unter der rechten Hirnschenkelbrücke. Er ist ebenfalls inoperabel.Ich habe ihn bereits seit meinem 8.Lebensjahr. Ich befinde mich seither unter regelmässiger Kontrolle (1-2 Mal jährlich) in der Uniklinik in Freiburg. Inzwischen hatte ich sechs Operationen, wobei allein vier wegen einer Zyste vorgenommen wurden. Und eine Strahlentherapie nach dem erneuten Wachstum 2006 habe ich auch hinter mir. Ich bin inzwischen 38 Jahre alt und auch bei mir hieß es, das die Aussichten nicht gerade rosig seien, als der Tumor entdeckt wurde.
Daher lasse den Kopf nicht hängen und schau immer nach vorn, auch wenn Du so manches mal denkst...warum gerade ich...
Es geht immer weiter und weiter.
Ich wünsche Dir alles Gute
liebe Grüsse
jolli

Offline Hoffnung09

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2010, 17:51:39 »
Wie geht es Lea?

Hat jemand etwas von Ihr gehört?

Stille Grüsse.....

Offline RSQ

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #7 am: 22. April 2011, 00:22:46 »
Leider kommt man mit dem Link nicht weiter. Aber es wäre doch interessant zu erfahren, was denn gemacht wurde und wie es Lea denn jetzt geht.

fips2

  • Gast
Re:Lea 16 inoperabler Hirntumor im Stammhirn
« Antwort #8 am: 22. April 2011, 08:49:08 »
Leider kommt man mit dem Link nicht weiter. Aber es wäre doch interessant zu erfahren, was denn gemacht wurde und wie es Lea denn jetzt geht.

Versuchs mal mit dem Link:
http://www.kinderkrebsstiftung.de/ueber-uns/downloads.html?F=djpsfdux

Gruß Fips2

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung