HirnTumor-Forum

Autor Thema: Der Anfang?  (Gelesen 37467 mal)

Offline Julia_85

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #60 am: 18. Mai 2010, 17:47:40 »
Hallo Jens,

ja, lach, das sieht meinem Freund ganz ähnlich.
Die im INI sind wirklich Super nett und freundlich. Mein Freund durfte auch 3 Stunden nach der OP Cola und n Snickers haben. Ich habe am Anfang gedacht, dass er das darf, weils ja ungesund ist, aber die Schwester meinnte, wenns ihn glücklich macht kann er das gerne haben  ;D

Man hat dann auch am Monitor hinter ihm gesehen, dass sein Puls stieg, als ich ihm Cola eingegossen habe, und sobald ein schluck im Mund war, der Puls sich entspannt hat.

Ich bin so Stolz auf ihn, er mag keine Spritzen, aber er ist so Tapfer und versucht zu ignorieren, das da ne ganze Pipeline in seinen Armen steckt.

Gleich am zweiten Tag, war er der Meinung aufzustehen ohne einen Pfleger, natürlich ist er hingefallen und musste sich übergeben, danach war er die nächsten zwei Tage wieder auf der Intensivstation. Gott sei dank, ist er nicht auf dem Kopf gefallen.

Grüße
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheut, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jens B

  • Gast
Re:Der Anfang?
« Antwort #61 am: 18. Mai 2010, 18:00:18 »
Hallo Julia!

Echt, da haben sie ihm Cola & Snickers gegeben? Da staune ich aber.
Aber wenn darauf gleich eine positive Reaktion von ihm zu spüren ist … Toll!
Sag ihm das doch unbedingt, dass du stolz auf ihn bist, wie tapfer & "stark" er ist!
Gute Besserung für ihn.

LG Jens B


Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #62 am: 18. Mai 2010, 18:08:38 »
Hallo Julia ,

schön das es ihm so gut geht. Heutzutage darf man auf Intensiv mehr wie früher. Ich war einen Tag vor der OP auf Intensiv und durfte mit dem Handy telef. ,habe dann selber alle benachrichtigt das ich operiert werde.
Beim Aufstehen war meine Schwester da ,habe mich dann aber doch für den Pfleger entschieden, der hat doch mehr Erfahrung. Raus durfte ich erst nach 4Tagen obwohl ich doch schon gleich einkaufen gehen wollte.Mein Mann hat es noch schnell verhindert und hat besorgt was ich wollte.
Tja, man glaubt immer zu früh das schon alles klappt.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute

Britt

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #63 am: 18. Mai 2010, 18:11:40 »
Hallo Julia !

Schön das es Ihm anscheined zunehmend Besser geht.

Wenn er schon wieder seinen Eigenen Kopf versucht durch zu setzten ist es ein gutes Zeichen an sich .
Ist natürlich nicht Unbedingt angebracht.
Grübbel, Grübbel irgendwo her kenne ich das aber. :)

Schön das er so Tapfer und Stark ist, das er so ist hast du wohl einen grossen Teil dazu Beigetragen.

Gute Besserung für Ihn /euch Beiden

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Julia_85

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #64 am: 18. Mai 2010, 18:12:43 »
Hallo,

mach ich fast täglich  ;), er hat auch übrigens jetzt mit dem Rauchen aufgehört, notgedrugen  ;D Das gute ist, das er sich nie beschwert. Ich habe dann auch gleich mal mitgemacht, ist jetzt bei mir 6 Tage her und ich halte mich mit Fisherman´s Friend über Wasser.

Cola und Snickers hatte ich dabei, aber ich durfte es ihm geben.
Es ist unglaublich, ich weis, das die Ärzte im INI keine Götter sind, aber die Leistung ist ja fast schon unmenschlich.

Grüße
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheut, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jens B

  • Gast
Re:Der Anfang?
« Antwort #65 am: 18. Mai 2010, 18:35:15 »
Hallo Julia!

Dann bleibe am Ball und halte durch mit dem nicht Rauchen. Es ist doch gleich eine doppelte Freude und Ansporn, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören! Dies kannst du deinem Freund auch noch sagen und dadurch beweisen, dass auch du stark, tapfer, ausdauernd & geduldig bist!
Das wird ihn noch mehr bestärken zu kämpfen und zeigen, dass du zu ihn hältst & liebst!
 
@ Britt:

"Tja, man glaubt immer zu früh das schon alles klappt."
Damit hast du recht. Man will es sich (und anderen) ganz oft zeigen & beweisen. Aber meist sind die Grenzen "sooo" nah.  ;D

LG Jens B

Offline Julia_85

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #66 am: 18. Mai 2010, 19:14:49 »
Hallo,

klar ist das mit dem Rauchen endgültig, er findet es auch ganz gut.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es total einfach ist, wenn ich ein Schmachter habe, dann hol ich mir n Fisherman´s, is bloß blöd in ner Kombi mit nem Kaffee.

Grüße
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheut, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jens B

  • Gast
Re:Der Anfang?
« Antwort #67 am: 18. Mai 2010, 20:26:08 »
Hallo Julia!

Schön, dass du es "ernstlich" vor hast. Denn ich kenne viele, die das nur so sagen. Natürlich geht das nicht von heut auf morgen, braucht einen eisernen Willen, Selbstdisziplin usw.! Und das muss ausgerechnet ein absoluter Nichtraucher sagen.  ;D  (Ich habe nämlich noch nie geraucht & werde es niemals tun.) Es ist sicher nicht leicht. Deswegen "ziehe ich meinen Hut" vor "EX-Rauchern!

Tja und mit den Fisherman´s ist wirklich blöd. Ich mag die Dinger auch und bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker.

LG Jens B

Offline dorf-ei

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #68 am: 20. Mai 2010, 11:54:30 »
Hallo liebe Julia,

ich habe soeben eure Geschichte gelesen.
Es freut mich sehr, dass dein Freund operiert werden konnte und er alles so gut überstanden hat!

Ich kann so sehr mit dir mit fühlen, irgendwie sind unsere Situationen sich so ähnlich...
Auch mein Freund ist von so einem Teufelsbiest im Kopf betroffen, bei ihm war es ein riesiges Meningeom II°, das Ende letzten Jahres heraus genommen wurde, leider nicht ganz vollständig. Die ganze komplizierte Geschichte habe ich hier in der gleichen Rubrik aufgeschrieben...

Während der Tumor-OP und der ersten Zeit danach habe ich mit den gleichen Sorgen und Ängsten kämpfen müssen. Wie übersteht er die OP, wie geht es ihm danach, wie schnell erholt er sich, welche Veränderungen werden eintreten... Trotz vieler Komplikationen, die auch immer wieder mit Rückschlägen verbunden waren, ging es irgendwie trotzdem peu à peu aufwärts - mit seiner Verfassung, und damit auch mit unserer aller Laune und Psyche. Aber aktuell hat mich die Angst wieder eingeholt, vielleicht auch durch den Umstand, dass er momentan WIEDER im Krankenhaus ist aufgrund einer schweren Hirnhaut-/Hirnentzündung. Die Angst vor der Zukunft, vor der Ungewissheit, vor allen möglichen Ausgängen dieser Story mit dem bitteren Wissen im Hinterkopf, was alles kommen kann...

Ich befinde mich auch in den letzten Zügen meines Studiums, ab August stehen meine Prüfungen an, danach die Diplomarbeit... Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie ich das alles schaffen soll... Vor vier Wochen haben wir nach langer, langer Suche endlich die Zusage für eine Wohnung erhalten, wir möchten schon seit so langer Zeit zusammen ziehen... Ich habe erst einmal alles auf Eis gelegt, weil die nächsten Wochen und Monate so unabsehbar sind. Und ich bewundere dich sehr für deinen Mut und deine Kraft, in einer ähnlichen Situation das alles so tapfer durch zu ziehen!

Ich werde eure Geschichte weiter verfolgen und wünsche euch das Beste!!
Gruß,
Verena

Offline Julia_85

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #69 am: 20. Mai 2010, 17:43:39 »
Hallo,

Mein Freund kommt doch tatächlich morgen nach Hause  ;D ;D ;D
Oh, ich freue mich so sehr.
Sie haben ihm 90-95% des Tumors entfernt (der Hammer, wenn man bedenkt, dass das AK Altona sagte der Tumor sei inoperabel)
Wie es weitergeht, werden wir morgen wissen. Genaueres zur Tumorart und der WHO konnte man uns jetzt noch nicht sagen, ausser, dass wohl alles "gut" ist.

Ich bin so dermaßen Stolz auf ihn, habe auch eben grade ganz ganz viel Süßes und Cola Dosen eingekauft.
Allerdings muss er jetzt langsam machen, er ist noch sehr schwach auf den Beinen, aber er schlägt sich ganz Tapfer!

Hallo Verena,
Vielen Dank für das Kompliment.
Ich sehe das so, ich habe mich ja mal vor 3 Jahren für ihn entschieden, und da kann kommen was will, soetwas bringt mich nicht davon ab, mit ihn auch weiterhin mein Leben zu verbringen. Egal was kommen mag, ich bin zu jeder Zeit für ihn da und werde alles für ihn tun.
Natürlich bin ich total fertig, ich weis nicht, ob ich meine Prüfung bestanden habe, ich weis nicht was die Zukunft bringt, ich habe keine Ahnung (teilweise noch nicht)
Ich weis nicht ob es Mut und Stärke ist, die von mir ausgeht, es ist mir auch letztendlich egal, eins weis ich aber sicher, ich tue das alles für uns.

Verena, das tut mir leid, dass du wieder in solch einer blöden Situation bist, ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass alles durchzustehen.

Grüße
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheut, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jens B

  • Gast
Re:Der Anfang?
« Antwort #70 am: 20. Mai 2010, 17:53:07 »
Hallo Julia!

Das sind ja grandiose Neuigkeiten! Ich freue mich so sehr mit euch! Ja, es ist tatsächlich völlig erstaunlich, dass erst inoperabel gesagt wurde und jetzt … Prima!
Es ist zwar sehr, sehr schön, dass dein Freund schon morgen nach Hause kann, doch erstaunt mich das sehr!
Weiterhin alles Gute!

@ Verena:
Ich wünsche dir auch alles Gute, viel Glück und Erfolg für deine Diplomarbeit!

LG Jens B


Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Der Anfang?
« Antwort #71 am: 22. Mai 2010, 08:54:20 »
Hallo und ein wunderschönen guten Morgen  ;D

Seit gestern abend um 8 Uhr, ist mein Freund jetzt zuhause.
Fäden ziehen war gestern schon und der Onkologe kam auch zum Gespräch.

Der Feind hat jetzt einen Namen, er heißt Oligoastrozytom WHO °3.
Als weitere Therapieempfehlung eine Chemo mit Temodal.

Jetzt brauche ich nochmal einen Tipp von euch.
Wir haben bisher noch keinen guten Arzt, ausser eben den Prof. Dr. Samii, aber da die INI Zeit ja jetzt vorbei ist, brauchen wir ja andere und ich weiß nicht welche.

Neurologe?
Onkologe?
Eine Chemoklinik?


Grüße


Der Originalbeitrag wurde aufgrund der nun feststehenden Histologie in den entsprechenden Thread verschoben:


http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5626.0.html[/b]

Bluebird
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 08:58:32 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung