HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozyten mögliche Epilepsieauslöser  (Gelesen 5773 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Astrozyten mögliche Epilepsieauslöser
« am: 26. April 2010, 17:09:20 »
Epilepsie: Mediziner entdecken neuen Auslöser
26.04.2010
Forschung konzentriert sich jetzt auch auf Astrozyten

Amerikanische Wissenschaftler haben im Gehirn einen neuen Mechanismus hinter den Epilepsie-Anfällen entdeckt. Damit könnte auch ein neues Ziel für Medikamente entdeckt worden sein. Bis vor kurzem hat sich die Forschung auf die Neuronen konzentriert. Die Studie der Tuft University School of Medicine und des Children's Hospital of Philadelphia weist jedoch auf eine völlig andere Zelle als entscheidender Faktor hin - die Astrozyten



http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/epilepsie_mediziner_entdecken_neuen_ausloeser_153339.html



Bluebird





The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Astrozyten mögliche Epilepsieauslöser
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 16:03:45 »
bin eh der meinung, dass aerzte und wissenschaftler oft das gesamtwerk nicht verstehen, es ist als wuerde jd versuchen, eine symphonie zu erklaeren indem er von den einzelnen noten ausgeht, erst das zusammenspiel dieser noten bringt ein zauberspiel zustande
in unserem koerper passiert aehnliches,jeder teil hat seine funktion aber alle haengen voneinander aber meiner meinung nach waere es unwahrscheinlich, dass die astrozyten keine andere funktion haben als die neuronen zu stuetzendazu nehmen sie einfach zu viel platz ein, waeren diese zellen so unwichtig, haette unser koerper eine funktion entwickelt, im falle vom hirndruck die astrozyten zu zerquetschen anstatt sich an neuronen auszutoben, wir hatten lange zeit uns extremen situationen anzupassen, laut darwin
bacioni
heifen

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung