HirnTumor-Forum

Autor Thema: Jens Bade: Seit über 7 Jahren Restmeningeom  (Gelesen 6901 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Jens Bade: Seit über 7 Jahren Restmeningeom
« am: 15. April 2010, 19:51:46 »
Hallo liebes Forum, liebe Mitglieder, liebe Gäste & Leser!

Mein Beispiel, das Anderen Mut machen soll:

- Mein Nickname: Jens B

- 1. Diagnose (weil Not OP): wahrscheinlich gutartiger Hirn-Tumor (Aber   schon sehr groß!)

- 2.Diagnose (weil untersucht und bestätigt): gutartiger Hirntumor "Tentorium Meningeom",WHO 1, Größe von einem "Hühnerei"

- Zeitpunkt der Diagnose: 10.12.2002

- 1. von 2 Operationen: 16.01.2003

- 2. Operation: 01.07.2003

Weitere Behandlung dringend nötig, weil auch durch 2 Operationen noch ein Resttumor vorhanden war! (Der es jetzt allerdings auch noch ist!)

Durch die 1. Gehirnoperation nun schwerbehindert.
(60 GdB (Grad der Behinderung, Merkzeichen G)


Also Bestrahlung des Resttumors.
- mit einer stereotaktisch fraktionierten Strahlentherapie,
- 27 mal
- Gesamtdosis: 54.00 Gy (Gray),
- Einzeldosis: 2.0 Gy (100 % Isodose),
- Bestrahlungszeitraum: vom 16.10.2003 bis 04.12.2003

-  Momentan 7 Jahre und 3 Monate ohne Veränderung -

- 1. Reha in der Bavaria Klinik Kreischa: 04.02.2003 – 22.04.2003
- 2. Reha ebenfalls in der Bavaria Klinik Kreischa: mit Belastungstest ("arbeiten") in Theisewitz 23.07.2003 – 20.08.2003

- Wiedereingliederung (arbeiten) in meiner Firma: 01.04.2004 – 26.05.2004 Diese ist jedoch gescheitert!
Sodass ich eine EU / EM Rente (Erwerbsunfähigkeitrente / Erwerbsminderungsrente  wegen qualitativer Einschränkung der Leistungsfähigkeit auf Zeit beziehe.

Aber ich habe im Rahmen der zulässigen Hinzuverdienstgrenze eine Tätigkeit als Hof- Hausmeister & Gärtner in der alten Firma. Da gehe ich täglich 3 h arbeiten.
Da durch die OP's sogenannte Doppelbilder auftraten, versuchte man diesen Umstand per wechselseitig ab geklebten Brillenglas zu begegnen. Dies half leider nicht viel.
Also führte ich eine langwierige Sehschule durch. Aber auch hier nur mäßiger Erfolg!
Deshalb entschied ich mich – und es wurde mir auch dringend angeraten -  um Verspannungen im HWS – Bereich, der Schulter und dem Rücken, entgegen zu wirken und zu vermeiden, für eine Augenmuskel OP.
Diese wurde 2 x am rechten Auge durchgeführt.

- 1. Augenmuskel-OP : 31.07.2007
- 2. Augenmuskel-OP : 29.11.2007

Diese beiden Augenoperationen hatten vollen Erfolg! Ich benötige keinerlei Sehhilfen. (Brille)
Durch die erste Gehirnoperation habe ich leider eine tiefe Beinvenenthrombose in der rechten Wade bekommen. Diese habe ich seit 04.08.2003.
Seit dem 08.01.2009 habe ich eine erneute Thrombose (Rezidiv) in dem Bein. Sodass ich mich Anfangs erneut Spritzen musste. Dieses erfolgte vom 08.01.2009 - 29.01.2009; täglich 2 x mit "Clexane" bzw. "Innohep" in die Bauchdecke. Um die Spritzen einzustellen, nehme ich ab 30.01.2009 bis dato die Tabletten "Falithrom". ("Blutverdünner")
Außerdem trage ich ständig am rechten Bein einen (halbhohen) Thrombosestrumpf, der für die Kompression zuständig ist.
Der Gerinnungshemmer und sogenannte Quick- und INR-Wert (Thrombose) wird alle 4 Wochen per Quicktest (Blutabnahme) genauestens kontrolliert.
Für mehr Infos, dieser Link:
http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/n_s/quickwert.html

Ich hoffe mit meinen hier "veröffentlichten" Daten vielleicht einen klitzekleinen Beitrag zu leisten, um anderen ähnlich Betroffenen etwas Mut zu machen und Hoffnung zu geben!

Herzliche liebe Grüße
Jens B.

Ich möchte  mich ganz herzlich bei dem großartigen Moderatorenteam – das  jederzeit so super für "uns" da ist, vielmals bedanken!
Mein besonderer Dank gilt hier vor allem Mike, der dieses Forum erst möglich machte!


The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Jens Bade: Seit über 7 Jahren Restmeningeom
« Antwort #1 am: 15. April 2010, 20:53:09 »
Hallo Lieber Jens,

und ob Deine Geschichte anderen Mut macht! Mir auf jeden Fall.
Hab ja auch noch einen Resttumor.

Hier in Spanien bei uns sagt man ganz klar: Olé Olé.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Jens B

  • Gast
Re:Jens Bade: Seit über 7 Jahren Restmeningeom
« Antwort #2 am: 15. April 2010, 21:15:57 »
Hallo liebe Mmolina,

ich danke dir ganz herzlich für das Kompliment!
(Ein bisschen verlegen macht es mich schon!  ::) :-[ )
Ich hoffe doch sehr, dass es auch noch anderen Mut macht! Aber wenn nur einem "geholfen" wurde, ist das doch schon was! Oder?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dich dein Resttumor nicht "ärgert"!!!
Ganz viele liebe Grüße ins schöne Spanien.

Herzlichst,
Jens B.
« Letzte Änderung: 15. April 2010, 23:17:37 von Jens B »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung