HirnTumor-Forum

Autor Thema: Unklarer MRT - Befund  (Gelesen 6071 mal)

Role

  • Gast
Unklarer MRT - Befund
« am: 12. März 2010, 16:21:40 »
Hallo !

Ich möchte gerne eine Frage stellen.
In meinem Gehirn sind 2 Herdbefunde gefunden worden.
Einer schon 2001 (Demyelinisierungsherd 8x10mm ohne KM - Aufnahme)
mit Verdacht auf MS.
Jetzt am 5.3.ein weiterer temporobasal 11x11mm mit KM-Aufnahme.
Die Ärztin sagt mir nun das sie das nicht deuten kann,da EEG,Elektrodiagnostik,und Neurol.keine Auffälligkeiten.Auch das Liquor war ohne Befund.
Den Befund hat sie nun an die Uniklinik zur Bewertung geschickt.
Ich bin psyschich ziemlich am Boden.Mache mir große Gedanken was es sein könnte.
Mich plagen starke Kopfschmerzen,Drehschwindel und Übelkeit vor allem Morgens.
Muß ich mir Sorgen machen.
Der Befund von der Uniklinik wird ca.4 - 6 Wochen dauern.Eine Ewigkeit.
Könnt ihr mir helfen?

fips2

  • Gast
Re:Unklarer MRT - Befund
« Antwort #1 am: 12. März 2010, 18:27:40 »
Halllo Role
Willkommen im Forum erst mal.

Klar, 4 Wochen Ungewissheit können höllisch lang werden, zumal mit einen Verdacht auf MS. Das ist durchaus nachvollziehbar,dass du da schnellstens Gewissheitz haben willst.

Wir sind hier keine Ärzte und wenn sich die Ärztin in der Uni-klinik schon nicht schlüssig ist werden wir noch weniger was sagen können.

Du hast jetzt aber keine genaue Lage der Herdbefunde genannt, das wäre aber schon mal wichtig um zu wissen ob die Herdbefunde überhaupt mit deinen Drehschwindel  in Verbindung stehen könnten.

Darf ich fragen von wo du bist und in welcher Klinik du bis jetzt warst?
Vielleicht können wir dir eine Klinik in deiner Nähe nennen, bei der du eine Zweitmeinung einholen könntest. Ich will dir aber keine großen Hoffnungen machen, dass du da jetzt früher was erfährst. 4 Wochen bis zu einen Termin ist schon recht kurz. Es sei denn du würdes bei deinen Ausfällen und Beschwerden als eilig eingetuft werden, dann könnte es sein, dass du schneller nen Termin bekommst.

Gruß und immer gute Befunde
Fips2


Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Unklarer MRT - Befund
« Antwort #2 am: 12. März 2010, 18:58:16 »
Hallo Role,

die morgendlichen Beschwerden sprechen für einen erhöhten Hirndruck, Erleichterung findest Du vielleicht, wenn Du den Kopf  nachts etwas höher lagerst als den restlichen Körper.
Der Befund Demyelinisierungsherd steht im Zusammenhang mit MS. Ob der zweite Herd auch in die Richtung geht, werden die näheren Analysen herausfinden.
Dass Du in Panik bist wegen der Ungewissheit, wird wohl jeder verstehen. Bleibt zu wünschen, was immer es ist, rechtzeitig gefunden wurde, um Dir helfen zu können.
Uns bleibt nur, Dir zu wünschen, dass sich alles zum Guten wendet. Und wenn Du reden willst, melde Dich hier  oder scheue Dich nicht, psychotherapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die Krankenkassen genehmigen in solchen Ausnahmesituationen ganz bestimmt eine Therapie.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 19:53:19 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung